14. Kapitel

791 60 19
                                    

Vorsichtig schlich ich aus meinem Versteck und ging das Gespräch,  welches ich belauscht hatte nochmal langsam durch. Inzwischen war ich auf dem Schulhof angekommen und Schüler liefen in Gruppen umher. Meine Mutter kam nach Hogwarts, um meinen Vater zu beschimpfen und ihm schließlich doch zu vertrauen...? Meine Mum war schon immer die Person gewesen, der ich am meisten vertraut hatte und jetzt vertraute sie meinem Vater nach allem, was er getan hatte. Sie hatte ihn eine neue letzte Chance gegen und ihm befohlen sie zu foltern, wenn Voldemort sie gefunden hatte.

"Soph!", rief Drac erfreut und legte das Buch zur Seite.

"Oh, hi", sagte ich.

"Die Bibliothek war voll und stickig", erklärte mein Freund und ich dachte an das, was meine Mutter gesagt hatte. 'Er würde sie nicht verletzen'. "Soph? Geht es dir gut?"

"Perfekt", antwortete ich und umarmte ihn. "Ich liebe dich, Draco", flüsterte ich leise.

"Kommt ihr?", fragte Blaise genervt. "Es fängt gleich an zu regnen."


Es regnete die ganze Nacht und auch der nächste Tag war verregnet. Als ich mich um sechs Uhr auf den Weg zum Raum der Wünsche machte kam mir mein Vater entgegen, der wahrscheinlich von Amycus oder Alecto kam. Ich wusste immer noch nicht, wie ich auf ihn reagieren sollte und senkte somit meinen Kopf um ihn nicht ansehen zu müssen, doch ich hatte schon von weitem gesehen, dass er traurig und glücklich zugleich war.

"Wohin geht es?", fragte er und langsam hob ich meinen Kopf an.

"Ähm..." murmelte ich,  "zu Draco. Wir wollten zusammen lernen..."

"Lernen?", fragte mein Vater.

"Ja", antwortete ich. Eigentlich hatte ich nicht gelogen, da ich nach dem Treffen von Dumbledores Armee tatsächlich noch mit ihm lernen wollte.

"Ah", sagte mein Vater kurz angebunden und ließ mich gehen. Nach einer Stunde beendeten wir das Treffen der DA und ich fand Draco am See.

"Hey!", sagte ich und setzte mich neben ihn.

"Hey, Soph", erwiderte er. "Das war die trockenste Bank, die es gab", fügte er hinzu.

"Wir sind ja nicht aus Zucker", scherzte ich und legte mich quer auf die Bank mit meinem Kopf auf seinem Schoß. "Was hast du alles dabei?"

"Geschichte der Zauberei und Verwandlung."

"Kann ich Geschichte der Zauberei haben?", fragte ich und er reichte mir sein Buch. Wir lernten drei Stunden und das Wetter hatte sich eindeutig gebessert.

"Müde?", lachte Draco nachdem ich mehrere Male hintereinander gegähnt hatte.

"Bisschen",gab ich zu.

"Wollen wir für heute Schluss machen?"

"Ach Quatsch", antwortete ich und blätterte die Seite des Buches um.



Ich wusste nicht, wie lange ich gestern noch gelernt hatte und wie ich in den Gemeinschaftsraum kam,  doch als ich aufwachte stellte ich fest, dass ich nicht in meinem Bett lag. Neben mir lag Draco, der friedlich vor sich hin döste. Verschlafen schaute ich mich um und stellte fest, dass ich im Slytherin Schlafsaal war. Crabbe, Goyle und Blaise hatten bereits die Betten verlassen.

"Pssst, Drac", murmelte ich und strich ihm durchs Haar. "Drac. Draco."

"Mhh..."

"Aufstehen", flüsterte ich.

"Soph", sagte Drac verschlafen und drehte sich um.

"Draco Malfoy", zischte ich und zog die Decke weg.

"Och Soph", beschwerte sich Draco und zog sich die Decke wieder über.

"Muss ich dich wirklich so wecken, wie ich es im Manor getan habe?", fragte ich und erinnerte mich daran, wie ich einen Eimer kaltes Wasser geholt hatte.

"Ich steh ja schon auf, Snape...", brummte Drac und rollte langsam und verschlafen aus dem Bett raus.

"Wo wir gerade schon über Snape reden... hat er was mitbekommen?"

"Was denn?", fragte Drac und zog sich ein T-Shirt über.

"Dass ich hier bin."

"Nun ja... also er hat mich gesehen, wie ich dich hier hin getragen habe, aber ich hab gesagt ich würde dich zu Delaja Daphne und Sky ins Bett stecken..."

"Das hat ja prima geklappt."

"Kein Mädchen war unten und kein Junge kommt..."

"Ja ja ich weiß",unterbrach ich ihn.

"Ich konnte dich ja schlecht unten im Gemeinschaftsraum liegen lassen, oder. Und in den von Gryffindor komm ich ja gar nicht hin und niemand war unterwegs", erklärte Drac.

"Ist ja alles gut", lachte ich.  "Ich hab Hunger.  Kommst du zum Frühstück?"

________
1. Wie fandet ihr das Kapitel?
2. Was hat euch gut/ nicht gut gefallen?
3. Hast du Angst vor Spinnen?
4. Ahhh Ich hab ein ein Bild mit Evanna Lynch und ein Autogramm von Tom bekommen! 😍 Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich mit beide geredet habe!

Always - Died for youWhere stories live. Discover now