X.

3.7K 166 31
                                    

Nico

Der Zug fuhr mit vor der Nase weg. Na toll! Ich war nur kurz auf dem Klo und schon passierte so was. Ich konzentrierte mich und sprang in die Schatten. Ein großer Fehler.

Percy

Es klopfte an der Tür. Es war das braunhaarigen Mädchen von Gleis neun. Sie steckte den Kopf durch die Tür. ,,Ist hier noch frei?" ,,Klar doch. Kommt ruhig rein. " sagte Annie freundlich. Das Mädchen lächelte und kam herein. Ihr folgten der schwarzhaarige Junge und der Rothaarige namens Ron. Annabeth sprang auf und hielt jedem die Hand hin. ,,Ich bin Annabeth. Und das hier sind Will und Percy." Ron musste lachen. Ich runzelte die Stirn. ,,Lachst du gerade wegen meinem Namen?!"  ,,Nein... Naja schon... mein Bruder heißt genauso, und der ist voll der Streber." prustete er. ,,Aber ich wollte dich echt nicht beleidigen!" beeilte er sich zu sagen. Ich nickte grinsend. ,,Schon gut!"  Ron grinste ebenfalls. ,,Ich bin Ron. Und das sind Hermine und Harry." Sie sahen uns an, als würde sie darauf warten, dass wir in Bewunderung ausbrachen. Tja, Pech gehabt! Schließlich stand ich auf und hob ihr Gepäck auf die Ablage. ,,Das hätten wir schon selber gemacht!"  sagte Harry. ,,Aber danke." Endlich setzten sie sich.  Diese Hermine las, genauso wie Annabeth. Will ging leise murmelnd unser Gepäck durch und als er damit fertig war zählte er leise die verschiedensten Krankheiten und Beschwerden auf und wie er sie behandeln kann.
Harry und Ron spielten irgendein Spiel. Mir war langweilig. Nach einer halben Stunde war es mir zu viel und ich hielt es nicht mehr aus. Ich stand auf. Will sah mich verständnisvoll an. Ich griff mit den Händen an die Gepäckablage und begann mit ein paar Klimmzügen. Ron, Harry und Hermine starrten mich verwirrt an.
,,Was soll das jetzt?" fragte Ron. Ich grinste. Annabeth antwortete für mich. ,,Er ist ein bisschen hyperaktiv wenn er Kaffee trinkt." Super Ausrede, Annie! Es klopfte an der Tür. Piper kam herein. Ich merkte, wie Ron und Harry sie anstarrten. Klar, Pipes war ja auch schön. ,,Hey Pipes!" begrüßte ich sie. Sie lachte. ,,Du auch schon? Jason hat gerade mit Liegestützen angefangen!" erzählte sie. ,,Aber was ich fragen wollte, kommst du kurz, Perce?  Jason braucht dich." Sie verschwand wieder.
Ich ließ mich fallen und folgte ihr. ,,Bis dann Leute!"

Wie es sich herausstellte, brauchte Jason mich doch nicht mehr.
Also spazierte ich durch den Zug. Als ich wieder
zurücklief wurde ich von vielen Mädchen angestarrt. Was hatten die denn alle?
Plötzlich stolperte jemand gegen mich außen Schatten heraus. Nico! ,,Hey Percy!" murmelte er. Dann brach er zusammen. Ach, bei Zeus Unterhosen!
Die Mädchen im Abteil, neben dem ich stand, fingen an zu kreischen. ,,Oh Gott, sind die süß!" Sofort kamen vier von ihnen raus und wollten, dass ich Nico in ihr Abteil bringe, weil er sich da erholen kann. Ich entschuldigte mich und lud mir Nico auf die Arme. Der Kerl war echt federleicht. Ich lief weiter zu meinem Abteil. Uns folgten neugierige Blicke. Zum Glück sah mich Hermine und öffnete hektisch die Tür. ,,Oh Merlin! Was ist passiert?? Annabeth und Will standen auf und ich legte Nico auf die drei Plätze. Der Sohn des Apollo hatte inzwischen seinen Rucksack geöffnet und holte die verschiedensten Medikamente raus. Damit versorgte er seinen Freund. ,,Passiert das öfter?" brach Harry schließlich die Stille. Will warf ihm einen Blick zu. ,,Solange Nico nicht auf mich hört, ja" Bald darauf fing der Sohn des Hades auch noch an zu schnarchen. Während ich weiter meine Klimmzüge machte, war Annabeth zu Piper gegangen und Will passte auf Nico auf.  Plötzlich merkte ich den feindseligen Blick von Harry und Co. ,,Ist was?" fragte ich. ,,Bist du ein Todesser?" fragte Hermine schließlich. ,,Warum sollte ich denn den Tod essen?" fragte ich verwirrt. ,,Der würde ja gar nicht schmecken mit den viele Federn!" Will prustete los.
,,Machst du dich über uns lustig?!" fragte Ron wütend. Ich schüttelte verwirrt den Kopf. ,,Percy, wir haben doch dein Tattoo gesehen!" mischte sich Hermine wieder ein. Will hörte schlagartig auf zu lachen und bekam dann einem wahren Gackeranfall.
Ich warf ihm einen bösen Blick zu uns ließ die Gepäckablage los. ,,Meinst du das hier?" Ich streckte ihnen meinen Arm hin.
Harry musterte ihn. ,,Tut mir leid." sagte er schließlich. Ich grinste. ,,Nicht so tragisch."

Römer und Griechen treffen Zauberer | PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt