Kapitel 35

1.7K 106 10
                                    

//Ardys Sicht//
Melina lief vor mir. So war sie logischerweise auch als erste an der Tür. Schwungvoll riss sie sie auf und knallte sie mir fast ins Gesicht. Das hätte mir jetzt noch gefehlt.. Grummelnd lief ich an ihr vorbei während sie nur entschuldigend lächelte. Mein Blick schwiff durch die kleine Menge an Schülern. Wonach suchte ich eigentlich? Etwas verwundert lief ich zu dem Lehrer und stellte mich ihm kurz vor. "Ah, du musst dann der neue sein. Setz dich doch hinten neben Thaddeus, da ist noch ein Platz frei." Sofort schoss mein Kopf hoch. Taddl saß, locker die Beine ausgestreckt, hinten allein in der letzten Reihe und starrte auf seine Hände. Meine Finger krampften sich um den Träger von meinem Rucksack. Fuck, war ich nervös? Kann doch garnicht sein...oder? Ok, Ardy, alles ist gut! Du bist KEINE Memme. Du gehst da jetzt hin, was ist daran so schwer?! Seufzend fuhr ich mir durch die Haare und lief auf den leeren Stuhl neben Taddl zu. Als ich den Stuhl quietschend nach hinten zog, schrak der Blauhaarige auf und starrte mir geradewegs in die Augen. Grinsend ließ ich mich auf den Stuhl fallen und legte den Kopf auf die Arme. Der Lehrer begann, irgendwas über jemanden, der wohl mal Napoleon oder so hieß, zu erzählen und schrieb Daten an die Tafel.
Ätzend.
Ausdruckslos von außen konzentrierte ich mich lieber auf die Gedanken der anderen. Das war eine angenehme Abwechslung zu dem beschissenen Unterricht. Vor mir saß Lukas, der schon schlief und halb auf den Tisch rotzte. Ich ließ meinen Geist durch seine Schädeldecke zu seinem Gehirn kriechen.
Vor meinem inneren Auge tat sich ein strahlend blauer Himmel mit Sonne auf. Auf einer lila Wiese fraßen rot-gelbe Affen irgend ein komisches Zeug. Mittendrin sah ich Lukas, wie er einen Affen melkt und dabei 'Jingle Bells' singt.
Verstört zog ich mich aus seinem Traumland zurück. Ich setzte mich gerade hin und zupfte gelangweilt an meinem Shirt.
Bis ein Zettel vor mir landete. Verwirrt faltete ich ihn auf. *Hey :3*
Nur ein Wort. Aber die Handschrift war wunderschön. Von wem war das? Möglichst unauffällig sah ich mich um. Das kann doch nur von Taddl sein..
Also kritzelte ich ein *Hei* und warf ihn in der Hoffnung, dass der Zettel wirklich von ihm war, wieder zurück. Taddl las es, grinste und schrieb wieder etwas. Oh man, wollte er jetzt Briefchen mit mir schreiben? Aber schon irgendwie süß... Also das Briefchen schreiben!
Nicht.. ER..
Der Zettel fiel auf meinen Tisch, ich entfaltete ihn. *Was geht so?*
Ich verdrehte die Augen. Sein Ernst?
*Beschissener Unterricht bei dir?*
Und wieder zurück. Es dauerte echt noch nichtmal 30 Sekunden, ehe der Zettel wieder zu mir kam. *Auch. Hast du Bock heute bei mir zu zocken?* Meine Augen vergrößerten sich leicht und mir wurde komisch warm, fast heiß obwohl das eigentlich ungewöhnlich für mich war.
Mein Herz begann um einiges schneller zu schlagen. Perplex starrte ich Taddl an. Er schenkte mir ein liebes Lächeln zurück und deutete auf den Zettel den ich in meiner Hand hielt. Ich sah darauf.
Zerknüllt.
'Holy Shit alter Ardy! Wo ist der kalte dunkle Ardy hin? Der, der nicht nervös wurde?'
Kann der Teufel in mir nichtmal seine Fresse halten?! Dieser Ardy war noch da! Aber es stimmte schon.. Nach und nach scheint mich etwas zu verändern. Irgendwer oder irgendwas lässt mich... Fühlen. *Ok* Ich schob ihm den Zettel zu. Taddl begann, glücklich zu Grinsen und zerriss den Zettel in gefühlt 36 Teile.

HELLBOY Where stories live. Discover now