-6-

1.2K 76 39
                                    

Ich schreckte auf, als ich die blecherne Stimme aus dem Lautsprecher über mir hörte

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Ich schreckte auf, als ich die blecherne Stimme aus dem Lautsprecher über mir hörte.
"Alle Schüler finden sich bitte sofort im Konferenzraum ein."

Und damit war wir klar, dass meine Pause gelaufen war. Genervt seufzte ich und bewegte mich absichtlich langsam aus dem Raum.

Simon hatte ein anderes Fach gehabt, also musste ich wohl oder übel alleine in den Raum finden. Was allerdings nicht so schwer war, da schließlich alle Schüler in die selbe Richtung mussten. Ich schloss mich also einfach dem Strom an und hielt nach bekannten Gesichtern Ausschau.

Irgendwann stieß jemand gegen meine Schulter. Ich schnellte herum und erkannte Jace's Gesicht neben mir. Er schien erfreut zu sein keinen Unterricht machen zu müssen.

"Weißt du was ihr los ist?" fragte ich ihn neugierig.

" Ja die alte Schachtel von Schuldirektorin bestellt uns mal wieder zu ihr, damit wir uns eine ihrer legendären Standpauken anhören dürfen.Inzwischen nennen sie alle nur noch die Inquisitorin." meinte Jace unbekümmert.

Ich musste sagen, der Kerl hatte echt Respekt vor Autoritäten. NICHT! Wahrscheinlich war er allein aus Prinzip gegen sie. Ich musste grinsen.

Mit Massen von anderen Schülern quetschten wir uns durch die Gänge und waren schließlich in einer Art Hörsaal angekommen. An einem Pult stand eine etwas ältere Frau. Ihre weißen Haare hatte sie zu einem straffen Dutt zusammengesteckt. Sie musterte uns alle feindselig durch die Gläser ihrer Halbmondförmigen Brille. Außerdem trug sie einen altmodischen Hosenanzug, der ihr Erscheinungsbild auch nicht gerade auflockerte.

Als wir uns alle hingesetzt hatten, senkte sich stille über den Raum. Die Inquisitorin, alias Schuldirektorin räusperte sich und begann mit schneidender Stimme zu sprechen.

"In letzter Zeit ist es zu einigen Handgreiflichkeiten gekommen. Ich rate Ihnen, dass sie körperliche Gewalt an meiner Schule unterlassen, sonst wird der Schulball leider gestrichen. Insbesondere bitte ich Mr. Herondale sein Benehmen zu ändern."

Sie bedachte Jace, den sie anscheinend in der Schülermenge lokalisiert hatte mit einem mahnenden Blick und verließ den Raum. Ihre Ansprache schien beendet zu sein.

Genervt verdrehte ich die Augen und stand wieder auf. Jetzt mal ehrlich, ich brauchte insgesamt sicher 15 Minuten für Hin- und Rückweg. Außerdem waren diese Wege mit all den anderen Schülern nicht wirklich angenehm. Ich riskierte also gerade zum zweiten mal zerquetscht zu werden, nur damit sie eine Minute reden konnte?!

Sobald sie den Raum verlassen hatte, begannen alle Schüler wild durcheinander zu reden. Ich hingegen war sprachlos. Ein Ball? Und niemand war auf die Idee gekommen mir etwas davon zu erzählen...

Das war ja mal wieder typisch! Ich hatte nichts zum Anziehen. Und jemanden der mich begleiten könnte, hatte ich erst Recht nicht. Das würde ja richtig lustig werden....

Jace schien meinen besorgten Blick bemerkt zu haben und sagte:" Keine Sorge Kleine! Du wirst schon jemanden finden der mit dir zum Ball geht."
War das seine Art mich zu fragen, ob ich mit ihm auf den Ball gehen wollte? Oder wollte er mich nicht fragen?
"Ich glaube du kannst ruhig auf den Rat eines  attraktiven Mann wie mir hören." kommentierte er meinen verwirrten Blick und verschwand in den Massen.

Diese Situation hätte doch beinahe komisch und ziemlich peinlich enden können.
Wahrscheinlich würde ich einfach nicht auf den Ball gehen und zuhause gemütlich einen Film schauen oder etwas zeichnen. In den letzten Wochen hatte ich nie sonderlich viel Zeit gehabt meinem Hobby nachzugehen. Jetzt musste ich feststellen, dass es mir fehlte.
Ich nahm mir fest vor mir heute Abend eine Auszeit zu gönnen und etwas zu zeichnen.

In meine Gedanken versunken, hatte ich garnicht bemerkt, das sich Isabell in Begleitung von Alec neben mich gedrängelt hatte. Sie schien ziemlich aufgebracht zu sein " Ich kann es einfach nicht glauben." sagte sie während sie wild mit den Händen gestikulierte." Nur weil Jace seine männlichen Aggresionsausbrüche nicht unter Kontrolle hat, könnte der Prom ins Wasser fallen. Wenn es noch einmal wagt sich mit jemandem zu prügeln, werde ich ihm zeigen wie weh es tut wenn ich ihm den Absatz meiner neuen High Heels an eine ganz bestimmte Stelle ramme." Alec hatte sich inzwischen ganz klein gemacht ( so gut wie das bei seiner Größe eben ging), in diesem Zustand wollte er sich Izzy wohl lieber nicht nähren." Wäre es denn wirklich so schlimm, wenn der Ball ausfällt?" fragte ich sie neugierig. Dummer Fehler!

"Entschuldigung?!" Aufgebracht fauchte sie mich an.
"Der Prom ist doch das einzig gute an der Schule!" mit diesen Worten begann sie sich komplett aufzuregen. Zunächst über Jace später über Alec. Zuletzt rastete sie richtig aus als sie über die Schule her zog. Dabei fuchtelte sie so stark mit den Händen, dass sie Alec fünfmal beinahe schlug und mir ihre Hand auch einmal ins Gesicht rammte. Allerdings hatte sie das glaube ich nicht einmal bemerkt.
Alec warf mir einen strafenden Blick von der Sorte: Wieso-zum-Teufel-hast-du-das-getan zu. Etwas ruhiger fügte Isabell hinzu: "Außerdem habe ich mir schon ein Kleid gekauft, in dem ich die Jungs reihenweise abschleppe."

Sie zwinkerte mir verschwörerisch zu. " Alec habe ich bei der Gelegenheit auch gleich einen Anzug besorgt. Darin sieht er einfach zum Anbeißen aus." Alec's Gesicht wurde zuerst rot und dann kreidebleich. "Ich muss den wirklich anziehen? Ich dache das wäre ein Witz." murmelte Alec bestürzt. "Aber natürlich musst du ihn anziehen Alec-Schatzi! Warum sonst haben wir ihn den gekauft?" erwiderte Isabell grinsend. Daraufhin nuschelte Alec etwas, das irgendwas mit "Izzy" und "erwürgen" zutun hatte. Ich verdrehte die Augen "Geschwisterliebe"....

In meiner Hosentasche vibrierte es. Anscheinend hatte ich eine neue Nachricht bekommen. Ich zog mein Handy hervor.

Na Sunshine? Hast du schon jemanden der mit dir zum Prom geht?

Bitte nicht der schon wieder. War es denn wirklich so schwer, mir seinen Namen zu verraten?

Nein.Wieso?

Na dann könnten wir zwei Hübschen ja ein bisschen Spaß haben, wenn du weißt was ich meine.... ^*^

Dieser Typ war echt gruselig. Ich sollte ihr blockieren! Mein Finger schwebte schon über der Taste, als ich plötzlich Zweifel bekam. Wenn ich ihn jetzt blockieren würde, könnte ich seine Identität nie erfahren.

Ganz sicher nicht.

Und jetzt sag mir endlich wer du bist...

Vllt später Sunshine.... Wenn du bereit dafür bist!

" Mit wem schreibst du denn da?" fragte Isabell interessiert. " Mit niemandem " antwortete ich schnell und steckte mein Handy zurück in die Tasche.

Ich schwor mir, dass ich herausfinden würde, wer dieser perverse Kerl war. Koste es was es wolle.

 Koste es was es wolle

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
Shadowhunter High (AU/Real Life)#ArtofwritingWhere stories live. Discover now