Kapitel 28-Die Spur

116 7 9
                                    

_Dado's Sicht_

Wir nehmen uns jeden möglichen Proviant, den wir in den Kisten finden können. Am Ende hat jeder einen vollen Rucksack mit Essen, Wasser und Ausrüstung. Wir sind alle unheimlich froh, dass Cracker die Falltür gefunden hat, die hinunter in die Vorratskammer führt.

Gerüstet ziehen wir los. Das Schwein Edgar läuft voraus, da es immer noch der Blutspur hinterherschnüffelt. Wir gehen davon aus, dass es sich um Herr Bergmann's Spuren handelt. Und auch wenn niemand wirklich überzeugt davon ist, ist es unsere einzige Spur.

Nach einem halben Tag wandern machen wir eine kurze Pause. Ich setze mich zu Candy. Das Mädchen wird mir immer sympathischer. Sie ist lustig und sehr direkt. Außerdem hat sie wunderschöne blaue Augen und ein nettes Lächeln.

"Hey" , sage ich und lächele sie an. "Hey zurück" , sagt sie und fährt sich grinsend durch die Haare. Wir sitzen dort, in der Wüstenhitze und grinsen uns wie bekloppt an. Und da gesteh ich mir, dass ich mich verliebt habe.

Kurz nachdem wir wieder losgelaufen sind, sehe ich jemanden oben auf dem Berg stehen. Die Person dreht sich um und entfernt sich. Komisch, sie sah irgendwie aus wie...der Spielemeister in Indianerkleidung?

Ich erzähle den anderen von meiner Entdeckung, doch die sagen nur, dass ich zu wenig getrunken hätte und anfangen würde zu fantasieren. Wahrscheinlich haben sie Recht, kein Wunder bei der Hitze!

Am Abend des fünften Tages sehen wir etwas in der Ferne. Es sieht aus wie...eine große Scheune? Ein paar Ölfässer sind zu sehen und Schienen. Auf den Schienen sind ein paar Bluttropfen. Ich gucke die Schienen entlang und sehe die zerfleischten und verteilten Reste eines Menschen.

Ich muss würgen und sage den anderen, dass sie unter keinen Umständen dorthin schauen sollen. Natürlich gucken alle sofort hin, was hätte ich auch anderes erwarten können?

"Ich bin abgelenkt durch das viele Blut" , meint Edgar, "die Blutspur führt nicht direkt darauf zu, also kann er nicht unser Opfer sein. Ich muss trotzdem aufpassen, das ich dem richtigen Blit folge." Nach einigem Herumgeschnüffel hat Edgar seine Spur wiedergefunden und wir gehen die Gleise entlang.

Nach einigen Minuten kommen wir an einem Gehöft mit Lockschuppen an. Das der Schuppen lehr ist, sehen wir schon von weitem. Vorsichtig betreten wir das Gehöft. Candy stößt ein: "Oh, mein Gott!" , aus, als sie die Leiche am Boden sieht. Manu sagt nur: "Nein!" Paluten war immerhin sein bester Freund, soweit ich weiß. Der Golem fängt leise an zu schluchzen, dann wird mir schwarz vor den Augen.

-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

Soooo, #Candado Action-Schmaction! Und an  da musst du jetzt durch.... ;)

Ich habe eigentlich nichts mehr zu sagen, außer das morgen bei mir die Ferien beginnen. Party! (/~-~)/ 

Schönen Schultag!

Keks *-*

PS: Ich muss zur Schule und kann deswegen nicht Korrekturlesen...

#FreedomSquad-Where are you now?Where stories live. Discover now