Lauftraining und der Flug nach Sotschi

1.1K 59 20
                                    


„Meinst du, ich habe ein Leistungstief?"

„Thommy, wie kommst du schon wieder auf so etwas?"

Thomas seufzte und sah zu Manuel Neuer, mit dem er sich gerade warm lief. „Ich denke einfach immer nur daran, wie ich vor vier Jahren war und dann habe ich Angst, dass ich jetzt einfach .... nicht mehr genug bin, weißt du? Nein, eigentlich weißt du es nicht, denn du hattest eine Zwangspause und bist genauso stark zurückgekommen. Bei dir sieht es so leicht aus. Bei dir sieht alles einfach so leicht aus."

„Thomas." Manu blieb stehen und hielt seinen Mitspieler am Arm fest, Jogis fragenden Blick gekonnt ignorierend. Sie absolvierten gerade eine kleine Laufeinheit. „Ich sage dir das gleiche wie gestern Abend Timo: Hör auf, dich selbst schlecht zu machen. Wenn du mal einen Ball verlierst, dann läuft ein anderer für dich. So, wie du es machst,falls jemand anderes den Ball verliert."

„Ich hab verstanden, dass wir ein Team sind, Manu." Thomas sah den Kapitän trotzig an. „Aber -"

„Nichts aber."Manuel lächelte, bemerkte dann, dass er seine Hand immer noch aufThomas' Arm liegen hatte. „Du bist super so wie du bist. Lass dir da nicht rein reden."

°°°

Julian Draxler tat es eigentlich immer gut, zu laufen. Dann bekam er den Kopf frei, die lästigen Gedanken verschwanden, lösten sich in Luft auf und manchmal konnte er sogar an andere Dinge denken, an schöne Dinge. An sein Zuhause zum Beispiel. Oder an seine Freunde. Manche davon waren in Frankreich, andere in Deutschland und wieder andere überall auf der Welt verteilt.

„An was denkst du?", fragte Leon Goretzka, der zu ihm aufgeholt hatte.

„An nichts",antwortete der Pariser, sah jedoch zu Boden.

„Du machst dir auch Vorwürfe, oder?", fragte der Jüngere.

Julian sah ihn an,zuckte dann mit den Schultern. „Das macht doch jeder, oder nicht?Wäre auch blöd wenn nicht, denn es liegt, meiner Meinung nach,nicht an einem Einzelnen, sondern an allen zusammen. Deswegen sollte sich jeder Vorwürfe machen. Natürlich nur in einem angemessenen Rahmen."

„Glaubst du auch nicht an die Titelverteidigung?", fragte Leon vorsichtig. UndJulian wusste nicht, was er darauf antworten sollte.

°°°

„Hast du schon gepackt?"

Timo Werner öffnete die Augen und entdeckte den Gladbacher Matthias Ginter im Türrahmen stehen.

„Hm?", machte der Leipziger einfach nur, rutschte unter seiner Decke hin und her.

„Ob du schon gepackt hast", wiederholte Matthias, schloss die Tür hinter sich und legte sich kurzerhand neben Timo ins Bett. „Wir fliegen doch heute nach Sotschi. Nach dem Essen und Manus Konferenz geht es los."

„Oh", machteTimo nur, schloss wieder die Augen.

„Gehts dir nicht gut?", fragte der Verteidiger besorgt, legte vorsichtshalber eine Hand an die Stirn des Jüngeren.

Timo öffnete langsam die Augen und schob Matzes Hand vorsichtig weg. „Ich bin nur müde, das ist alles."

„Konntest du nicht gut schlafen?" Matze runzelte die Stirn. „Schnarcht jemand? Die Wände sind ziemlich dünn, habe ich bemerkt."

„Ich habe eigentlich gut geschlafen." Timo streckte sich. „Aber ich bin immer noch müde. Ich glaube, mein Körper streikt wieder. Und bevor ich wieder irgendeine Blockade im Kiefer oder im Nacken oder weiß nicht wo habe, wollte ich mich lieber etwas hinlegen."

„Hast du Kopfschmerzen?", hakte Matze sofort nach, fühlte sich ein wenig,als wenn er etwas aufdringlich war, aber er wollte auch nicht, dass es seinem Kumpel schlecht ging.

„Ein bisschen",gab Timo offen zu, drehte sich auf die Seite, um Matze anzuschauen.„Aber es wird langsam besser. Was machst du hier?"

Matze  grinste schelmisch, starrte die Decke an. „Wir haben gerade frei, aber Marco ist der Meinung, dass wir Yoga machen müssen. Ich wollte mich nur drücken und habe gesagt, dass ich nach dir schauen will."

„Yoga?", fragteTimo lachend. „Ich stelle mir gerade vor, wie er den sich streckenden Hund macht."

„Den was?"Matze kicherte, zog die Augenbrauen zusammen.

„Heißt das nicht so? Wo du auf allen Vieren stehst und den Arsch in die Luft streckst?"

„Ach, keine Ahnung Timo. Es hat schon einen Grund, warum ich mich ganz elegant herausmanövriert habe."

Timo lachte undMatze auch etwas. Dann sagte er: „Ich glaube, ich finde deine Tätigkeit viel entspannender als Yoga. Ich bleib einfach hier."

Der Leipziger neben ihm atmete immer noch leise lachend aus. „Mach das ruhig."

°°°

„In Sotschi wird es besser laufen. Das muss es einfach", sagte Mats Hummels, als er im Flieger saß. Leon Goretzka, der bis gerade eben ein sinnloses Spiel auf seinem Handy spielte sah auf. „Natürlich wird es besser laufen. Schließlich lief es dort letztes Jahr auch schon super."Er stupste Julian neben ihn an. Der ehemalige Schalker sah auf, nahm sich die Kopfhörer aus den Ohren. „Hm?"

„Letztes Jahr Sotschi war gut, nh?", fragte Leon nochmal, wackelte mit den Augenbrauen. Julian grinste breit, nickte. „Oh ja, war schon ganz nett."

„Dann wird es ab jetzt sicherlich auch für uns besser laufen", stimmte Joshua zu,zog das rechte Bein an den Körper und sah sich im Flieger um. „Oder meinst du nicht, Manu?"

Der Bayernspieler drehte sich um, sein Mundwinkel zuckte schüchtern hoch. „Aber klar doch. Es ist ja nicht so, dass wir nur Amateure sind. Unter uns sind Olympia-Medaillen Gewinner, Weltmeister und Confed-Cup Sieger, wir müssen nur noch mehr geben als all das, was wir in den Testspielen und im Spiel gegen Mexiko gezeigt haben."

„Ich bin froh,dass du unser Captain bist, Manu", seufzte Thomas, schlug seinem langjährigen Kumpel auf die Schulter. „Keiner hält so schöne Reden wie du."

„Außer Jogi vielleicht", grinste Jonas Hector.

„Ey, Joni! Du bist ja wieder unter den Lebenden!", rief Julian Brandt, starrte den Kölner an, als hätte er ihn jetzt erst bemerkt. „Ich dachte, wir hätten dich im Hotel gelassen."

Der Kölner Verteidiger verdrehte die Augen. „Ich bin sogar so gesund, dass ich mitspielen kann."

„HABT IHR GEHÖRT?JONAS KANN SPIELEN!", schrie Joshua das Flugzeug zusammen und sofort fingen alle Spieler an zu klatschen und zu grölen.

Jogi, der ganz vorne saß, schüttelte grinsend den Kopf. Auch wenn er verdammt sauer auf die Mannschaft war, weil sie sich beim Auftaktspiel nicht gerade von der besten Seite gezeigt hatte, konnte er nicht verleugnen, dass er jeden seiner Jungsch liebte.

Und auch, dass er irgendwie auf jeden einzelnen stolz war.


Ich habe mir überlegt, immer ein wenig über "meine Quellen" zu reden, wenn man das so nennen kann. Zum einen habe ich mir die Pressekonferenz mit Manu als Vorlage genommen und auch Mats' Insta Post.

Das mit Timo kam mir in den Sinn, weil ich, warum auch immer, darüber nachgedacht habe, wie er mit dem Druck umgeht. In den letzten Tagen hab ich einige OS zur Niederlage gelesen und auch, wie manche Spieler dort mit dem Druck umgehen, aber zu Timo hab ich nichts gelesen und dann dachte ich wieder an die Zeit, als er ausgefallen ist, und ob es möglich wäre, dass so etwas in einer so ungewöhnlichen Situation nochmal passiert.

Was denkt ihr darüber? Würde mich mal interessieren ^^

Wollt ihr eigentlich noch mehr Pairs? Wenn ja, wie wäre es mit einer Runde Wahrheit oder Pflicht? :D

-Jojo

Jogis Jungs und der Pokal - WM-One Shots Waar verhalen tot leven komen. Ontdek het nu