Plötzlich lag Lily im Feuer. Maria schrie los und Lily dreht sich schnell wieder raus. Die Kleidung, mit der sie im Feuer war, war abgesenkt, doch sie spürte nicht die kleinste Verbrennung! Im Feuer hatte es auch bloß leicht gekitzelt was war das? Vorsichtig hielt Lily ihre Hand ins Feuer. Sie spürte ein kleines Kitzeln, mehr nicht. Lily zog ihre Hand wieder raus. Nichts, da war nichts.
"Evelyn, ich-ich glaube ich habe ein Teil unserer Fähigkeit herausgefunden", meinte sie leise; "halte deine Hand ins Feuer. Zur Not bin ich hier und heile sie sofort."
Evelyn guckte sie geschockt an, doch langsam steckte sie ihre Hand in die Flammen. Es passierte nichts. Glücklich zog auch Evelyn sie wieder raus.
"Ich glaube du hast recht."Lily schmiss sich in ihre Arme und drückte sie fest. Maria entspannte sich wieder und Hugo löste sich aus seiner Schockstarre. "Wir dürfen bloß nicht komplett ins Feuer, unsere Kleidung überlebt es ja anscheinend nicht!", lachte Lily.
"Wollen wir zurück ins Schloss und es Naut' und Lysander erzählen?", fragte Lily in die Runde.
"Ja klar, aber ähm Lily, ich würde die Kleidung flicken. Deine ganze Seite ist frei."
Lily sah an sich runter. "Oh" Sie holte ihren Zauberstab und schon war ihr Umhang wieder komplett. Sie hakte sich bei Evelyn und Maria unter und so gingen die fünf hoch ins Schloss.
Am nächsten Morgen klopfte es wie wild gegen Lilys Tür. "Aufstehen! Heute fangen wir mit dem Animagus an", rief Evelyns Stimme und sofort war Lily hellwach. Endlich! Blitzschnell war sie angezogen und rannte in den großen Gemeinschaftsraum.
"Essen wir in der großen Halle?", fragte Lily aufgedreht. Alle stimmten zu und zu sechs gingen sie runter. Lily, Evelyn und Maria setzen sich an den Gryffindor-Tisch.
"Kommt setzt euch doch mit zu mir, dann können wir uns mit Philja unterhalten", schlug Hugo jedoch vor. Lily blickte kurz zu Ronja und Chris, willigte dann aber ein. Sie standen wieder auf und gingen zum Hufflepuff-Tisch. Dort setzten sie sich zu Philja. Die anderen Erben ebenfalls. Schräg gegenüber saß ein Junge.
"Das ist Ole", flüsterte Hugo ihr ins Ohr. Lily musste grinsen. Das war also der Kandidat. Sie tippte Philja und flüsterte:
"Das ist also Ole."
"Halt bloß den Mund", zischte Philja. Lily zog die Augenbrauen hoch.
"Ich habe eine neue Mission! Sie lautet Philo!"
"Hey, hör auf!", lachte Philja etwas verlegen.
"Hey komm gib's zu: Du wünschst es dir doch heimlich!", widersprach Lily
"Nein, ich hasse ihn!" Lily blickte sie fragend an, beließ es dann aber dabei.Nachdem Frühstück gingen die Erben wieder ins Me-Haus. Im Zauberzimmer wartete schon Professor Bande-Guin. Neben ihm stand ein Mann mittleren Alters. Lily schätzte ihn auf etwa Anfang vierzig.
"Guten Morgen, das hier ist Mr. Warrios. Er wird euch beibringen ein Animagus zu sein. Stellen Sie sich doch erstmal vor", begann Professor Bande-Guin.Mr, Warrios nickte und begann: "Ich bin Harald Warrios und ein Animagus. Meine Gestalt ist Eisbär. Ich habe mit 25 Jahren die Ausbildung unter Beobachtung des Ministeriums begonnen. Es war sehr mühselig. Mit 30 Jahren konnte ich sie schließlich abschließen und habe mich zum 1. Mal verwandelt. Die Ausbildung beginnt mit Sachen wie non-verbale Magie und zauberstablose-Magie. Man muss allerdings nur einen Zauber zauberstablos beherrschen. Mir wurde unterrichtet, dass zwei von Ihnen bereits diese beherrschen?"
Lily und Evelyn meldeten sich. "Ah schön, gut. Die anderen beherrschen nur non-verbale Magie, oder? Okay, prima. Dann können wir schon einen großen Schritt weglassen, der bei mir ein gutes halbes Jahr gedauert hat. Ich sage Ihnen jetzt den Zauber und den üben Sie bitte ohne Zauberstab. Sie müssen sich auf Ihre ganze Magie konzentrieren und sie in Ihre Hände schicken. Dann machen Sie folgende Bewegung", er bewegte seine Hand in einem komischen Zickzack, "und konzentrieren Sie sich darauf, dass die Magie in Ihnen nur bei den Händen rausgeleitet wird, okay?"
Alle blickten ihn an. Für Lily und Evelyn war es bichts neues, aber die Anderen waren verwirrt. Wie sollten sie ihre Magie in die Hände schicken? Mr, Warrios räusperte sich kurz und meinte dann: "Der Zauber heißt auxiliare"Lily und Evelyn probierten als Erste. Bei Lily kam ein kleiner Funken raus und bei Evelyn tat sich gar nichts. "Nur zu, probieren Sie es noch einmal", ermutigte Mr. Warrios sie. Lily probierte es wieder und diesmal erschien eine weiße Schleierwolke, die Lilys Hand umhüllte. Auch Evelyn schaffte beim zweiten Versuch diese Schleierwolke. Während die Beiden versuchten größere Wolken zu schaffen, probierten die anderen Vier überhaupt irgendwas rauszubekommen. Nach etwa einer halben Stunde sah man dem ersten Funken bei Maria. Ein wenig später auch bei Lysander und Nautrey. Maria schaffte es kurze Zeit später auch ein wenig Nebel rauszubekommen.
Sie übten den ganzen Tag noch. Lily und Evelyn hatten den Zauber fast ganz hinbekommen. Einmal hatte Lysander eine so große Schleierwolke gemacht, dass sie alle umschloss und man nicht mehr mal seine Hände vor dem Augen sehen konnte.
Am Abend saßen alle am Kamin. Lily hatte den Kopf auf Hugos Schulter gelegt und Evelyn wiederum hatte ihren auf Lilys Schoß gelegt. Lysander saß neben Hugo und hatte Nautrey auf dem Schoß.
"Ich bin schon voll gespannt was meine Gestalt wird", rief Nautrey vergnügt und hüpfte auf Lysanders Schoß auf und ab. Dieser lachte und hielt ihn sachte fest. Dann antwortete er:
"Ich auch. Vom Charakter her vielleicht Leopard?"
"Vielleicht, würde passen bei dir. Aber Affe wäre auch nicht zu weit hergeholt", gab Lily zu bedenken.
"Ja, das könnte auch sein. Was denkst du Naut'?"
"Affe oder Leopard, aber eher Leopard. Oder Affenpard! Ja, du bist ein Affenpard. Ne eine Affenbart!", sagte Nautrey voll aufgedreht und sprang von Lysanders Schoß. Auf dem Boden kroch er auf allen Vieren. Dann nahm er eine Hand unter die Achsel und machte Affengeräusche. Dabei rief er:
"Ich bin ein Affenpard, Affenpard! Ah, ah, ah. Uah! Uah! Uah!"Alle fingen an zu lachen. Lysander griff Nautrey unter dem Bauch und hob ihn hoch. Nautrey zappelte, doch Lysander warf ihn erbarmungslos über die Schulter. "Hey, Affenpard! Runter!", rief Nautrey und wurde langsam rot.
"Ui, da wird jemand rot", lachte Lily, "ich habe einen neuen Lieblingsship: Lystrey! Aber eigentlich gehört Nautrey ja zu Evelyn. Evtrey klingt aber nicht so gut... Ich bleibe bei Lystrey!"Evelyn schlug Lily gegen den Arm "Hey was soll das?", entrüstete sie sich. Lily meinte aber einen Hauch von rosa auf ihren Wangen zu sehen.
"Ich sage nur die Wahrheit", verteidigte sie sich, "weißt du eigentlich was Spondylodiszitis ist?"
"Äh, nö. Wie kommst du darauf?", antwortete Evelyn leicht überrumpelt von dem plötzlichen Themenwechsel."Habe es irgendwo gelesen. Ist wohl nicht gerade sehr leicht zu behandeln. Es gibt aber einen Zauber. Wir lernen ihn demnächst."
"Was ist das überhaupt?!"
"Eine Entzündung der Bandscheibe und den anliegenden Wirbelkörper. Häufig gibt es einen Abszess. Es können bei einem dolleren Stadium die Nervenbahnen 'blockiert' werden."
"Du musst jetzt kein Lexikon vortragen!"
"Ist ja gut!", meinte Lily und verdrehte die Augen.
"Du sag mal Maria, hast du eigentlich eine Ahnung welches Datum wir haben?", fragte Evelyn langsam."Ja klar. Heute ist der 17.10.. Ihr wechselt heute schnell die Themen, nicht wahr? Eigentlich hättet ihr ja euren genialen Streich für Halloween aufbewahren müssen", antwortete Maria schmunzelnd.
Doch Lily winkte ab: "Keine Sorge, James und Fred werden bestimmt für etwas aufregendes sorgen."
DU LIEST GERADE
Die Erben des Merlins II HP-FF
FanfictionLily Luna Potter, Harrys und Ginnys jüngstes Kind, kommt nach Hogwarts. Doch anstatt eines ruhigen Jahres warten Abenteuer auf Lily und ihre Freundin Evelyn. Sie sind anders. Sie sind Besonders. Die Erben des Merlin. Die Zaubererwelt wird wieder bed...