-Sturheit und Dummheit-

531 36 6
                                    

Your P.O.V

Das Szenario hätte folgendermaßen ablaufen sollen: Hiro schaut mich, nach seiner Aussage, bittend an. Ich hingegen, hätte lachen sollen, mich auf den Fersen umdrehen, und, ohne ein weiters Wort, in meinem Labor verschwinden sollen. Leider sah die Realität nicht so aus...
Von meinem strengen Gesichtsausdruck war nichts mehr übrig. Verblüfft schaute ich ihn an und versuchte, die eben gestellte Frage, zu begreifen.

„Ist das dein Ernst?", platzte es aus mir raus, „Wieso, um alles in der Welt, sollte ich ausgerechnet mit dir zu einer Parade gehen wollen?"

Ein Teil von mir wollte ihn anschreien. Was erlaube er sich, mir, nach allem was passiert war, so eine geschmacklose Frage zu stellen?

„Ich weiß wir hatten einen ungünstigen Start-"

„Mehr als ungünstig." unterbreche ich und schaue ihn wütend an.

Ich wollte ihn schlagen und treten und ins Krankenhaus befördern, doch ich konnte nicht. Mein Körper wollte nicht auf meine Gedanken hören. Eher wirkte es so, als würde mich irgendetwas im Inneren zurückhalten.

„Aber ich denke der Besuch bei der Parade würde dir helfen, dich an einige Sachen zu erinnern." beendet er seinen, vorher von mir unterbrochenen, Satz.

Der andere Teil in mir wollte 'Ja klar! Nichts lieber als das!' rufen und sich um seinen Hals werfen. Glücklicherweise konnte ich diesen Teil unterdrücken.

„Wie soll das gehen?", fragte ich skeptisch und versuchte mir nichts, von meinem Inneren Dilemma, anmerken zu lassen.

„Wir haben uns die letzte Parade zusammen angeschaut. Zu diesem Zeitpunkt waren wir Freunde.", versucht er mir zu erklären.

‚Ich würde ja gerne mit dir hingehen, wenn wir keine Vorgeschichte hätten. Eigentlich bist du ziemlich süß, aber ich komme nicht darauf klar dass ich in einer fremden Wohnung, in einem fremden Bett mit einem fremden Pullover aufgewacht bin!!!'
Glücklicherweise konnte ich mir diesen Satz auch verkneifen. Das wäre ziemlich peinlich geworden.

„Hör mal zu," schaffte ich mehr oder weniger stotterfrei zusagen, "du versuchst mir immer wieder aufs neue weiszumachen dass wir Freunde waren, aber wenn wir so gut befreundet waren, wieso bestätigt mir das niemand?"

„Wir haben immer etwas, außerhalb der Uni, zusammen unternommen, hier drin wirkten wir für alle wie Bekannte."

„Und es gibt niemanden der mir das bestätigen kann? Ich habe nicht einmal ein Selfie mit dir auf meinem Handy!"

„Deine Speicherkarte war komplett zerstört, als ich dich gefunden habe.", versucht er sich raus zu reden.

„Und du als Technikgenie kannst die Bilder nicht wieder herstellen? Mal im Ernst, irgendwo müsste es doch Bilder geben, die deine Behauptungen bestätigen oder?"

„Honey Lemon hat die ganzen Fotos.", murmelt Hiro und streicht sich mit der Hand über die Stirn.

„Wer ist das denn?", erkundigte ich mich verwirrt.

„Auch eine Freundin von dir!"

„Aha und wo ist sie meine ‚Freundin'?"

„Sie ist für 8 Wochen zusammen mit Fred, Wasabi und Gogo in Amerika für ein Praktikum." entgegnet er und kneift sich ans Nasenbein.

„Die Namen klingen ziemlich ausgedacht. Sowas soll ich glauben?"

„Sind halt Spitznamen, du kennst ihre richtigen Namen nicht."

„Und die alle könnten bestätigen dass wir befreundet waren?", frage ich woraufhin er nickt.

„Und warum telefonieren wir nicht mit ihnen und finden es heraus?"

We could be Immortals {HiroXReader FF}Onde histórias criam vida. Descubra agora