XV.

3.8K 169 39
                                    

Will

Von Camp Jupiter stand sofort Frank auf und marschierte zielstrebig nach vorne. Bei uns entstand ein kleiner Streit, weil Percy nicht wollte. Schließlich drohte ihm Annabeth, ihn eine Woche nicht zu küssen, wenn er nicht schleunigst neben Frank stehe. Frank stellte sich und Camp Jupiter vor, erzählte kurz, wie der Tagesablauf bei ihnen so war und so. Dann musste Percy sich vorstellen. Er trat vor und grinste verlegen.
,,Tja ich heiße Percy Jackson und lebe in Camp Half Blood. Wir sind anders wie die Römer nach unseren Elternteilen eingeteilt. Deswegen ist die Sitzordnung auch bei uns so chaotisch. Was soll man noch so sagen..." Frank rief laut dazwischen: ,, Man könnte euch als unkontrollierte, rachsüchtige Chaoten bezeichnen!" Percy sah beleidigt drein. ,,So leid es mir tut, ich muss dir Recht geben, Frank. Und noch ein paar Warnungen an euch alle. Erstens, streitet euch nie mit den Kindern von Athene. Sie gewinnen jede Diskussion. Zweitens, reizt bitte nicht Nico. Wir wollen keine Skelettarmee. Drittens, spielt nie den Hermeskindern einen Streich, euch trifft's dann tausendmal schlimmer. Viertens, flirtet nie mit Aphrodite. Die haben es faustdick hinter den Ohren und verkuppeln euch gleich mit irgendjemanden. Fünftens, die Kinder der Hekate können auch Zaubern, also die bitte auch in Ruhe lassen, wir wollen keinen dritten Krieg. Und am wichtigsten: Bitte reizt niemals Ares! Ansonsten könnt ihr euch jetzt schon einen Platz auf dem Friedhof reservieren. " Die Camps lachten. Die Zauberer schienen nicht zu wissen, was sie davon halten sollen. Manche wirkten, als würden sie alles für einen Scherz halten. Andere sahen unsicher umher. Percy und Frank liefen munter zurück zu uns an die Tische.

Ron

Irgendwie fand ich diesen Percy lustig. Beim Essen ging es bei den Orangenen ziemlich laut zu. Die Lilanen waren da schon geordneter. Dieser Nico war auch wieder auf den Beinen. Er unterhielt sich quer über die Tische hinweg mit diesem Jason. Am lautesten war dieser Arestisch. Die grölten herum und bewarfen sich mit Essen. Dann öffnete sich plötzlich die Tür der großen Halle und jemand ziemlich Bekanntes kam herein. Draco Malfoy! ,,Was will der denn hier?" zischte mir Hermine ins Ohr. Klar, sie war immer noch nicht gut auf ihn zu sprechen. Er stand schüchtern da, die Gespräche in der Halle verstummten. Gemurmel wurde laut. Der Großteil klang feindselig. ,,Du!" Ein Mädchen aus Ravenclaw sprang auf. Lavender plötzlich auch. Sie gingen beide auf den Slytherin zu. ,,Du hast meine Familie zerstört!" kreischte die Ravenclaw. Lavender nickte zornig. ,,Sie ist nur sauer auf Malfoy weil er sie letztes Jahr abblitzen hat lassen!" hauchte mit Ginny ins Ohr. Ich beobachtete weiter die Szene und merkte aud dem Augenwinkel, Wie sich die Campbewohner erschrocken ansahen. ,,Aber, aber meine Damen!" rief die McGonagall. Die Mädchen ignorierten sie und hoben die Zauberstäbe. Der arme Draco musste sich vor einem Fluchhagel schützen, doch schließlich traf ihn ein Schockzauber von Lavender. Sie lächelte kalt.  Plötzlich tönte eine wütende Stimme durch die Halle. ,,STOPP!"

Es war Percy. Seine Augen blitzten wütend als er auf sie zukam und von dem frohen Draco wegzerrte. Dann geschah etwas völlig unerwartetes. Draco fiel Percy vor der ganzen Halle um den Hals und Percy umarmte ihn fest. Alle sahen schockiert aus. Erst da merkten alle, dass die griechischen Campbewohner alle grinsten. Ihr Anführer legte dem glücklichen Draco einen Arm um die Schulter. ,,Leute, darf ich vorstellen, Draco, Sohn des Janus!" Alle sahen ihn schockiert an, besonders Lavender und das andere Mädchen und er grinste. ,,Ja ja Leute, ihr habt mehrere Halbblute bei euch!" Ein Slytherin schrie, dass er ihm das nicht glaube. Percy grinste breiter. ,,Ok. Ich darf euch eure Schulleiterin vorstellen! Minerva McGonagall, Tochter der Athene!" Unsere Schulleiterin lächelte stolz. ,, Oder Luna Lovegood!" Alle Blicke wandten sich zu dem Mädchen. ,,Eine tapfere Tochter des Hypnos!" Percy führte währendessen Draco zum Tisch seines Vaters. Harry sah mich ungläubig an, wie viele in der Halle auch schauten. Dieser Frank stand auch auf. ,,Oder euer alter Schulleiter, ein Sohn der Hekate! Oder Pansy Parkinson! Eine Tochter des Mars!" Inzwischen waren alle sprachlos. Dann rief Percy etwas, was alle aufhorchen lies.
,,Oder die Weasley Zwillinge!" Manche schrien leise auf. George hob ungläubig den Kopf. ,,Sie sind Ururenkel des Hermes! Erst bei ihnen ist die Gabe ihres Ururopas zum Vorschein gekommen!" Percy grinste und winkte meinen Bruder zu sich, der zögernd auf ihn zulief. Alle Blicke in der Halle lagen auf ihm. Ein Mädchen stand auf und führte George zu einem der Tische, dem vollsten. Und zum ersten mal seit Wochen sah ich ein kleines Lächeln auf Georges Gesicht.

Ich möchte Demigott für die coolen Ideen danken. Ein paar werde ich erst in späteren Kapiteln dran nehmen. Wenn andere auch Einfälle haben, ich bin offen für alles!
Eure Maikaefer55 🐞

Römer und Griechen treffen Zauberer | PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt