19.Es zählt nicht...

11K 381 106
                                    

An diesem Morgen konnte Hermine nicht schnell genug aus Dracos Haus flüchten.
Das was am Abend zuvor geschehen war, war furchtbar gewesen.
Wie konnte sie nur zu Draco „ich liebe dich" sagen, wobei sie ja nicht einmal wusste wie er zu ihr stand?
Doch das Schlimmste war nicht einmal die gesagten Worte, sondern die Ignoranz, die daraufhin von Draco aus folgte. Er zog nach dem Sex Hermine in seine Arme und schlief friedlich ein, als ob nichts gewesen wär.

Hermine war total durch den Wind, sie brauchte jetzt jemanden zum Reden und es gab da nur eine Person die das Ganze nachvollziehen konnte.

"Hermine, was tust du hier?", fragte Ginny noch halb verschlafen und rieb sich die Augen.
"Ich habe Feuerwhiskey gekauft um deine neuen Kristall-Gläser einzuweihen, die ich dir als Geschenk mitgebracht habe", sagte Hermine und zeigte ihrer rothaarigen Freundin die Whiskey Flasche.
Ginny zog die Augenbraue nach oben.
"Ist es nicht ein wenig zu früh um mit dem harten Zeug zu beginnen?", fragte sie erstaunt. "Oder hat dieser plötzliche Drang zum Alkohol etwas mit Malfoy zu tun, hat er dir gestern etwas getan?", wollte sie neugierig wissen.
"Nein", antwortete Hermine rasch. "Draco ist wirklich toll!", erklärte sie während sie die neuen Gläser mit Feuerwhiskey füllte.
Daraufhin nahm sie sich einen großen Schluck.

"Raus mit der Sprache. Was hat Malfoy denn getan?", kam es ungeduldig von Ginny, die sich gerade auf dem Sofa gesetzt hatte und Hermine erwartungsvoll anschaute.
Hermine seufzte. „Ich habe: Ich liebe dich, gesagt" gestand sie und ließ sich neben Ginny auf dem Sofa nieder. Es laut auszusprechen machte die ganze Sache noch schrecklicher als sie eh schon war.
Ginny weitete erstaunt die Augen.
"Du hast....ich liebe dich gesagt?", fragte sie etwas verwirrt.
„Das kam vom Marihuana. Sonst hätte ich so etwas nie gesagt", konterte Hermine rasch und fasste sich an die Stirn.

Ginny musterte ihre Freundin nachdenklich. "Und was hat er dazu gesagt?", fragte sie.
Hermine runzelte die Stirn und schaute entsetzt drein. „Garnichts, er ist einfach eingeschlafen" Antwortete sie eingeschnappt.
Sie konnte nicht verstehen wieso Draco nicht darauf reagiert hatte.

„Autsch", seufzte Ginny. „Aber hat er es möglicherweise nicht gehört?"
Hermine schaute Ginny in die Augen und zog eine Augenbraue nach oben. „Natürlich hat er es gehört." Oh man, das war eine Katastrophe!
Rasch nahm sich Hermine wieder einen großen Schluck Feuerwhiskey.

Belustigt lehnte sich Ginny leicht nach vorne. „Und....Liebst du ihn?" fragte sie amüsiert.
Beschämt schaute Hermine ihre Freundin an.
Was war denn das für eine Frage?
„Ach wer weiß das schon", versuchte Hermine desinteressiert zu sagen.
Doch Ginny hob nur belustigt die Augenbraue nach oben. „Vielleicht weiß es das Marihuana."
Spielerisch wackelte sie mit den Augenbrauen hoch und runter.
Hermine runzelte die Stirn.
Ha Ha, das war ja wirklich lustig

„Hör zu, ich habe öfters gedacht ich wäre verliebt, war es aber nie", versuchte Hermine ihr klar zu machen.
Deswegen konnte sie auch nicht wissen ob sie wirklich in Draco verliebt war.
Klar mochte sie ihn und klar verbrachte sie gerne Zeit mit ihm.
Aber ihn lieben?
Woher konnte man denn Wissen ob es wirklich liebe ist?

Grinsend lehnte sich Ginny wieder zurück. „Tja, kann schon sein, dass du öfters gedacht hast du seist verliebt. Aber gesagt hast du es doch nur zu Draco Malfoy."
Belustigt hob Ginny ihr Glas nach oben und nahm einen Schluck.
Das stimmte, stellte Hermine mit Entsetzen fest. Sie hatte noch nie zu jemand gesagt, dass sie ihn liebe, außer zu Draco Malfoy.

Genervt verschränkte Hermine die Arme vor der Brust. „Ich werde niemals wieder Marihuana rauchen.
Es ist eine gefährliche, hoch gefährliche Droge", stellte sie entsetzt fest.
Dies war der entscheidende Moment gewesen, an dem Hermine bewusst wurde das sie nie wieder irgendeine Art Droge anfassen würde.

Liebe auf den zweiten Blick (Dramione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt