Auf nach Hogwarts

8.2K 166 33
                                    

Du wartest ganz gespannt am Gleis 9 ¾ darauf, dass der Zug endlich losfährt. Du hast dich total gefreut, als der Brief aus Hogwarts kam und konntest den heutigen Tag gar nicht abwarten. Nun sitzt du im Zug und machst es dir gerade im Abteil gemütlich, als ein Junge mit einer runden Brille, braunen Haaren und einer blitzförmigen Narbe zu dir hereinkommt. „Ehm, ist hier noch was frei? Die anderen Abteile sind alle voll", fragt er und du entgegnest mit einem Nicken. Du streckst ihm deine Hand entgegen und stellst dich vor. Er tut es dir gleich. „Harry Potter". Du guckst ihn an und bist ein wenig überrascht. Klar hattest du von Harry Potter gehört und wusstest auch was mit ihm passiert ist, aber irgendwie hattest du ihn dir anders vorgestellt. Du setzt an zu fragen ob es wirklich stimmt, dass er die Narbe von Dem-der-nicht-genannt-werden-darf hat, doch du wolltest ihn damit nicht belasten. Der Zug setzt sich in Bewegung und die Abteiltür öffnet sich erneut. Diesmal steht ein Mädchen in der Tür. Sie guckt dich an und jetzt wird dir bewusst wer gerade vor dir steht. „Ellie! Oh Mann, ich fasse es nicht, dass du auch hier bist!", freust du dich und umarmst sie stürmisch. Ellie Abbott. Sie war damals mit dir zusammen im Kindergarten und in der Grundschule. Doch dann ist sie weggezogen und seither habt ihr keinen Kontakt mehr gehabt. Sie setzt sich und ihr unterhaltet euch dich ganze Fahrt. Harry hat irgendwann die Nase voll von den ganzen Mädchengesprächen und versucht sich in ein anderes Abteil zu flüchten. Als der Zug anhält und du aus dem Zug steigst, bist du total angespannt. Deine Mutter hatte dir von ihrer Schulzeit in Hogwarts erzählt und nun kannst du es nicht er warten deine Fantasie mit der Realität abzugleichen. Du weist das dein Vater, ein herzensguter Muggel, stolz auf dich wäre, aber er ist seit einigen Jahren tot. Er ist bei einem Arbeitsunfall in seiner Fabrik verstorben. Du warst lange traurig, aber du weist das er immer in deinem Herzen bei dir sein wird.

Auf dem Weg zum Schloss, denkst du die ganze Zeit darüber nach in welches Haus dich der sprechende Hut stecken wird. Deine Mutter war eine Slytherin, aber nicht so gemein wie es der Ruf sagt. Du hoffst daher auch nach Slytherin zu kommen. Am Schloss angekommen betrittst du mit großen Augen die überwältigende Eingangshalle. Sie ist viel faszinierender als in deiner Vorstellung. Eine Frau mit einem samtgrünen Umhang und einem spitzen Hut kommt auf euch zu. „Willkommen in Hogwart der Schule für Zauberer und Zauberei. Alle Erstklässler kommen bitte mit mir mit. Alle anderen bitte ich sich sofort sich zur großen Halle zu begeben.", begrüßt sie alle und widmet sich euch zu. „Ich bin Professor Minerva McGonagall, die Hauslehrerin von Gryffindor.", stellt sie sich vor und man hört ein gehässiges Ausatmen aus der hintersten Ecke der Gruppe. Es kommt von einem Jungen mit hellblonden, zurück gegelten Haaren und eisblauen Augen. Professor McGonagall überhört es und bittet uns ihr zu folgen. . Ihr haltet vor einer großen, hölzernen Tür und Professor McGonagall wendet sich wieder zu euch: „Der sprechende Hut wird euch gleich in eines der vier Hogwarts Häuser erwählen. Wie ihr sicher schon wisst gibt es Huffelpuff, Ravenclaw, Gryffindor und Slytherin. Für die Häuser werdet ihr Punkte sammeln und mit eure Mitbewohnern das Schuljahr über zusammenleben." Nun schwingt sie die schwere Tür auf und mit offenen Mündern schreitet ihr an den Tischreihen voller Schüler vorbei. Vor dem Podium bleibt ihr allesamt stehen und werdet nach und nach aufgerufen. Harry Potter, der Junge aus dem Zug, kommt nach Gryffindor. Der blonde Junge, welcher dich als Draco Malfoy herausstellt, und Ellie kommen nach Slytherin. Nun bist du an der Reihe und schreitest langsam auf den Stuhl zu. Der Hut wird dir aufgesetzt und du hörst wie er laut denkt. „Mhm, wohin stecke ich dich bloß? Du bist ziemlich mutig und sehr schlau, bist aber auch unheimlich ehrgeizig und tust viel um deine Ziele zu erreichen. ich glaube ich stecke dich nach SLYTHERIN!," sagt der Hut bestimmt und du gehst total erleichtert in Richtung Slytherintafel. Du setzt dich freudestrahlend neben Ellie und gemeinsam freut ihr euch nun vollwertige Schülerinnen von Hogwarts seien zu dürfen. Vor dir liegen nun viele aufregende und spannende Schuljahre auf die du dich schon total freust.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde versuchen jede Woche ein neues Kapitel hochzuladen. Es kann auch sein, dass öfter in einer Woche ein neues Kapitel kommt oder mal eine Woche gar nichts. Es kommt darauf an, wie viel Zeit ich zum Schreiben finde.

Eine Draco Malfoy Story FF (Draco x Reader)Where stories live. Discover now