Kapitel 1

7.4K 313 20
                                    

Ich bin es gewohnt allein zu sein.
Meine Mutter wurde knapp ein Jahr nachdem ich geboren bin, in die Klinik eingewiesen. Mein Vater hat kein Interesse an mir, meine Schwester Fujumi redet nicht mit mir, Shoto ist umgezogen, Natsou ebenfalls, und Toya scheint tot zu sein. Aber das heißt nicht, dass Ich unglücklich bin. Ich genoss die Ruhe. Aber gerade jetzt brauche ich jemanden, mit den ich gemeinsam durchdrehen konnte. Mit zitternden Fingern hielt ich einen Brief... Aber nicht irgendeinen Brief über die Stromrechnung, sondern eine Empfehlung der berühmtesten Schule für Helden: die Yuei-High. Ich ließ den Brief sinken und starrte an die langweilige, graue Wand. Muss das gerade jetzt passieren? Jetzt, wo ich einige Freunde gefunden habe, jetzt wo ich es akzeptiert habe, dass ich niemals so gut werde wie Shoto. Das schlimmste ist eigentlich, dass mich die Yuei mit, sehr geehrter Mika Todoroki, statt, sehr geehrte Mika Todoroki angeschrieben hat. Man muss dazu sagen, dass ich flach wie ein Brett bin, und nichts weibliches an mir habe. Wenn man Shoto die Branntnarbe und mir die langen Haare wegnehmen würde, könnte man denken, dass wir Zwillinge wären. Nur, dass mein Bruder anders erzogen wurde als ich. Er wurde dazu erzogen, um den ehemaligen Profiheld Nr. 1 All Might zu übertreffen, da unser Vater, die ewige Nr. 2, ihn nicht übertreffen konnte, hat er uns gezeugt, mit der Hoffnung, einer von uns könnte das. Shoto war von Geburt an perfekt, er beherrschte Eis, als auch Feuer beinahe makellos, und wurde von unseren Vater so misshandelt, dass unsere Mutter verrückt wurde und mit kochenden Wasser seine linke Seite, die Seite unseres Vaters, überschüttete. Ich dagegen hatte nie Aufmerksamkeit und wurde von Toya, Natsou und Fujumi aufgezogen, so gut es Kinder können. Irgendwann verschwand Toya einfach, ohne ein letztes Wort, was die Familie zerbrach. Fujumi hatte die Vermutung, dass er sich das Leben genommen habe, da er es hier nicht mehr aushielt. Natsou dachte, er sei einfach nur abgehauen. Ein klopfen riss mich aus meinen Gedanken und jemand kam rein. Ich habe erwartet, es sei Fuju oder Natsou, doch vor mir stand, live und lebensgroß, Shoto.,,Hi, Mika"sagte er und ließ neben mir aufs Bett sinken. Dabei fiel sein Blick auf den, schon leicht zerknitterten Brief.,,Hallo, Shoto. " sagte ich noch, ehe er mir den Brief aus den Schoß nahm.,, Und, wie findest du dass ich dich als Junge eingeschrieben habe?"
Dieser Satz kam so unerwartet, dass ich ihn nur verblüfft anstarrte und ein , was' rausbrachte. Shoto schmunzelte.,,Ich hab dich an die Yuei Empfohlen, als Pro-Held hat man viele Quellen, und zwar als Junge. "
,, Den Teil habe ich auch verstanden. Warum hast du mich als Junge eingeschrieben!"
Er grinste und sagte in diesen Typischen großer-Bruder-Ton :,, Ich will nicht, dass ein Junge sich an meiner kleinen Schwester vergreift. "
,, Es gibt Schwule."
,, Aber dann wäre er nicht schwul, wenn er in dich verliebt ist."
,, Aber da hast du doch wieder das Problem."
,, Schon... Aber, bitte spiel mit. "
Gerade schwirren so viele Fragen in meinen Kopf, dass ich als schnellste Antwort ein , warum' rausbrachte.
,, Erstens hättest du als Junge höhere Ansprüche, obwohl es an der Yuei eigentlich nur um die Macke geht. Die Lehrer kennen mich schon und da du mein Ebenbild bist, kannst du dort weitermachen, wo ich aufgehört habe. Zweitens, bekommst du die Aufmerksamkeit, die du all die Jahre nicht hattest. " Ich zuckte mit den Schultern.,,Von mir aus... Ich glaube ich bin eh mehr als Junge als Mädchen."

Mika Todoroki (My Hero Academia FF) Where stories live. Discover now