2.Erste Begegnung

19.8K 652 236
                                    

Hermine stand wie vereinbart im Tropfenden Kessel, wo sie von Harry und Ron abgeholt werden sollte.

Hermine stand wie vereinbart im Tropfenden Kessel, wo sie von Harry und Ron abgeholt werden sollte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sie konnte es nicht glauben. Sie war tatsächlich da! Es waren so viele Jahre vergangen, doch jetzt war sie da.
Zwar freute sich Hermine nach all den Jahren endlich alle wieder zu sehen, aber die Ungewissheit über ihre Reaktion und die Veränderungen ihrer Freunde machte ihr ein wenig zu schaffen.
Sie schaute auf ihre Armbanduhr und runzelte die Stirn. Es war inzwischen viertel vor neun und sie war somit über eine Stunde zu früh. Vereinbart war um zehn, aber sie stand schon da.
Was sollte sie jetzt tun? Einfach eine Stunde dort warten?

Nach längerem Zögern beschloss sie schlussendlich in die Winkelgasse zu gehen und sich den Tagespropheten zu kaufen.
Den Tagespropheten...Begeistert begann sie zu grinsen. Es war eine Ewigkeit her, dass sie diese wunderbare Zeitung mit den bewegten Bildern in den Händen hielt.
Die Zeitungen, mit denen sie sich jetzt befasste und wo auch sie selbst drinnen zu sehen war, waren langweilig im Vergleich zu der magischen Zeitung.
Während sie auf dem Weg war, schaute sie sich begeistert um. Alles hier war so heimisch, so familiär und so vertraut.
Ihr fiel schnell auf, dass sich absolut nichts verändert hatte, bis auf ein paar neue Gesichter.
Die Winkelgasse hatte sich ebenfalls kein bisschen verändert, bloß dass das Treiben jetzt viel belebter und fröhlicher war als es früher jemals hätte sein können.

Nachdem sie an den Tagespropheten gekommen war, faltete sie ihre Zeitung zusammen, um sie später in aller Ruhe zu lesen und legte sie in ihre grosse Chanel Tasche.
In der Zwischenzeit kam Hermine auf eine super Idee, wie sie die restliche Stunde gut nutzen konnte.
„Sie kennen doch bestimmt diesen unglaublich edlen Ballsaal, den die meisten Leute zum Heiraten möchten, aber so schwer zu kriegen ist?" fragte Hermine eine Frau, die in einem Laden an der Kasse stand.
„Oh ja, der ist bezaubernd", antwortete diese.
Dessen war sich Hermine bewusst. Es war die schönste Location in der ganzen Gegend und jeder wollte sie für die perfekte Hochzeit oder sonstige Anlässe haben.
Es gab nur einen Hacken.
„An wen muss ich mich wenden, um ihn zu bekommen?" fragte Hermine in der Hoffnung, eine befriedigende Antwort zu bekommen.
Doch dies war leider nicht der Fall.
„So gut wie niemand bekommt diesen Ballsaal. Es sei denn, man gehört zu einer Familie, die Einfluss hat", gab die Dame als Antwort.
Hermine seufzte enttäuscht. Wenn sie schon Trauzeugin war wollte sie ihren besten Freunden die schönste Hochzeit organisieren können, doch so wie es den Anschein hatte, musste sie es anders hinbekommen, denn offensichtlich konnte sie den Ballsaal vergessen.
„Vielen Dank", sagte Hermine freundlich und war daran, den Laden zu verlassen, wurde aber in letzter Sekunde von der Frau zurückgerufen. „Warten Sie, Miss. Vielleicht gäbe es da doch eine Möglichkeit."
Hermines Augen weiteten sich ungläubig und sie drehte sich erfreut zu der Frau, die in einem leisen Ton weitersprach.
„Reden Sie mit dem Leiter für Magische Transporte. Er hat hier einen ziemlichen Einfluss und vielleicht kann er Ihnen behilflich sein."
Jawohl! Hermine war außer sich. Scheinbar war das letzte Wort noch nicht gesprochen.
„Und wo finde ich ihn?" fragte sie eifrig.
„Sie biegen hier links ab, dann rechts und am Ende der Straße ist ein riesiges Haus. Dort werden Sie ihn finden, aber das haben Sie nicht von mir."
Hermine nickte begeistert und bedankte sich, ehe sie voller Freude den Laden verließ.
Sie hatte noch fünfundvierzig Minuten, bevor sie ihre Freunde treffen würde. Das sollte reichen, aber sie musste sich beeilen.

Liebe auf den zweiten Blick (Dramione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt