Student

2.6K 186 8
                                    

PoV Hoseok

Als ich auf wache, liegt Yoongi noch in genau der selben Position neben mir.
"Hey.... Aufwachen"
Vorsichtig streiche ich seine Haare nach hinten wodurch er langsam seine Augen öffnet.
"Hmmm...? Schon Zeit zum aufstehen..?"
Verwirrt setzt sich der blondhaarige auf und zu meiner Enttäuschung verschwindet damit auch die Wärme.
"Scheisse wir haben verschlafen.." Schlaftrunken mustert er mich und ihm scheint meine Aussage überhaupt nichts auszumachen. Gelassen steht er auf und nimmt sich einen Pulli aus dem Schrank, bevor Yoongi mir ebenfalls einen zuwirft.
Ich ziehe mich also, im Gegensatz zu ihm, blitzschnell um.

"Jetzt komm schon, so schlimm wirds nicht. "
Nein, bloß nicht. Wir werden nur die komplette Aufmerksamkeit auf uns ziehen, wenn wir jetzt in der ersten Pause zu zweit in die Schule laufen. Falls Taehyung das sieht, bin ich geliefert.
Yoongi packt mich kurzerhand am Unterarm und zieht mich hinter sich her in das Gebäude, und wie erwartet richten sich die Blicke auf uns. Ebenfalls der von Tae, was auch Yoongi zu bemerken scheint.
Unauffällig zieht er mich näher zu sich und flüstert "Geh in dein Zimmer, ich lenke Tae ab."
Ich stimme zu und laufe dann auf direktem Weg zu meinem Kurs.

Warum ist er auf einmal so nett zu mir..das ergibt keinen Sinn.
Mit einem Kopfschütteln vertreibe ich meine Gedanken und sehe von meinem Platz auf, da gerade mein Name genannt wurde.
"Ähm... Was?"
"Ob du der neue Kurssprecher werden willst, die Mehrzahl hat für dich gestimmt." Die Lehrerin lächelt mich an, genauso wie der Rest der Mädchen. Denn das "die Mehrzahl" für mich gestimmt hat, liegt wohl daran, dass der Kurs hauptsächlich aus Girls besteht die mich die ganze Zeit anstarren.
Langsam nicke ich, da es keinen Grund gibt, den Posten nicht anzunehmen.
Die Frau an der Tafel erklärt mir schnell noch, dass ich mich in der nächsten Pause mit den anderen Klassen und Kurssprechern treffe und wir dann zusammen einen Schülersprecher wählen.

Anfangs habe ich auch wirklich eine gewisse Vorfreude darauf gespürt, aber jetzt, wo ich vor dem besagten Zimmer stehe, kommt doch ein komisches Gefühl in mir auf.
Was wenn mich die anderen nicht mögen...
Das Mädchen, welches als meine Stellvertreterin gewählt wurde, taucht auf dem Gang auf und ich bin gezwungen, in das Zimmer zu gehen.
Im Raum sitzen schon einige Personen, die meisten davon jüngere Schüler, aber auch schon ein paar der höheren Klassen. Als auch ich mich neben meine Stellvertreterin auf einen Stuhl fallen lasse, wandert mein Blick über die anderen.
Wie erwartet wurden viel mehr Mädchen als Jungen gewählt, die teilweise ihre Augen ebenfalls auf mich gerichtet haben. Ich kann auch Namjoon und Jimin entdecken, mit denen ich auch schon gerechnet hatte.
Als die Tür jedoch erneut aufgeht und ein größerer Typ mit zwei anderen im Schlepptau den Raum betritt, bleibt mein Herz stehen.
Jungkook grinst mich an und deutet mit einem Kopfnicken auf den Typ neben sich, der sich aber scheinbar gerade einem Mädchen auf der anderen Seite im Zimmer widmet.

Different People-Same Love [Sope]Where stories live. Discover now