Eiscafé

620 25 3
                                    

Sam :

Daheim angekommen nahm ich mir einen Apfel mit hoch ins Zimmer und aß ihn , während ich im Schrank schaute was ich anziehen sollte für später. Da klingelte mein Smartphone.

Ich nahm ab es war Sandy:

(S→Sandy / I → Ich)

S: " Hey , Maus! Ich brauch dringemd deine Hilfe!!!"

I:" Lass mich raten ; wegen dem Outfit für   dein Date mit Nils?"

S:" Ähm..... jaaaa..."

I:" Ich schau selbst noch bisschen wegen meiner Verabredung und dann-"

S:"What? Du hast eine Verabredung wieso wusst ich davon nichts??? Mit WEM??

I:"erstens war ich nocht nicht fertig mit reden-"

S:"Egal

I: Und 2. mit Zac in der Eisdiele."

S:"Whhaaaat??"

I:" jaja reg dich ab ich komm in einer Stunde. Bye bis später!"

S:" Byebye".

Mir kam es jetzt schon so vor , als würde ich sie schon ewig kennen. So verrückt und außergewöhnlich.

Ich schaute in den Schrank und entschied mich für einen geblümbten Rock, ein weißes Oberteil mit kleiner Tasche daran, weiße Vans und eine schwarze Mütze. Meine Haare, die von Natur aus glatt waren trug ich offen. Ich hatte Wimperntusche, dezent rosa Lippgloss auf dem Mund, Puder und Lidstrich im Gesicht. Außerdem trug ich noch ein Perlenarmband ebenso wie ein geflochtenes Lederfußkettchen.

Ich nahm meine braune Billerbong Tasche mit Handy und Geldbeutel drinn und machte mich auf den Weg zu Sandy in die WG. Ich klingelte und Sally machte mir stürmisch die Tür auf.

"Guut dass du endlich da bist", meinte sie leicht theatralisch zu mir.

Ich ging in Sandys Zimmer in dem schon das pure Chaos herrschte. Auf dem Bett lagen Kleider ebenso hingen ein Paar an Stühlen oder dem Schrank bzw. lagen auf dem Boden.

OMG!

"Da bist du jaa eendlich!!! -Wow du siehst hübsch aus!! Also was soll ich anziehen und alles drumherum und so?"

-"Dankee. Ja also ich würd sagen deine Haare lassen wir glatt und offen. Und nur dezent Make up. Deine Klamotten ganz normal gechillt. Ich glaub das mag er so an dir."

"Echt??"

-"Denk schon. Also : du ziehst am besten die beige farbene hot pan an und kombinierst sie zu deinem schwarzen Hollister T-shirt. Dazu noch dein Perlenarmband und deine schwarzen Vans und dann noch deine weisse Sonnenbrille."

"Ja? Meinst du?"

-"Du hast mich gefragt hier ist deine Antwort und ich muss in 10minuten los."

"Okay so mach ich's danke!"

-"Gern geschehen , ich geh jetzt ciaoo"

"Byeee"

Ich schloss die Tür hinter mir und lief die Treppen runter. Dann machte ich mich auf den Weg zur Eisdiele. Ich ging etwas schneller um nicht zu spät zu kommen , doch als ich ankam saß Zac schon bereits an einem Tisch der in einem Eck draussen im Schatten etwas abgelegeb war. Er trug eine kurze, blau Jeans mit einem weissen Vans Oberteil , dass zu seinen weissen Chucks passte .

"Keine Angst , du bist nicht zu spät . Setz dich doch .", meinte er lächelnd zu mir.

Ich setze mich hin und schaute in die Karte.

Ich entschied mich für einen Bananensplitt. Zac ebenfalls. Als das Eis da war fing er an zu reden :

(Z→Zac / S →Samantha)

Z: "Es... es tut mir Leid...-"

S: "Was genau tut dir Leid ? Das du mich mit deinen Freunden bloß gestellt hast ? Anfangs so getan hast als wären wir richtig gute Freunde? Oder dass du lieber zu deiner Clique hältst?", fragte ich verletzt.

Z:"Ich wollt das alles nicht , erlich!" Mir tut das 1. und das 3. Leid , denn das zweite ist wahr. Als du das erste mal in mich hineingefahren bist da-"

S:"Du in mich!", verbesserte ich ihn.

Z:" Dann ich in dich, da wollte ich mit dir befreundet sein. Du warst anfangs so aggresiv und dann total zutraulich auf dem Weg zur Schule und beim shoppen. Ich wusste nicht das du es mit dem skaten so ernst nimmst und in eine Clique wolltest.

Es ist aber eben auch mir wichtig in dieser Clique zu bleiben, verstehst du?"

S: " Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich dachte ich kann dir Vertrauen und auf dich zählen ...aber da hab ich mich wohl gettäutscht." , ich war den Tränen nahe.

Z:" Es tut mir aber echt wirklich Leid und ich will dich wieder als Freundin mit der ich abhängen und Spaß haben kann. Lachen kann... ich vermisse dich jetzt schon so sehr obwohl wir uns erst seit ein paar Tagen kennen. Ich hab noch nie so schnell ein Menschen in mein Herz geschlossen und gemocht.  Bitte lass uns nochmal von vorne beginnen.

S:"Das Vertrauen ist erstmal weg und es wieder aufzubauen ist schwer. Aber was bleibt mir sonst anderes übrig? Ich hab dich auch vermisst ."

Mir lief eine Träne über die Wange. Er zog mich auf seinen Schoß , wischte mir die Träne weg und ich kuschelte mich an ihn.

Wir aßen unser Eis und kuschelten ein wenig.

(freundschaftlich halt)

Doch wir wurden unterbrochen...

Der Kellner fragte ob er alles mit nehmen könne und ob wir schon zahlen wollen.

Wir meinten beide "Ja" und ich wollte gerade mein Geldbeutel rausholen, doch da meinte Zac das er bezahle.

S:"Ich hätte auch bezahlen können...", meinte ich zu ihm nachdem der Kellner weg war.

Z:"Nein , ich war dir noch was schuldig und es bezahlt fast nie die Frau wenn sie sich mit einem Mann trifft .",lachte er.

S:"Wenn du meinst ...:)"

Z: "Was hast du heut noch so vor?"

S:"Ich muss noch lernen für Morgen Mathearbeit."

Z:" Okay , ich bring dich noch nach hause."

S:"Musst du nicht..."

Z:" Mach ich aber . Keine Wiederrede!"

S:"Okaay"

Wir liefen auf dem Weg zu mir Hand in Hand und hatten ein lächeln im Gesicht. Wir verabschiedeten uns voneinander und er ging weg & ich ins Haus.

Doch daa kam mir eine bessere Idee als ich eine Nachricht auf WhatsApp bekam. Ich musste grinsen .

sooo meine Liieeben. Wenn euch das Kapitel gefällt würde ich mich sehr freuen wenn ihr voted.  Doch noch viieeel mehr würd ich mich auf Kommentare freuen !!Auch mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen!!! :)

♡♥

Skaterloove(Zayn Malik FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt