8.Kapitel

4K 154 7
                                    

Pov:Lily

Ich ging in meinen Schlafsaal und dachte nach. Er war heute richtig nett, nicht so arrogant wie sonst immer. Er hatte mit mir normal geredet ohne dämlich zu grinsen oder mich nach einem Date zu fragen. James hatte mir bei meinem Problem geholfen. Ich hatte nicht mal mit meinen Freunden so offen darüber geredet, dass Severus mich beleidigt hatte. Sie wussten es zwar, aber ich hatte Fragen zu dem Thema immer abgeblockt. Also warum hatte ich mit James darüber geredet. Vielleicht, weil es sich so angefühlt hatte als ob er mich verstand. Er hatte keine dummen Sprüche gemacht, sondern einfach nur zugehört und mich zwischendurch aufgemuntert oder mit gut zugeredet. Und als er einen Arm um mich gelegt hatte, war das zuerst irritierend, aber es war ein tolles Gefühl.

Zum Essen ging ich nicht. Ich machte meine Hausaufgaben und lernte für morgen. Dann ging ich schlafen.
Ich hörte schon gar nicht mehr wie die Mädels wiederkamen.

Ich wachte um 7 Uhr auf. Ich fühlte mich so ausgeschlafen wie lang nicht mehr. Ich stellte mich einfach  mitten ins Zimmer und rief: "Aufwachen!"
Alice brummte irgendwas davon das es zu früh wäre und Marlene fiel vor Schreck aus dem Bett.
Mary war nicht so ein Morgenmuffel und stand auf. Danach zogen wir uns an und gingen zum Frühstück.

Pov:James

Ich wurde von etwas schweren geweckt das sich auf mich drauf schmiss. "Sirius, geh runter!" stöhnte ich genervt. Aber er dachte gar nicht daran. "Erst wenn du mir sagst wieso du gestern so abwesend warst." Ich entgegnete: "Ich sag erst was ich gestern gemacht habe wenn du mit erzählst was gestern bei euch in Hogsmead so los war." "Nagut!" Sirius ging runter und ich stand auf. Remus saß auf seinem Bett und schaute uns belustigt zu und Peter schlief noch. "Wir sollten vielleicht erstmal Peter wecken." Meine Remus und rüttelte Peter bis dieser auch schließlich wach war.

"Also alles fing damit an, dass ich Schniefelus und Regulus in der Bibliothek belauscht habe." fing ich an. Ich erzählte, dass Severus Lily als Schlammblut beleidigt hatte und Sirius beschwerte sich erstmal 10 Minuten darüber das ich ihm nicht gleich eine reingehauen hatte. "Vielleicht sollten wir ihm einen Streich spielen." Meinte Remus. Sirius sah ihn an und lächelte: "Ich weiß ja nicht, seit wann unser braver Moony gern Streiche spielt, aber ich finds toll!" Dann erzählte ich, wie ich Lily gesucht hatte und worüber wir geredet hatten und wie wir zusammen zurück zur Schule gegangen waren. "Also ich denke, dass es gut war, dass ich Lily gesucht habe. Hoffentlich mag sie mich wegen gestern etwas mehr." "Na das hoffe ich auch für dich meinte Remus grinsend."

JILY-Entweder nie oder für IMMERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt