Ich schaute mich noch einmal prüfend um. Sie musste hier doch irgendwo sein. Ich hatte gerade das Bedürfnis für sie da zu sein, nicht immer das arrogante Arschloch zu spielen. Ich wollte sie nicht nach einem Date fragen, sondern ihr einfach zuhören und ihr zeigen, dass sie nicht allein ist.
Als ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte und mich noch ein letztes Mal umdrehte bevor ich ging, sah ich einen roten Haarschopf zwischen den Bäumen leuchten. Ich rannte so schnell ich konnte in diese Richtung und dann sah ich sie.
Lily saß auf einem Baumstumpf direkt am See und schaute in die Ferne. Als ich näher herankam sah ich, dass sie müde und unglücklich aussah. Ich wäre am liebsten zu ihr hingegangen und hätte sie umarmt, aber ich wusste nicht, ob sie das wollte.Ich nahm all meinen Mut zusammen und setzte mich neben sie.
"Hey Lily." Sagte ich leise. "Du siehst irgendwie traurig aus." Lily schaute auf und sah mich an, dann sagte sie leise: "Ich möchte aber nicht darüber reden und wenn das ein Versuch ist, mich nach einem Date zu fragen, dann ist der ziemlich schlecht. Ich bin nämlich gerade nich noch in der Stimmung für blöde Witze." Zu Ende hin wurde sie immer lauter und ich schaute sie erschrocken an. Lily hatte mich mit diesem Satz sehr verletzt. Sie hatte mir gesagt, was sie von mir hielt, nämlich gar nichts.Doch ich ließ mich davon nicht beirren. "Ich möchte dich nicht nach einem Date fragen Lily!" sagte ich. "Ich möchte dir helfen, weil du verletzt wurdest. Vielleicht nicht mit Taten, aber dafür mit Worten. Möchtest du also mit reden, Lily?" fragte ich. Lily sah mich an und flüsterte: "Woher weißt du davon?" Ich zuckte mit den Schultern und meinte: "Ich hab's halt so mitbekommen." Lily sah mich erst erschrocken an, aber dann lächelte sie leicht. Sie erzählte mir die Geschichte, die ich schonmal gehört hatte. Nur ließ sie ein paar Details aus; z.B., dass sie mich doch vielleicht ein wenig leiden konnte, oder die Tatsache, dass Snape ein Geheimnis hatte.
Ich sah, wie ihr die Tränen über die Wangen flossen und legte einen Arm um sie. Lily sah mich ein wenig irritiert an, aber sie ließ es zu.Ich hätte mit ihr noch Stunden so dasitzen können, aber es wurde langsam dunkel. "Danke Potter" sagte sie leise. Ich lächelte sie an und half ihr auf. Zusammen machten wir uns dann auf den Rückweg und jeder hing seinen Gedanken nach.
Würde Lily jetzt öfter mit mir reden? Hat sie mich gern? Wird sie jemals meine Liebe erwiedern oder mit mir ausgehen? - Das alles waren Fragen die mir durch den Kopf schossen. Diese Fragen stellte ich mir auch während des Abendessens und sie wurden auch nicht weniger als ich mich in mein Bett fallen ließ. Sirius und Moony fragten zwar, ob mit mir alles in Ordnung sei und warum ich so abwesend war, aber das hörte ich schon gar nicht mehr.
Aber was ich nicht wusste, Lily ging es genau so.
So das war der siebte Teil meiner Geschichte. Ich habe ja gesagt, dass ihr Fragen stellen dürft und Feedback geben könnte und ich möchte mich erstmal für das Feedback und die ganzen Aufrufe bedanken, die mein Buch schon hat❤❤❤.
Aber jetzt zu den Fragen:Was haben Sirius und Remus in Hogsmead gemacht? - Das werde ich jetzt mal nicht beantworten, weil es wahrscheinlich im nächsten Kapitel eine Rolle spielt ;) xD.
Kommen Marlene und Mary auch noch vor? - Ja die beiden werden auch noch vorkommen aber nicht so im Überfluss.
DU LIEST GERADE
JILY-Entweder nie oder für IMMER
FanfictionJames Potter ist 17 Jahre alt, im 7. Schuljahr auf Hogwarts und dazu noch in Lily verliebt. Er probiert schon seit Jahren, mehr oder weniger, sie für sich zu gewinnen. Doch diesmal meint er es 100%ig ernst, denn nach Hogwarts und der aufregenden Sch...