• 2 •

23.3K 560 91
                                    

Kylie's Sicht

"Und wie war es, du hattest mir garnicht mehr geschrieben?", frag ich als ich am nächsten morgen zu Jonah ins Auto steige.

Er schüttelt den Kopf.
"Frag nicht, ich kann mich eigentlich garnichtmehr irgendwo Blicken lassen. Meine Mom hat ihr Level an Peinlichkeit um einiges gesteigert.", seufzt er und fährt los nachdem ich mich angeschnallt habe.

"Ok erzähl, ich möchte alles wissen"

"Weist du erst sahsen wir im Wartezimmer und sie hat sich ungewöhnlich ruhig verhalten. Normalerweise redet sie da schon wie ein Wasserfall aber nein, als ich dann aufgerufen wurde steht sie ernsthaft mit auf und wollte mit reingehen, mit der Aussage. Letztens bin ich doch auch mit dir reingegangen mein Spatz. Aber glaub mir das schlimmste an allem ist das da auch noch ein extrem hübsches Mädchen sahs die das natürlich mitbekommen hat", ich brech ich schallendes Gelächter aus. Ich kann mir das nur zu gut vorstellen.

"Ha ha ha ja haben wir alle gelacht", seufzt mein bester Freund und schaut mich kurz genervt an. "Sorry aber deine Mom ist zu geil. Ich wäre mega gern dabei gewesen"

"Sie hat mich wo wir in das Wartezimmer rein sind sogar angelächelt und dann zieht meine Mom soetwas ab", irgendwie kann er einem ja schon leid tun.

"Sie liebt dich halt, weist du ich muss immer allein zum Arzt"

"Wir können ja gern tauschen", knurrt er.

"ne ne ich komm klar damit", aber ich hätte nichts dagegen mir das Spektakel mal anzusehen.

"War bei dir gestern noch etwas spannendes? Irgendwas was meine Situation nicht ganz so dumm dastehen lässt", ich glaub da gibt es nichts was das in den Schatten stellen würde.

"Nö aber Ethan versucht jetzt meinen Namen zu erraten und er hat sich gestern nochmal entschuldigt"

"Warum sagst du ihm deinen Namen nicht einfach, dann bist du ihn vielleicht los"

"Wenn er es wirklich wissen will soll er einfach jemand anderen fragen. Ich will nichts mit ihm zutun haben."

"Aber so wird er immer in deiner Nähe sein um dir neue Namensvorschläge zu machen. Schon mal dadran gedacht", sagt er und biegt in den Parkplatz der Schule ein. Stimmt dadran haben ich garnicht gedacht.

"Stimmt, ich sag dem nachher einfach meinen Namen, dann wird er mich wieder inruhe lassen."

♠♠♠

"Hey Ana", begrüßt mich ein grinsender Ethan als ich mit Jonah das Schulgelände betrete.

"Falsch"

"Sie heißt Marie also würdest du sie jetzt wieder inruhe lassen?", fragt Jonah den schwarzhaarigen. Ich dachte meinen richtigen Namen? Warum sagt er nicht Kylie?

"Wirklich?", sagt er ungläubig. Ich nicke, so gelogen ist es garnicht. Ich heiße Marie mit Zweitnamen, den weis aber eigentlich keiner außer meine Familie und Jonah.

"Warum sagst du jetzt deinen Namen und gestern nicht? Warte bist du ihr Freund?", unterbricht er sich selbst und schaut abwechselnd zu Jonah und mir.

"Geht dich doch eigentlich nichts an oder?"

"Warum bist du so zu mir? Ich habe dir doch nie etwas getan", will er wissen.

"Es hat schon seinen Grund", er scheint zu überlegen.

"Haben wir uns schonmal auf einer Party gesehen? Wenn ich dir da irgendwas versprochen haben sollte tut es mir Leid ic-.." "glaub mir ich war bis gestern froh dir nie begegnet zu sein. Lass mich einfach inruhe und bleib da, wo du die letzten Jahre schon warst.", ich hätte gestern einfach direkt von Jonah in die Cafeteria gehen sollen da wäre das nicht passiert und ich hätte jetzt meine Ruhe.

"Weist du ich find dich, obwohl du so zu mir bist, ganz nett und ich bin mir sicher das wir ziemlich gute Freunde werden", skeptisch seh ich ihn an.

Ethan und ich, Freunde?
Nie im Leben.

"Nein werden wir nicht. Wie wär es wenn du einfach wieder zu deinen Freunden gehst und falls wir uns nochmal im Schulhaus oder sonst wo begegnen ignorieren wir uns einfach?", schlag ich ihm vor.

Ich versteh nicht warum und für was er sich so eine Mühe macht.
Er kennt mich nicht und ich kenn ihn nicht. Das ist auch gut so und ich finde es sollte so bleiben
Ok ich muss zugeben er sieht gut aus aber ich bin mir sicher er weis das ganz genau und wird sich das auch schon in der einen oder anderen Situationen zur nutze gemacht.

"Nein, tut mir Leid. Naja ich muss los aber wir sehen uns nachher nochmal. Bis später Amanda Marie", er zwinkert mir noch zu und geht dann lächelnd in die Entgegengesetzte Richtung. Wie kommt er auf die Idee das Marie falsch sein sollte? Ok es ist schon komisch das ich beziehungsweise Jonah ihm jetzt aufeinmal den richtigen Namen, da ich ihn gestern nicht gesagt habe. Warum auch, klar es ist nur ein Name und tausende heißen so wie ich aber warum interessiert es ihn so. Nur weil wir zusammen geprallt sind heißt es lange nicht das wir nun irgendetwas miteinander zutun haben sollten. Das passiert ständig bei der Menschenmasse hier in der Schule, vorallem wenn nur fünf Minuten Pause ist.

"Sollte ich eifersüchtig sein? Nicht das er mir den Platz als deinen besten Freund klaut?", fragt Jonah und legt demonstrativ einen Arm um meine Schultern.

"Absolut nicht"

♠♠♠♠

" Kommt zack, zack das kann doch nicht möglich sein das sie so langsam unterwegs sind. Schneller", trimmt uns unser Sportlehrer und brüllt diesen Spruch durch sein Megafon.

Dieser Mann hat sie nichtmehr alle.

Jonah verdreht die Augen und verschnellert sein Tempo etwas. Ich renn ebenfalls etwas schneller um wieder mit meinem besten Freund auf einer Höhe zu sein. "Dieser Typ ist die Hölle", grummelt Jonah vor sich hin wobei ich ihm nur zustimmen kann. Wie beide sind nicht die schlechtesten im Sport, eher so das Mittelfeld aber wer rennt schon bei prallender Sonne, Mittag durch das Stadion.

Nachdem wir endlich diese 3 Runden überstanden haben und sogar als eine der ersten ins Ziel kommen steht er mit verschränkten Armen da und mustert jeden von uns kritisch.

"Ok Sie beide, Sie, Sie, Sie, Sie drei und Sie wiederholen die Stunde nächsten Montag zur achten und neunten Stunde", meint er zeigt auch auf Jonah und mich. Aber das lustige ist immernoch das er unsere Namen, nach 2 Jahren die wir mit ihm haben, immernoch nicht kann.

"Da können wir beide nicht, wir haben Konzertkarten für diesen Tag und müssen eine Stunde bis dahin fahren", meint Jonah und legt einen Arm um mich. Es ist zwar eine Lüge aber letztes Jahr hat es geklappt, da war die Stituation ähnlich.

"Ja eigentlich habe ich als Lehrer auch außerschulisches zutun aber das interessiert die Schüler ja auch nicht", pampt er Jonah an. Was ist sein Problem? Wir haben regulär jede Woche um diese Uhrzeit Sport und wir haben den Stundenplan ja nicht geschrieben.

"Ich diskutiere mit keinem hier und jetzt los umziehen. Und wehe einer von den genannten ist Montag nicht hier.", fügt er hinzu und geht einfach, ignoriert das gemecker von den anderen die auch da sein müssen.

"Wie konnte sowas wie der Lehrer werden", seufze ich und steh ebenfalls auf.

"Das frag ich mich auch jedes mal. Der sollte liebe in einem Erziehungscamp oder was es nicht alles gibt Coach sein aber kein Sportlehrer oder bei den Fußballern die bräuchten sowas wie den auch", grinsend stimm ich ihm zu und bieg dann in die Mädchenumkleide ein.

Der Coach von der Fußballmanschaft ist auch kein ausgebildeter Lehrer oder so er spielt selbst Fußball in einem Verein der aber alles andere als bekannt ist. Hier in der Nähe schon aber es ist nicht so das sie im Umkreis bekannt sind oder so. Bestimmt deswegen ist das Team so schlecht. Oder die Spieler sind zu unfähig oder alles beides.

The Right Girl | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt