Pov: James
Remus schaute leicht verunsichert und auch Sirius wirkte nicht mehr ganz so selbstsicher. Ich schaute rüber zu Lily. "Wir müssen was tun!" meinte sie. Die beiden fühlen sich sicher allein. Ich nickte und hob meine Hand.
Auch Mary, Alice, Marlene, Lily und Frank winkten den beiden zu.Die Spannung im Saal lockerte sich ein bisschen, als die beiden bei uns ankamen. "Ihr müsst echt nicht schüchtern sein." meinte Alice. "Genau!" rief ich. "Verhaltet euch einfach wie immer. Es kann euch doch egal sein, was die anderen von euch denken." Remus legte seinen Kopf an Sirius Schulter ab und seufzte: "Das ist aber gar nicht so einfach. Ich habe mich bei Menschen noch nie wohlgefühlt." Ich ließ alle noch ein bisschen reden und sah mich um.
Regulus schaute genau in die Richtung von Tatze und Moony. Er sah ein bisschen verdutzt aus, aber er lächelte und mich freute es, dass trotz der komischen Lehren, der Blacks, sich Reg für seinen Bruder freute.Nach dem Essen wurde getanzt. Wir tanzten so gut wie alles, was wir gelernt hatten. Egal ob "Langsamer Walzer" oder "Schneller Blues", Lily bekam einfach alles hin. Und ich, ich versuchte mich irgendwie durchzuwurschteln. Ich konnte eben nicht ganz so gut tanzen und besonders der "Discofox" viel mir reichlich schwer. Aber ich hatte trotzdem sehr viel Spaß. Lily war einfach toll. Sie lachte und lächelte mich an und für einen kurzen Moment trafen sich unsere Blicke.
Ich musste es ihr einfach sagen, nicht immer nur ausweichen und sagen, dass alles ok ist. Lily würde es verstehen auch, wenn sie meine Gefühle nicht erwiedern würde. Ich durfte nicht immer so feige sein.
"Kann ich kurz mit dir reden?" fragte ich Lily nach dem Tanzen. "Es ist wirklich wichtig." Sie schaute mich an und nickte: "Ich muss dir auch was sagen."
Es tut mir so unfassbar leid, dass solange nichts kam. Ich hatte einfach keine Motivation und mein Kapitel, was ich vorgeschrieben hatte wurde dann gelöscht. 😳 Tut mir wirklich leid.
DU LIEST GERADE
JILY-Entweder nie oder für IMMER
FanfictionJames Potter ist 17 Jahre alt, im 7. Schuljahr auf Hogwarts und dazu noch in Lily verliebt. Er probiert schon seit Jahren, mehr oder weniger, sie für sich zu gewinnen. Doch diesmal meint er es 100%ig ernst, denn nach Hogwarts und der aufregenden Sch...