Kapitel 13

1.8K 64 4
                                    

Okay, vielleicht hatte ich ein wenig übertrieben. Dom, Brian und auch Roman konnten die Mission gut ohne mich beenden und somit Shaw und seine Crew fest nehmen.

Mittlerweile war es schon längst dunkel draussen und wir alle hatten uns im Spanischen Stützpunkt versammelt, selbst eine dunkelhaarige Frau, die sich als Letty Ortiz herausstellte. Sie war die Geliebte von Domenic Toretto.

,,Sie hat mit Shaw gearbeitet", sagte einer der Offiziere hier und Dom verschränkte herausfordernd seine Arme vor der Brust. ,,Hat für ihn gearbeitet", korrigierte er den Offizier. Natürlich wollte Dom Letty beschützen, schliesslich liebte er diese Frau ja. Aber sie hatte jegliche Erinnerungen an das Team, an ihm, verloren. Das war auf jeden Fall das was ich von Brian erfahren hatte. Mir war klar, dass da sicher noch mehr dahinter steckte, aber Brian wollte mir scheinbar nicht mehr erzählen.

,,Aber sie war immer eine von uns", fuhr Dom fort und Letty blickte auf. Sie hatte die ganze Zeit wie ein Häufchen Elend auf den Boden gestarrt, wohl unsicher was sie sagen oder machen sollte. ,,Lassen wir sie kurz alleine", sagte Hobbs zu dem Offizier und tatsächlich verliess der Typ, Riley und Hobbs uns alle.

Keiner von uns wusste so recht, was sie sagen sollten, also machte jeder etwas anderes. Während Dom sich etwas abseits der Gruppe setzte, redete Brian mit Letty und ich fing ein Gespräch mit Roman und Tej an.

,,Was werdet ihr nach diesem Auftrag machen?", fragte ich die beiden Männer und lehnte mich dabei mit den Rücken an die Wand. ,,Keine Ahnung", gestand Roman und verschränkte locker seine Arme vor der Brust. ,,Aber wahrscheinlich werde ich dich zu einem Date ausführen", fuhr er fort und grinste breit. Lachend schüttelte ich den Kopf. ,,Vergiss es Pearce. Soweit kommt es noch. Da gehe ich ja lieber mit Tej auf eines."

,,Hey Toretto! Das musst du dir anhören!", rief Hobbs plötzlich, unterbrach ao unser kleines Gespräch und Schritt mit Owen im Schlepptau in den Raum. Sofort galt die Aufmerksamkeit ihm, als er Owen nach vorne stiss, damit er nun reden konnte. Tej und ich warfen uns fragende Blicke zu, als wir zu den anderen schlenderten, die sich vor Owen aufgebaut hatten.

,,Ihr denkt wirklich, dass ihr Gewonnen habt", begann Owen und musterte jeden von uns eingehend. ,,Dieser Kodex nachdem ihr lebt, ist der Grund wieso ihr überhaupt nicht mal mitgespielt habt." Sein Blick bleib bei mir hängen, ein arrogantes grinsen breitete sich auf seinen Gesichtszügen aus. ,,Sie war auf der Stelle tot, nicht wahr?", sagte er und ich hob fragend eine Augenbraue hoch. ,,Was?"

,,Deine Schwester hatte es mir so einfach gemacht, Antonia. Ein bisschen die Bremsen beschädigen und schon verlor sie die Kontrolle und raste in den Baum. Tragisch." Es brauchte eine Weile bis seine Worte nun endlich zu mir durchgesickert waren und in diesem Moment als mir klar wurde, was er da gerade gesagt hatte, hätte ich mich am liebsten übergeben. Ein leichtes ziehen machte sich in meiner Brust Gegend breit, ein unangenehmes Stechen in meinem Kopf raubte mir meine Konzentration und ich konnte schon förmlich spüren, wie mir die Farbe aus dem Gesicht wich.

Nicht Stasiak hatte meine Schwester auf dem Gewissen, sondern er.

Wie lange schon verfolgte dieser Mann unsere Crew? Und woher zum Teufel kannte er mich? Durch Brian? Hatte er Brian all die Jahre verfolgt? So viele Fragen schwirrten mir durch den Kopf, verschlimmerten meine Kopfschmerzen nur.

,,Ich habe dir doch gesagt was ich mache, wenn du nicht verschwindest Toretto", fuhr Owen fort, schenkte mir keine weitere Beachtung mehr. ,,Aber du hast nicht zugehört. Ich habe dir gesagt, ich kann dich zerquetschen. Wann immer ich will. Und das habe ich. Wie wärs wenn du mal Mia anrufst."

Nein. Er konnte doch nicht etwa Mia auf dem Gewissen haben? Er konnte doch nicht ernsthaft Mia umgebracht haben? Und wenn doch, was war mit Jack? Wo war der Kleine? Oder hatte Shaw die beiden womöglich als Geiseln zu sich genommen? Lebten sie beide vielleicht noch?

Brian's Augen fühlten sich mit Tränen, als er panisch nach seinem Handy griff und Mia's Nummer wählte. Im ganzen Raum herrschte totenstille, gespannt warteten alle darauf was als nächstes kommen würde. ,,Mia?", fragte Brian, scheinbar hatte sie abgenommen. Mein bester Freund legte sein Handy zur Seite und verpasste Shaw gleich eine. Brian war wütend. Und wenn Brian einmal wütend war, dann aber so richtig. Aber das habe ich schon einmal erwähnt.

Bevor das ganze jedoch ausarten konnte, packte Roman und Tej meinen Freund und zogen ihn weg. ,,Beruhig dich", murmelte ich und legte aufmunternd eine Hand auf seine Schulter.

,,Also, die Sache wird wie folgt laufen: Ihr nehmt mir jetzt die Handschellen ab, ann gebt ihr mir den Chip, ich spaziere hier raus und ihr werdet mir nicht folgen", sagte Owen, nachdem er sich von Brian's Schlag erholt hatte. ,,Du machst wohl Witze?", entgegnete Roman und verschränkte seine Arme.

Owen grinste überlegen, Schritt auf Dom zu und musterte ihn überheblich. ,,Seht ihm ins Gesicht. Fragt ihn ob ich Witze mache." Die Frage musste er nicht mal Dom stellen, er könnte auch gut mich fragen, oder Brian, oder Roman. Wir alle hier würden die selbe Antwort geben. Nein, Owen machte keine Witze. Er schreckte bestimmt nicht davor zurück jemanden umzubringen, schliesslich hatte er bereits das Leben meiner Schwester und weiss Gott wie vielen anderen Menschen auf dem Gewissen.

,,Eine Geisel wird uns ja nichts ausmachen. Tut mir leid aber das ändert nichts", erwiderte unser Offizier hier, obwohl sich alle bereits stumm dazu entschieden hatten, dass wir Owen laufen lassen würden, nur um Mia zurück zu bekommen. Aber das schien unserem Offizier hier erst klar zu sein, als Hobbs seine Pistole zückte und sie auf ihn richtete. Die Männer von unserem Offizier richteten nun auch ihre Waffen gegen Hobbs.

,,Das ändert einfach alles", sagte Hobbs. ,,Sagen sie ihren Männern, dass sie sich zurück ziehen sollen."

,,Waffen runter", gehorchte der Typ und zögerlich nahmen seine Männer ihre Waffen runter. ,,Toretto, eins sollte dir klar sein. In dem Augenblick wo wir ihn mit den Chip rauslassen, werden Worte wie Amnestie oder Nadikum mit ihm gehen", fuhr Hobbs fort, seine Waffe immer noch auf unsere Militär Typen gerichtet.

,,Diese Worte sind schon am Tag unserer Geburt verschwunden", erwiderte Dom gelassen und blicke Owen gerade hinaus in die Augen. Sie beide lieferten sich ein Blickduell, keiner wollte seinen Blick zuerst abwenden. Hobbs nickte Riley zu, die daraufhin Shaw und seine Männer frei liess.

Owen wandte sich zum Gehen ab, nahm auf dem Weg noch den Koffer mit dem Chip und drehte sich vor dem Ausgang nochmals um. ,,Kommst du Baby?", fragte er und ich erwartete schon, dass Letty nun auf ihn zu gehen würde. Doch was als nächstes geschah, hätte ich nicht mal im Traum erwartet. ,,Natürlich", erwiderte Riley und ging zu ihm.
,,Das möchte ich um nichts in der Welt verpassen."

Owen nahm ihre Hand, grinste siegessicher in unsere Richtung.

,,Wie gesagt: Ihr habt nie mitgespielt."

--------------------------------------------

Wer hätte das gedacht? Tony hat der falschen Person die Nase gebrochen :D Meinungen? 💕

2 Fast 2 FuriousWhere stories live. Discover now