5♡.K☆pitel

177 10 7
                                    

PoV Nova

Warte...Was?!
Meine Augen weiteten sich und starrten Liberta ungläubig an.
Das hatte er jetzt nicht gesagt, oder? Dieser Vollidiot!

"Ich hasse dich!"

Ich wollte ein Kissen nach dem verwirrten Liberta werfen, griff aber daneben und fiel fast von der Couch. 

"Hast du irgendwie Gleichgewichtsstörungen oder bist du einfach nur überrumpelt?"
"Ich seh nicht richtig, also lass mich!"
"Ich dachte du kannst wieder sehen."

Ich ignorierte einfach mal das Liebesgeständnis. Guter Plan, der allerdings nicht aufging.

"Kann ich auch, aber alles was nicht in greifbarer Nähe ist, ist verschwommen beziehungsweise unscharf."
"Hört sich an als würdest du eine Brille brauchen."

Grinsend sah er mich an. Eine Brille? Nein danke. Die wurde nur Nerven und dreckig werden.

"Bestimmt nicht. Ist wahrscheinlich nur so ein dummer Nebeneffekt, der bald weg geht."
"Sicher doch...Also wie sieht es mit dir aus?"
"Was meinst du?"

Eigentlich war es mir schon klar was er meinte. Doch was sollte ich antworten? ^Ja ich liebe dich auch! Komm lass zusammen sein!^? Niemals.

"Was wohl? Liebst du mich auch? Also laut Felicita ja schon und ich gehe ja auch davon aus. Luca ist auch davon überzeugt also was denkst du so darüber? Wahrscheinlich wirst du das ganze ab streiten, weil du irgendeinen behämmerten Grund hast, den du nicht sagen willst. Sicherlich ist das für dich ein sehr wichtiger Grund, aber willst du deswegen Liebe verleugnen?"

Perplex starrte ich ihn einfach nur an. Die dachten alle ich wäre in ihn verliebt? Klar, es stimmt zwar, aber so offensichtlich konnte es doch nicht sein, oder?

Er hatte irgendwo schon recht. Ich hatte meine Gründe, warum ich nicht in seiner Nähe sein wollte beziehungsweise konnte. Ich wollte meine Mauer nicht aufgeben und ich konnte es auch nicht. Schließlich war sie seit acht Jahren mein Schutz vor allem und jedem.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Angst. Angst davor, wenn ich meine Mauer verlor und ein "normaler" Mensch wurde, verletzt zu werden.

Liebe kann zwar toll sein, aber auch schmerzen und verletzen. Hatte ich zumindest mal von Kokoro gehört, als sie mich mal wieder vollgequatscht hatte.
Dann würde sie mich verletzen. Und darauf hatte ich keine Lust.

"Nova...über was machst du dir Gedanken?"
"Über nichts."
"Klar. Du siehst aus als würdest du gerade die schwerste Entscheidung deines Lebens treffen. Dabei kann es doch gar nicht so schwer sein. Entweder ja oder nein."
"Es...Ist kompliziert..."
"Was?"
"Ist egal."
"Nein ist es nicht. Jetzt sag schon, Kichererbse!"

Meine Güte nervte der mich mal wieder. Sollte ich es ihm sagen? Eigentlich ja nicht. Aber es war mir in dem Moment irgendwie total egal. Wer brauchte schon Logik.

"Du willst unbedingt wissen was los ist?"
"Ja..?"
"Gut ok. Mir auch recht! Weißt du was? Ich habe Angst, du Vollidiot! Angst davor, dass du ein behinderter Vollspast bist und mich dann irgendwann sitzen lässt. Ich hab mir jahrelang eine Schutzmauer aufgebaut und dann kommst du und reißt sie einfach ein! Ich komm damit einfach nicht klar. Liebe? Schön und gut aber was soll ich damit? Ja ok ich bin in dich verliebt, aber ich würde es am liebsten nicht sein. Alles ist super verwirrend und ich werde noch komplett verrückt wenn das so weiter geht."

Langsam beruhigte ich mich wieder und wollte mich sogleich umbringen. Manchmal...wirklich manchmal war ich noch dümmer als der Vollidiot.

"Äh..."

Er schien wohl leicht von meiner Aktion überfordert zu sein, da er mich einfach nur geschockt und verwirrt anstarrte, bis er sich durch seine Haare fuhr.

"Du bist manchmal wirklich dumm."

Ach echt? Das hatte ich vorhin selbst schon bemerkt.

"Warum?"
"Du machst dir so viele unnötige Gedanken. Denkst du wirklich ich würde dich in naher Zukunft einfach wieder verlassen?"

Ich schüttelte langsam den Kopf und er redete weiter.

"Also brauchst du auch keine Angst zu haben das ich dich verletze. Was genau es mit deiner Schutzmauer auf sich hat, weiß ich nicht, aber du wirst sie auch nicht länger brauchen. Es gibt niemand der dich nicht leiden kann und dich ärgert oder so. Wenn deine Schutzmauer also zerstört wird, wird es nicht wirklich negativ sein. Hier gibt es niemand bösen, außer vielleicht ein paar Vollpfosten wie der Typ, der dich geschlagen hatte und gegen den kommst du, wenn du was siehst, auch ohne Schutzmauer an."

Was sollte ich dazu jetzt sagen? Es war alles logisch, was Liberta da von sich gab. Sollte ich es versuchen? Ich hatte noch nie eine Beziehung. War das anstrengend? Mit diesem Vollidioten würde es das auf jedenfall.

Ich gab mich schließlich geschlagen und ließ mich nach hinten fallen.

"Du hast recht."
"Meinst du?"
"Nein ich tue nur so."
"Also was meinst du?"
"Von mir aus..."
"Echt?!"

Ich nickte nur seufzend und keine Sekunde später sprang Liberta auf mich. Er wollte es zumindest. Allerdings fiel er von der Couch.

"Wer brauch jetzt eine Brille?"
"Ich nicht. Du eventuell auf jedenfall."
"Die Wortwahl ergibt keinen Sinn. Außerdem will ich keine Brille. Die nerven nur."

Liberta lachte und kniete sich dann vor das Sofa so das unsere Gesichter ziemlich nebeneinander waren.

"Naja...Aber weißt du was?"
"Hm?"
"Du siehst auch mit Brille sicherlich süß aus."

Vollidiot!




~ENDE~

Heyho^^ wir haben es geschafft. Hier ist die Geschichte vorbei...
Es macht mich irgendwie traurig, da ich die beiden so knuffig finde.
Ich danke euch allen für die vielen Reads, Votes und Kommentare. Vorallem in letzter Zeit ist das ganze extrem angestiegen.
Ich hoffe euch hat die FanFiction gefallen...Natürlich hat sie das sonst hättet ihr sie nicht bis hierher gelesen, oder?
Wie dem auch sei, ich hoffe manche von euch werden euch bei meinen anderen FanFictions dabei sein die ich noch schreiben werde.
Natürlich wird auch eine Libertova dabei sein^^
In einem anderen Buch werden wir uns wieder sehen tschauiiiiii 🤗

Liebe macht blind....oder andersherum? ~Liberta x Nova~Where stories live. Discover now