Kapitel 4 - Das Gespräch

1.5K 85 3
                                    

Ich habe mich jetzt noch einmal mächtig ins Zeug gelegt und jetzt kommen gleich die nächsten beiden Kapitel.

Ich hoffe sie gefallen euch. Lasst mir bitte einen kleinen Kommentar da. Egal ob schlechte oder gute Kritik.

_____________________

Ein paar Glutbrocken lagen noch im Kamin, ansonsten war es dunkel. Ich setzte mich in einen Sessel, in einer Ecke und starrte vor mich hin. Nach und nach döste ich ein, bis ein lautes Geräusch mich aufschrecken ließ. Es konnte noch nicht viel später sein, höchstens eine halbe Stunde oder so. Ein helles Licht blendete mich. Ich blinzelte und sah, dass drei Leute in den Gemeinschaftsraum gingen. das Portraitloch wurde wieder zugemacht und ich konnte erkennen wer es war: James Potter gefolgt von Sirius Black und Peter Pettigrew. Was sie so spät draußen gemacht hatten, war mir ein Rätsel.

Sie hatte mich noch nicht gesehen. Ich war gut verborgen im Schatten der Ecke. Pettigrew verabschiedete sich von den anderen und ging in den Schlafsaal. James und Sirius setztes sich auf das Sofa. Ich fragte mich wo Remus Lupin war.

Ich überlegte, ob ich mich zeigen und wieder hoch in den Schlafsaal gehen sollte, als Sirius anfing zu reden.

"Willst du jetzt eigentlich demnächst den Brief abschicken?"

"Ja, ich denk schon. Lange halte ich es einfach nicht mehr aus. Ihr sollte mal klar werden, dass ich sie wirklich liebe. Sie soll nicht mehr weggehen, wenn ich mit ihr reden will.

Nachts kann ich nicht mehr schlafen, weil ich an sie denken muss. Ihr wunderschönes rotes Haar, wie es sich im Wind bewegt, oder ihre stechenden grünen Augen. Wenn sie lacht, werde ich automatisch fröhlicher."

Er seufzte und rieb sich sein Gesicht.

"Nur Mut, man, irgendwann wirst du es noch schaffen. Guck mal, es macht doch sogar Fortschritte. Sie hat dich heute früh nicht beschimpft. Und ich hab' das Gefühl, dass sie in letzter Zeit immer Gewissensbisse hat, wenn sie dich so hart abweist. Das schaffst du schon, Alter!", sagte Sirius und verabschiedete sich und ging hoch in den Schlafsaal. James starrte noch etwas vor sich und ging kurze Zeit später auch hoch.

Ich erhob mich, als er verschwunden war und ging langsam auch hoch. Es war ganz klar die Rede von mir gewesen. Also liebte er mich wirklich! War Sirius das wirklich aufgefallen, oder wollte er nur seinen Freund aufmuntern? Ich legte mich ins Bett. Bald würde ich also einen Brief von ihm bekommen. Stand da dann etwa ein Liebesgeständnis drin, oder wie. Und wie sollte ich reagieren? Einfach den Brief zerreißen und so tun, als ob es ihn nie gegeben hätte? Oder sollte ich ihm zusagen? War ich denn in ihn verliebt? Ich wusste es nicht und ich wusste auch nicht, wie ich das herausfinden konnte.

Lily Evans und James Potter - Ist das nur Hass?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt