1.Was war und was ist

23.4K 730 176
                                    

"Wunderbar, jetzt noch mal von links!" Der Fotograf gab seine Anleitungen und Hermine setzte diese gekonnt um. 
Sie lächelte für die Kamera, machte Posen und war total in ihrem Element.

„Das war super, Miss Granger

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Das war super, Miss Granger. Wir haben es!"
Stolz schaltete der Fotograf die Kamera aus und schaute sich die Bilder auf dem Computer an.
Schnell eilten einige Praktikantinnen auf Hermine zu, die ihre Haare richteten und ihr Wasser anboten.

Elegant begab Hermine sich in Richtung Garderobe, gefolgt von ihrer Assistentin, die ihr die folgenden Termine vorlas.
„Um dreizehn Uhr Mittagessen im Waverley, um sechzehn Uhr das Interview bei Ellen und danach ist Schluss für heute."
„Vielen Dank, Rose", sagte Hermine, während sie die Tür ihrer Garderobe öffnete und hinein ging.
„Da wäre noch etwas." Rose hielt Hermine einen Brief hin. „Der ist heute für Sie gekommen."
Desinteressiert musterte Hermine den Brief. „Legen Sie ihn zu der restlichen Fanpost."
Hermine zeigte auf den riesigen Stapel auf einem kleinen runden Tisch und befreite ihre Haare von den vielen Klammern.

„Oh", kam es von ihrer Assistentin, „Das ist keine Fanpost. Es ist von einem gewissen Harry Potter."
Hermine hielt in der Bewegung inne und starrte ins Nichts.
Rose meinte, der Brief wäre von Harry? Es war eine lange Zeit vergangen, seit Hermine zuletzt von ihm gehört, geschweige denn ihn gesehen hatte.
Harry und Ron, genau wie alle anderen, wollten die Zauberei zur ihrer Berufung machen. Sie weiter ausleben.
Hermine stattdessen wollte damit abschließen.
Klar verband sie nicht nur schlechte Erinnerungen mit Hogwarts. Sie hatte sehr viel Schönes dort erlebt und sie liebte ihre Freunde, doch nach dem Krieg und nach all den schrecklichen Dingen, die passiert waren, wollte sie einfach damit abschließen und entschied sich, nur noch als Muggel zu leben.
Fünf Jahre waren seitdem vergangen.

Hermine nahm den Brief entgegen, doch beschloss, ihn noch nicht zu lesen. Also warf sie den Umschlag auf ihren Schreibtisch und zog sich erstmal um. Danach brachte sie ihre weiteren Termine hinter sich.
Nach dem Interview mit Ellen wartete schon eine Limousine auf sie, die sie nach Hause bringen würde.
„Hermine... Hermine!!" 
„Miss Granger, hier!"
„Ein Foto für die Presse!"
Schon von weitem hörte sie die vielen Papparazzi rufen, die vor dem Studio auf sie gewartet hatten und mit allen Mitteln versuchten, das bestmöglichste Foto von ihr zu schießen.
Hermine stand einen kurzen Moment Pose, gab einige Autogramme und stieg dann in die schwarze Limousine. Sie konnte kaum fassen, wie sehr sich ihr Leben verändert hatte.
Früher war sie das ruhige, schüchterne und unscheinbare Mädchen, das in Hogwarts von den beliebten Schülern wie einem gewissen Draco Malfoy, gedemütigt wurde. Doch jetzt war sie ein Weltstar und ihr galt jede Aufmerksamkeit.
Alle lagen ihr zu Füßen.
Was für eine Genugtuung es wäre, wenn ausgerechnet Draco Malfoy sehen würde, was aus der Streberin, wie er sie unter anderem nannte, geworden war.
Was würde sie dafür geben, um ihm dies unter die Nase reiben zu können. Denn im Gegensatz zu Hermine war Malfoy jetzt bestimmt ein Nichts.
Er war eine lieblose Marionette im Hause Malfoy.
Die Zeiten, in denen er sich als Slytherinprinz im Ruhm sonnen konnte, waren schon lange vorbei.

Liebe auf den zweiten Blick (Dramione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt