LICHT ist stärker als Dunkelheit.

4 2 0
                                    

Es ist halb elf und ich sitze auf dem Sofa und warte, dass meine Freundin nach Hause kommt. Gerade, als ich sie anrufen und nachfragen will, wann sie denn kommt, höre ich wie ein Schlüssel im Haustürschloß umgedreht und gleich darauf die Tür geöffnet wird.

"Ich bin wieder daa~" ruft sie in die Wohnung und sofort springe ich vom Sofa auf, um ihr entgegen zu kommen.
Plötzlich flackert das Licht und geht dann ganz aus. "Hobi? Wo bist du? Mach bitte das Licht wieder an!" Ihre Stimme klingt panisch. So schnell wie es eben bei Dunkelheit geht, laufe ich zum Wohnzimmerschrank und suche nach einer Taschenlampe. Dabei versuche ich mein Freundin zu beruhigen, welche bei einem Stromausfall gerne mal Angst hat. "Ich hab das Licht nicht ausgemacht! Es ist nur ein Stromausfall. Alles gut! Bleib wo du bist. Ich hab schon eine Taschenlampe gefunden. Ich komme sofort zu dir Schatz!" sage ich, dann schalte ich die Taschenlampe ein und gehe zu ihr.

Ich nehme sie in den Arm, dann gehe ich mit ihr wieder zurück ins Wohnzimmer und wir setzen uns gemeinsam auf das Sofa, wo sie sich an mich kuschelt. Ich stelle die Taschenlampe so auf den Wohnzimmertisch, dass sie die Decke anleuchtet, dann lehne ich mich wieder zurück. Ich lege einen Arm um (y/n) und ziehe sie näher zu mir. Ich  fange an ihren Kopf zu streicheln, woraufhin sie sich noch mehr an mich schmiegt und zu schnurren beginnt. So verbleiben wir, bis das Licht wieder angeht.

"Wie war eigentlich das Geschäftsessen?" frage ich nun, bekomme jedoch keine Antwort, da meine Freundin schon längst eingeschlafen ist.

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Ich finde das gerade selbst einfach unglaublich niedlich...

HAKUNA MATATAWhere stories live. Discover now