Die Zusage

1.5K 67 3
                                    

Es sind mittlerweile 2 Wochen vergangen, nachdem ich meinen Herren versprochen hatte alles zu tun um ihn glücklich zu machen.
Ich hielt mein Versprechen und tat alles dafür, damit Ciel dieses wunderschöne Lächeln behielt. Sebastian hingegen mied mich bei jeder Gelegenheit... ich glaube, dass er weiß was Ciel und ich tun....

Es war morgens und ich verbrachte die Nacht wieder bei Ciel. Er verlangte es schließlich so... ich will damit nicht sagen, dass es nicht schön ist, aber irgendetwas gefällt mir gar nicht an der Sache.

Ich stieg aus dem Bett die Uhr zeigte 7:30 an. Ich zog mich an und ging aus dem Zimmer. Ich würde das Gefühl nicht los, dass heute irgendetwas war... „was war es bloß" brabbelte ich vor mich hin.
„Heute ist der Ball im Hause Trancy !" erklang eine Stimme hinter mir. Ich drehte mich ruckartig um „Sebastian !" Er schaute mich ernst an. „Schleich dich doch nicht immer so an! Aber du hast recht... genau vor einem Monat war Earl Trancy bei uns zu Gast und hat seine Einladung ausgesprochen..." Sebastian nickte. „Dann mach dich an deine Arbeit und frage den Jungen Herren ob er dieser Einladung nachkommen will." meinte er monoton und drehte sich zum gehen um. „Warte!" Ich streckte meine Hand nach ihm aus. Er blieb stehen, drehte sich aber nicht nach mir um „Sebastian ... wieso bist du so abweisend mir gegenüber?" fragte ich ihn kleinlaut. Er reagierte aber nicht. „Du bist seit 2 Wochen so anders zu mir.... ich dachte ..." und plötzlich stand er ruckartig vor mir. „Was dachtest du? Dachtest du ich würde es nicht mitbekommen?" er hatte wieder dieses unheimliche grinsen im Gesicht.

„Was meinst du?" ich zitterte leicht in der stimmt. Ich wusste was nun kommt. Dies war meine größte Angst, aber warum? Mag ich ihn vllt doch mehr wie ich mir eingestehen will?
„Du vergisst, dass ich ein Teufel bin. Außerdem sieht man es dem Herren an. Er ist seitdem so widerlich glücklich." er verzog das Gesicht bei dem letzten Satz.
„Ich versteh dich nicht Sebastian. Du sagtest ich solle die Seele des jungen Herren heilen.... ich tu alles was er von mir verlangt und ich mein..." er fuhr mir ins Wort „Du meinst, dass du somit seine Seele heulen kannst? Nein du veränderst sie !" „Du meinst nur weil er jetzt lächelt ?" „der junge Herr hat zuletzt als Kind gelacht und gelächelt. Nachdem gab es nichts mehr für ihn zu lachen !"
„Wie sollte ich ihm sonst helfen??" Ich würde zornig. Egal was man bei diesem Butler machte , es war falsch.

Er schaute mich erschrocken an, dann räusperte er sich. „Wieso bist du so interessiert daran, dass ich mit dir spreche?" nun grinste er. „Ich ...ähm...ich ...ja" ich bekam keinen Graden Satz heraus
„Gefalle ich dir vielleicht doch?" er legte seinen Kopf schief und grinste mich an.
Ich hingegen wurde feuerrot und lief einfach am ihm vorbei. Und brabbelte vor mich hin „das hätte er wohl gern..."

Ich drehte mich nicht mehr nach ihm um und lief Richtung Küche um den Morgen Tee zuzubereiten.
In der Küche traf ich Bard „Guten morgen Arya" „Morgen..." ich sah ihn gar nicht an. Ich war noch so in Rage von dem was Sebastian grade meinte.
„Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden??" fragte er irritiert.
„Nein ... tut mir leid.... ich hatte grade ein nicht ganz so schönes Gespräch mit Sebastian." er kam auf mich zu und legte seinen Arm um mich. „Weißt du. Ich weiß zwar nicht was vorgefallen ist, aber Sebastian kann echt streng sein. Er meint es aber meistens nicht so wie er sagt. Er ist halt der perfekte Butler und will dem auch gerecht werden. Du weißt aber, wenn du reden möchtest..." er lächelte mich an.

„Danke, dass weiß ich zu schätzen. So nun muss ich mich aber beeilen um den Herren pünktlich zu wecken." er nickte und ließ mich meine Arbeit machen.

Als ich fertig war eilte ich zu meinem Herren. Klopfen bräuchte ich nicht mehr. Ich trat einfach ein und stellte das Tablett auf seinen Nachtschränkchen ab.
Ich setzte mich auf die Bettkante und streichelte Ciel durch Haar „Guten morgen. Es ist Zeit auf zu wachen."
Er drehte sich zu mir und öffnete langsam seine Augen. Als er mich erblickte erhob er sich und gab mir einen Kuss. Ich werde mir ch wohl nie daran gewöhnen. „Guten morgen Arya."
Ich stand auf und öffnete langsam die Vorhänge um ihn nicht sofort zu blenden. Es war ein herrliches Wetter.

Ciel setzte sich derweil auf die Bettkante und trank von seinem Tee. „Steht heute was an?" fragte er mich. „Ja heute Abend ist der Kostümball bei Earl Alois Trancy zudem du vor einem Monat eingeladen wurdest. Du hast ihm weder eine zu noch Absage erteilt."
Er schaute mich an. „Stimmt ja...". Er schien zu überlegen „Eigentlich möchte ich dort nicht hin." „wegen Lady Elizabeth?" Ciel nickte.
„Möchtest du sie Diesem eingebildeten Earl überlassen?" Ich zog die Augenbraue hoch.

Er biss sich auf die Unterlippe „ich weiß das du sie nicht liebst, aber sie ist immer noch deine Verlobte und.." er unterbrach mich „Alois sagte, dass ich meine Angestellten mitbringen soll. Warst du schon mal auf so einem Ball?"
Ich schüttelte den Kopf „Nein. Du weißt ich war fast mein ganzes Leben eingesperrt und ich bin nicht von hohem Blut. Mir steht so ein Ball also nicht zu."
Er streckte seine Hand aus und zog mich zu ihm aufs Bett, dann strich er mir über die Wange „Dann werden wir hingehen. Außerdem habe ich noch eine Rechnung mit Alois offen." sein Lächeln verfinsterte sich.

Ich schaute ihn fragend an. „Geht es um den Tag an dem du und Alois sich hier geprügelt haben? Wenn man das so nennen darf??!" er stöhnte auf und legte den Kopf in den Nacken. „Ja... er hat mir gedroht mir etwas wichtiges Weg zu nehmen und ich wäre nicht der Wachhund der Königin, wenn ich mir so etwas gefallen lassen würde."
Ich lächelte. Er hatte schließlich recht. Niemand wird umsonst Wachhund der Königin.

„Soll ich dir beim anziehen helfen?" Er legte seine Hand in meinen Nacken, zog mich an sich ran und küsste mich innig. Als er von mir abließ „Nein. Schickte bitte Sebastian zu mir. Wir haben heute noch viel vorzubereiten. Sag mal hast du überhaupt ein Kostüm ?"

„Nein sowas habe ich nicht..." sprach ich leicht geknickt. „Gut Sebastian wird sich darum kümmern. Du hast bis heute Nachmittag , bis wir fahren, frei. Unterrichte bitte diese vier Chaoten davon was heute ansteht. Da er sagte Angestellte nehme ich die vier ebenfalls mit."

„Ich werde mich umgehend darum kümmern." und verbeugte mich dabei.
Ich ging aus dem Zimmer und eilte in die Küche, da dort meist um die Uhrzeit Sebastian mit den Vieren steht und die tägliche Aufgaben Verteilung bespricht.

Als ich in der Küche ankam lag ich mit meiner Vermutung richtig. Alle waren versammelt.
„Guten morgen" begann ich.
„Tut mir leid, dass ich dich unterbrechen muss, Sebastian aber der junge Herr wünscht dich zu sprechen. Es geht um den Maskenball. Er würde gern Daran Teil nehmen." Sebastian nickte und begab sich unverzüglich zum jungen Herren.

Die anderen vier starrten mich an. „Und ihr ... sucht euch bitte Kostüme raus." sie schauten mich ungläubig an, bis Finny sprach „heißt das wir dürfen mit?" er hatte Sternchen in den Augen als er das sagte.
Ich nickte „Ja wir als Angestellte sind ebenfalls herzlich eingeladen. Also los erledigt soweit eure Aufgaben und am Mittag geht es los."

Sie kamen alle auf mich zugestürmt und ich würde in eine Umarmung gezogen. „Bedankt euch nicht bei mir, sondern beim Jungen Herren."
Mei-Rin schüttelte den Kopf. „Nein Arya, seitdem du da bist ist der Herr wie ausgewechselt." „Das bildest du dir ein." lächelte ich. Alle schüttelten den Kopf. „Selbst Sebastian sagte, dass seitdem du hier bist der Herr freundlicher ist. Er lächelt sogar ab und zu mal in unserer Gegenwart." sprach Bard.

Hoffentlich hat Sebastian Ihnen nicht verraten  weshalb Ciel so glücklich ist.  „Genug geredet geht jetzt bitte an eure Arbeit. Wir haben später noch genug Zeit zum Reden" Ich wollte mit Ihnen eigentlich nicht über Ciel reden. Nicht das ich mich noch verrate.
„Ja wohl" sprachen alle synchron und flitzten los.

Hoffentlich wird das ein Abend ohne Vorkommnisse, denn als Alois hier war gab es nur Streit und Provokationen.



Wird dies wohl ein gelungener Abend ?
Würde mich über Kommentare und ⭐️ freuen.
Einen schönen Start in die Woche. 😊

The new Master - Fall in Love (Black Butler FF)Where stories live. Discover now