- 20 -

5.2K 456 137
                                    

Den nächsten Tag verbrachte ich zusammen mit Liam bei Niall. Die beiden spielten gerade Fifa gegeneinander, während ich mit den Gedanken ganz woanders war und nach einem Plan grübelte, wie ich von hier weg kommen könnte. Da bald die Weihnachtsferien anstanden, hatte ich überlegt, die zweite freie Woche nach Silvester nach Amerika zu fliegen. Ich könnte mich nochmal genau auf alles konzentrieren und überlegen, ob ich nun wirklich umziehen wollte. So in Gedanken hatte ich gar nicht bemerkt, dass Liam und Niall sich zu mir gesellt hatten. ,,Zayn hat mich nach einem Date gefragt", unterbrach Liam die Stille und schaute wild durch den Raum, anstatt uns zu fokussieren. ,,Und was hast du dazu gesagt?" Fragte Niall neugierig.

,,Ehrlicherweise hab ich Ja gesagt. Doch jetzt hab ich wieder so viele Zweifel, was wenn er mich doch nur ins Bett bekommen will? Oder er hypnotisiert mich irgendwie, dass ich am Ende gar nichts mehr davon weiß?" Kurz mussten Niall und ich lachen. ,,Zayn ist ein ganz normaler Typ, kein Magier." ,,Achja? Woher willst du das wissen?" Fragte Liam gespielt empört, musste dann aber auch lachen. ,,Louis hat gestern mitgekriegt, dass ich umziehen möchte. Er war irgendwie ziemlich schockiert. Aber dann hat er mich doch wieder nur runtergemacht und zwar vor seiner und meiner Mutter." Platzte ich dann heraus und drückte mein Gesicht in Liams Kissen.

,,Ganz ehrlich Harry, ich glaube Louis macht dir was vor. Sag ihm, was du für ihn empfindest und schau wie er reagiert, was er antworten wird. Und dann hast du deine Antwort. Aber wander bitte nicht aus, wir sind auch noch hier für dich und es sind doch auch nur ein paar Monate bis zu unserem Schulabschluss." Liam drückte mich fest an sich. Niall zupfte an meinem Shirt und als ich mich zu ihm drehte erkannte ich Tränen in seinen Augen. ,,Geh nicht", schluchzte er und krallte sich an mir fest. ,,Ich weiß es nicht, aber ich dachte die zweite Winterferienwoche werd' ich nochmal nach Amerika fliegen und es mir nochmal genau überlegen. Denn ihr seid zwei ziemlich gute Gründe hierzubleiben." Nuschelte ich in Nialls blond gefärbtes Haar, während Liam sich jetzt auch wieder der Umarmung anschloss.

,,Aber Li, wann und wo sollte ich Louis meine Gefühle gestehen?" ,,Wie wäre es beim nächsten Fußballspiel?" Zweifelnd sah ich ihn an und schüttelte den Kopf. ,,Da wollte Cole mitkommen, dass will ich ihm nicht antun." ,,Ach was, der verkraftet das schon. Und ist sogar besser, so kannst du Louis noch ein bisschen eifersüchtig machen." ,,Als ob der eifersüchtig wird", sagte ich nur und kaute nervös an meinen Nägeln, denn wirklich, Liams Plan klang nicht gerade professionell. ,,Wie heißt es so schön? Probieren geht über studieren. Also probier es einfach, denn schlimmer kann es ohnehin nicht mehr werden." Schmunzelte Liam, weswegen er von Niall einen Schlag auf den Oberarm kassierte, denn witzig war das für mich absolut nicht.

Wir verbrachten noch einige Zeit zusammen, mein Kopf voller lauter Stimmen, bis mir klar wurde, dass ich noch mit Cole über den Kuss reden müsste. Ich fragte Liam, ob er mich zu ihm bringen würde, da ich wusste, das Cole im Moment noch im Café arbeiten müsste. Liam stimmte sofort zu und wir verabschiedeten uns noch mit einer Umarmung von Niall, bevor wir dann sein Haus verließen. Als Liam schon längst losgefahren war, nahm er plötzlich meine Hand in seine und strich mit dem Daumen sanfte Kreise über meinen Handrücken. Ich genoss es einfach und schloss entspannt die Augen.

Ich muss dabei wohl eingeschlafen sein, denn als ich das nächste mal die Augen aufschlug befanden wir uns vor Coles Arbeitsstelle. ,,Morgen Schlafmütze", kicherte Liam von der Seite. ,,Hi", schmunzelte ich und schnallte mich dann ab. Ich überprüfte noch einmal mein Aussehen im Innenspiegel, bevor ich die Tür öffnete und ausstieg. ,,Warte hier, ja? Ich denke das wird nicht lange dauern." ,,Viel Glück Harry, du schaffst das", sagte Liam und nickte mir aufmunternd zu. Ich lächelte nervös und schlug dann die Tür zu.

Müde lächelnd betrat ich die Backstube und trat an die Theke heran, hinter der ich Cole schon entdeckt hatte. ,,Oh hey Harry, was machst du denn hier?" Fragte er, als er mich gesehen hatte und blieb lächelnd vor mir stehen. ,,Ich möchte mit dir reden, über den Kuss, weißt du." Bei diesen Worten wurde ich etwas rot um die Nase. ,,Okay klar. Komm am besten gehen wir in den kleinen Raum für Mitarbeiter, da können wir gut reden." Ich nickte nur und folgte Cole, denn ich wollte das jetzt endlich hinter mich bringen. Und kaum war die Tür geschlossen, platzte es aus mir heraus.

,,Also Cole, ich möchte nicht verleugnen, das der Kuss schön war, aber ich kann das im Moment einfach nicht. Ich hab so viel Stress, so viele offene Fragen, die ich beantworten und Dinge die ich erledigen muss. Da ist für sowas wie Liebe in meinem Leben im Moment keinen Platz, vorallem weil ich noch immer um meinen ehemaligen besten Freund kämpfe." Cole nickte verstehend und nahm mich in seine starken Arme. Und erst als der erste Tropfen meiner Tränen auf sein graues Oberteil fiel, fiel mir auf, dass ich mal wieder weinte. Ich krallte mich an ihm fest und ließ einfach alles raus, denn das war das, was ich in diesem Moment einfach am meisten brauchte. Eine Schulter zum ausweinen.

Ewigkeiten standen wir so da, bis Cole mich dann langsam von sich drückte. ,,Ich verstehe das Harry, wirklich. Ich hab auch einmal so etwas durchgemacht. Aber wir bleiben doch in Kontakt oder? Und wir gehen doch noch zusammen auf das nächste Fußballspiel?" ,,Ja Cole das werden wir. Ich melde mich, sobald ich mehr wegen dem Turnier weiß. Danke das du so verständnisvoll bist. Ich brauch diesen Abstand jetzt erstmal." Ich drückte ihn noch einmal kurz an mich, bevor ich das Café verließ und zu Liam ins Auto zurückkehrte. Es war die richtige Entscheidung, denn mein Herz schlug für jemand anders und Cole wollte ich nichts vormachen.

Sometimes all you can do is smile. Move on with your day, hold back the tears and pretend you're okay.

___
It's my birthday today hehe👑

Wie findet ihr Harrys Entscheidung, dass er erstmal Abstand von Cole möchte?

Danke für die ganzen Kommentare im letzten Kapitel!
In the next chapter will be some drama again😌
All the love xx

Love Makes Bad - Larry StylinsonWhere stories live. Discover now