Kinder

3 2 0
                                    

"Hoseok kommst du bitte? Ich will jetzt gehen!"

Trotzig stapfe ich die Treppe runter und stelle mich mit verschränkten Armen meiner Mutter in den Weg.

"Nein! Ich will nicht gehen! Ich will bei Papa bleiben."

"Hoseok mach mich nicht wütend! Jetzt geh wieder hoch und hol deinen Koffer!"

Ich bewege mich kein Stück, bleibe einfach stehen und starre meine Mutter böse an.

"Hoseok! Hol jetzt verdammt nochmal deinen Koffer sonst kracht es!" Sie geht einen Schritt auf mich zu und erhebt drohend ihren rechten Zeigefinger.

"Ich werde nicht mit dir mitkommen! Du bist eine Lügnerin..." Ich fange an zu weinen. Kraftlos setze ich mich auf den Boden.

"Komm mein Sohn. Du musst mit ihr gehen. Zumindest fürs erste. Ich verspreche dir, in höchstens 3 Wochen bist du wieder bei mir." Während mein Vater so zu mir spricht, zieht er mich langsam wieder auf die Beine. Er umarmt mich noch einmal ganz fest, dann gibt er mir meinen kleinen Koffer.

Meine Mutter zieht mich unsanft am Handgelenk hinter sich her und verlässt das Haus ohne ein weiteres Wort.
Kurz bevor die Tür sich schließt, höre ich meine Oma, welche das ganze Szenario von ihrem Sessel im Wohnzimmer aus beobachtet hat, noch zu meinem Vater sagen:

"Kinder sind ein wundervolles Geschenk. Sie haben die außergewöhnliche Fähigkeit, in das Herz der Dinge zu sehen und Schein und Humbug als das zu erkennen, was sie sind.

Keine Sorge. Wir alle wissen, dass deine Frau im Unrecht ist. Ich bin zuversichtlich, dass du den Prozess gewinnst, dann wirst du den kleinen für immer bei dir haben."

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Ja. Ich weiß. Das war weitaus mehr als nur ein Tag später...

Vielleicht sollte ich es abändern auf 'mal sehen wann ein Kapitel kommt, vielleicht dann, wenn ich nicht allzu faul bin'

Tut mir leid, dass so lange nix kam. Ich versuche mich zu bessern!

Und ja, mir ist klar dass die echten Eltern vom echten Hoseok nicht geschieden sind und niemand von beiden den anderen betrogen hat und dass er noch eine Schwester hat... Aber es heißt ja nicht umsonst fanFICTION. Es ist nur Fiktion und nicht echt. Es ist alles nur erdacht und somit irgendwelchen nicht definierbaren wirren Gängen meines Denkens entsprungen.
Vielen Dank.

HAKUNA MATATAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt