18|Baby

2.9K 175 3
                                    

[Überarbeitet - 26.05.20]

•••'º'•»

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

•••'º'•» . «•'º'•••

VO R Taneleers Geschäft lehnte ich meinen Kopf an die nächste Wand, als plötzlich ein brennender Schmerz über meinen Rücken fuhr. Ich schrie auf, bevor ich mich selbst davon abhalten konnte und schlug wimmert mit der Faust gegen die Wand. Als der Schmerz nach ein paar Sekunden nachließ, öffnete ich meine Hand und blickte nachdenklich auf die Kette. Ein eckiger Stein war daran angebracht, der inzwischen sein Glühen verloren hatte. Falten bildeten sich auf meiner Stirn. Ich hatte schon zwei der Infinity Steine besessen, doch noch nie zuvor, hatte ich dabei eine Kette erhalten. Und schon recht keine, die mein Erscheinungsbild veränderte. Die normalen Nebenwirkungen eines Steines - nennen wir es mal normal, wenn sich aus dem nichts deine Augen verändern - waren eben die farbigen Augen, im Ton des jeweiligen Steines und bedauerlicher Weise, das Gleiche bei den Haaren. Benutze man die Macht des Steines dann das erste Mal, bildete sich ein Symbol auf meinem Rücken, was mir höllische Schmerzen zufügte. Davon hatte ich inzwischen Drei, und ich war mir sicher, dass auch das neue nur ein verzierter Kreis war.

Ohne weitere darüber nachzudenken, legte ich die Kette um, im selben Augenblick traten Peter und die anderen aus dem Laden des Collectors. "Wow", gab Peter mit offen stehendem Mund von sich.

"Was Wow?" Machte ich ihn nach und griff erneut an dem Laken um meinem Körper.

"Deine Augen-"

"-sind lila", beendete ich. "Hab ich auch schon mitbekommen, stell dir vor. Du bist einer von der richtig schnellen Sorte, Peter!" Genervt fuhr ich mir durch mein Haar und ließ es dann zurück auf meine Schultern fallen.

"Nein", meinte er und schüttelte leicht seinen Kopf. Er machte eine kreisende Bewegung, wobei er auf meine Augen zeigte. "Deine Augen haben grad' geglüht, als den Klunker angelegt hast." Er suchte nach den passenden Worten. "Echt..." Er schluckte, "krass."

Ich schüttelte nur noch überfordert den Kopf und machte auf meinem Absatz kehrt, bis aus dem Nichts zwei verletzte Oger-Aliens vor mir standen. Erschöpft ließ ich den Kopf fallen. "Kommt schon, Leute", klagte ich. "Gebt mir 'ne Pause!" Sie knurrten. "Ja, ihr mich auch."

"Kennst du die?" Meldete sich Peter von hinten.

"Wir sind quasi Besties." Der Typ dem ich die Hand abgehackt hatte, wenn man es so nennen konnte, da es mehr aussah, wie eine ungepflegte Klaue, trat mit einem laute Knurren auf mich zu. Ich wedelte mit einer Hand vor meinem Gesicht. "Nimm mal 'n Mint, Dude." Bevor ich noch etwas sagen konnte, holte er aus und schwang mit der Axt nach mir. Ich hob eine Hand, lila Schimmer sammelte sich darum und fing seinen Angriff in der Luft ab. Fordernd sah ich ihn an. Er grunzte und versuchte mit aller Kraft seine Axt in meine Richtung zu bringen. Doch fühlte es sich für mich federleicht an, als ich meine Hand leicht drehte und er die Axt dadurch zu seiner eigenen Kehle brachte. Schwer atmend fiel sein Blick auf die Axt, die ihm immer näher kam, bevor er bettelnd nach meinen Augen suchte. Anstatt ihn jedoch sich selbst umbringen zu lassen, brachte ich die Axt über den Kopf des anderen. Beide schnauften angestrengt. Angst in ihren Augen. Als ich dies sah, ließ ich glücklich von beiden ab und wartete, bis sie mir aus dem Weg stiegen, bevor ich zufrieden weiter ging.

•••'º'•» . «•'º'•••

Peter, Gamora und Rocket saßen auf der anderen Seite eines der Tische im Boot of Jemiah und redeten wie wild durcheinander. Drax hockte gegenüber von Groot und irgendeine der Speisen, welche sie hier anboten, aber aussahen, als wären sie schon mindestens drei Mal gegessen und ausgespuckt worden. Ich hingegen beobachtete Gamora, Rocket und Peter still, wartend, dass sie endlich ihre Mäuler halten und sich einige werden würden. Sie stritten schon seit fast einer halben Stunde darüber, was beim Collector passiert war. Rockets Argument bestand meisten darin, dass er keine Units bekommen hatte, Gamora meinte dann, dass sie sich sicher gewesen war, sie würden sie bekommen und Peter kam dann damit, ob ihnen die Hologramme komplett entgangen waren, welche Taneleer uns gezeigt hatte.

Plötzlich schlug Peter auf den Tisch. "Haltet doch mal die Klappe!" Meinte er. "Die Units sind futsch, dafür ist es jetzt sowieso zu spät." Er drehte sich zu mir. "Ich würde aber trotzdem echt gern wissen, was zum Geier bei dir abging?"

"Ja, würd ich auch gern wissen", meinte Gamora.

"Uhm", gab ich zurück und blickte hilflos zwischen den drei Augenpaaren her, welche erwartungsvoll auf mir lagen. In meinem Kopf sammelten sich sämtliche Ausreden, doch konnte ich wohl schlecht behaupten, dass der Collector einfach nur wirklich gut in Photoshop war, oder dass ich eine äußerst gutaussehende talentierte Zwillingsschwester hatte. Vielleicht konnte ich mich aber rausreden, indem ich sagte, dass ich irgendwann gegen mein Wissen geklont wurde. Das hörte sich doch plausibel an. Oder ich machte ihnen weiß, im Museum des Collector wäre ein Gasleck gewesen, durch welches sie zeitgleich die gleichen Halluzinationen erhielten hatten.

Unerwarteter Weise sammelte sich eine Crew an Schiffen über dem Laden, auf welche ich durch die Fenster nur einen kurzen Blick erhaschen konnte. Drax schien diese auch erblickt zu haben, weshalb er aufsprang und teuflisch lachte. "Nun stehe ich meinem Erzfeind endlich gegenüber!" Brüllte er und zog zwei Messer hervor, weswegen ich und Peter ebenfalls aufsprangen.

"Du hast Ronan hergeholt?" Rief ich und drückte beide meiner Hände gegen den Kopf. "Du dämlicher, kleiner, mieser, verblödeter..." Fluchte ich.

"Okay!" Schlichtete Peter, beide seiner Handflächen hochgehalten. "Wir haben's verstanden! Wir haben aber grad' andere Probleme!" Mahnte er, was mich mit einem Augenrollen abtat. Wir traten aus den Türen, gerade als die Schiffe landeten. Es war kein besonders schöner Anblick, nur wurde er noch schlimmer, als Yondu ins Blickfeld trat.

"Brooklyn, Quill!" Rief Yondu. "Bewegt euch nicht von der Stelle!" Schnell fast ich alle an, die ich erreichen konnte und teleportierte uns zu den PODs - Diese waren kleine Einmannflieger, von welchen gesagt wurde, dass sie so gut wie unzerstörbar waren, jedoch hatten sie keine Waffen. Gamora schlüpfte zusammen Peter in einen der kleinen Flieger, Rocket gemeinsam mit Groot, wobei ich alleine einen hatte. Wir waren nur wenige Minuten in der Luft, als ich aus dem Augenwinkel sah, wie Groot und Rocket abgeschossen wurden und auf Knowhere Notlandeten. Da ich ihnen helfen wollte, drehte ich schnell um und flog steil nach unten, bis ich sah wie eines von Ronans Schiffen genau auf mich zukam.

"Oh oh", machte ich, ehe das Schiff mehrere Male auf mich schoss und ich durch das Auftreffen der Schüsse hart mit dem Kopf gegen das Fenster krachte. Schwindel überkam mich, bevor meine Sicht verschwamm und alles Schwarz wurde.

•••'º'•» . «•'º'•••

Ronan

"Der Orb, sowie das Mädchen sind in meinem Besitz, wie vereinbart", vereinbart verkündete Ronan voller Stolz Thanos, wobei er die Information ausließ, dass er den Orb ja nicht direkt hatte. "Ja..." Murmelte Ronan weiter. "Das hatten wir vereinbart, doch nun, da ich weiß, was der Orb ist und welche Fähigkeiten dieses Mädchen beherrscht, frage ich mich was du mir noch nützt..."

"Junge", knurrte Thanos. "Ich würde mir dies sehr gut überlegen..." Mahnte der Titan. Er wusste was Ronan im Sinn hatte, darüber war er von Anfang an besorgt, aber er wusste auch, dass es nicht gut ausgehen würde. In seinen Augen konnte jemand wie Ronan mit solch einer Macht nicht umgehen. Schon allein der Kampfgeist des Mädchens würde Ronan sein Vorhaben erschweren.

"Meister", kam es von Ronans anderer Rechterhand - die nicht Nebula war. "Ich würde das nicht tun", riet er. "Thanos ist das mächtigste Wesen des Universums."

Doch dies schien Ronan nicht besonders zu interessieren, als sein Blick zu dem angeketteten Mädchen wanderte, das bewusstlos am Boden lag. "Das dachte ich auch."

𝐓𝐡𝐞 𝐏𝐨𝐰𝐞𝐫 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟑| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢWhere stories live. Discover now