26|Every Little Thing She Does Is Magic

2.5K 182 14
                                    

[Überarbeitet - 26.05.20]

•••´º´•»

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

•••´º´•» . «•´º´•••

Brooklyn

R O N A N war mehr als wütend, als er die schimmernden orangen Lichter sah, welches sich durch das Andocken der Nova Corps Schiffe, zwischen den Lücken der Schiffe gebildet hatte und so das Netz bildete, welches die Dark Aster davon abhielt auf Xandar zu landen. Schnaufend griff Ronan sich eine Waffe, die gut so groß war, wie ich selbst und zielte auf die Fensterfront und somit auf die Mitte des Nova-Corps-Netzes. Der Schuss den Ronan abfeuerte, ließ das gesamte Schiff erschüttern. Dies zerstörte jedoch nur die Fenster, weswegen an meinen Ketten zog und mir diese abnahm.

"Xandar!" Rief Ronan nach den Nova Corps. "Ihr seid angeklagt! Euer elender Friedensvertrag wird euch nicht rette--"

"Dude", unterbrach ich ihn. "Ich denke das ist jedem inzwischen schon klar."

Nova Prime, welche alles mithörte war empört und fragte durch die Runde der Nova Offizieren, wer ich sei. Doch fuhr Ronan nach einem kurzen Grummeln unverfroren fort und richtete seine Hammerähnliche Waffe auf die Nova Corps Schiffe. "Er ist der Zunder, der euch verbrennt!" Erwartend sah mich Ronan an, weshalb ich ihm einen fragenden Blick zu warf. Er beugte sich etwas zu mir. "Wir hatten das doch besprochen!" Zischte er mir zu, doch sah ich ihn nach wie vor konfus an. "Na, du lässt mit der Kraft des Orbs die restlichen Nova Corps brennen!" Erwartungsvoll erweiterten sich seine Augen.

"Ohh", nickte ich. "Ja, was das angeht... Ich weiß eigentlich nicht wirklich wie genau die Kraft eingesetzt wird", erläuterte ich. "Das kommt und geht von selbst." Ich zuckte mit den Schultern weswegen Ronan mich verwirrt beäugte.

"Bitte, was?!" Knurrte Ronan mir leise entgegen. "Wie du weißt nicht wie das geht!" Flüster-Schrie er mir ins Ohr, weswegen ich ihn von mir stieß.

"Persönlicher Sicherheitsabstand, Mann!" Ich räusperte mich gespielt ernst und strich meine Klamotten gerade - welche mir Nebula gegeben hatte, nur so nebenbei, schließlich hatte der Orb meine auf Knowhere verbrannt. Ich beschwerte mich aber nicht, es war ein echt toller Anzug. Er hatte keine Ärmel und einen hohen Kragen und gesamt in den Farben Anthrazit und einem sehr dunklen Lila. An den Oberschenkeln waren Gürtelschnallen und um die Hüfen ein roter Gürtel. Die Stiefel dazu gingen mit bis kurz unters Knie und waren in dem gleichen Lila als der Anzug. Ich hatte Glück, dass Nebula und ich dieselbe Größe hatten. Mein folgender Auftritt auf Xandar wäre nur halb so toll gewesen, wäre ich dort in Taneleers Laken aufgetaucht. "Na, dass ich es nicht kontrollieren kann, wann dieses lila Zeug aus mir herausschießt!" Antwortete ich und verschränkte meine Arme, wobei die längeren Lederhandschuhe etwas spannten.

"Dann mach etwas anderes, damit sie verschwinden! Ich will mich nicht ganz blamieren!" Wortlos deutete ich auf das Halsband, das sämtliche genetische Kräfte unterdrückte, weswegen Ronan es ebenso still aufschloss.

"Du hast dich ab dem Moment blamiert, als du den Helm angezogen hast", murmelte ich. Sein Helm sah aus wie ein eckiger Eimer. Ich drehte mich zu den Nova Corps Fliegern, und bohrte meinen Fuß leicht in den metallenen Boden. "Soll... Soll ich sie verbrennen?" Hakte ich nach und blickte zu ihm. In meinem Kopf wiederholte ich, dass ich das alles nur tat, damit er Peter nicht tötete.

"Ja!"

"Mein Gott, komm wieder runter, Mann!" Erschrocken über seinen Wutausbruch, riss ich meine Augen etwas auf. "Mach 'ne Aromatherapie, wenn du so wütend bist!" Kopfschüttelnd trat ich einen Schritt näher an die Formation und kletterte auf das Kontrollpult, wobei sich bereits das bekannte Kribbeln in meinen Fingern ausbreitete. Bevor ich aber tat, stoppte ich mich selbst, zog mit den Zähnen meine Handschuhe aus, steckte diese weg und machte mich erneut bereit. Erneut fühlte ich ein Kribbeln in meinen Finger, ehe sich diese erhitzen und gewaltige Feuerfontänen aus meinen Händen schossen, die genau auf die Nova Corps trafen.

•••´º´•» . «•´º´•••

"Quill!" Brüllte Rocket durch sein Headset. "Ihr müsst euch beeilen! Die Stadt wurde evakuiert, aber wir kriegen hier mächtig auf die Schnauze!" Gab er durch, weswegen Peters Hand zu dem Ohrstöpsel in seinem Ohr flog.

Peters Augen wanderten über die Türe vor ihm, ehe er sich mit aller Kraft dagegen warf und drückte. Sie bewegte sich natürlich keinen Millimeter. "Gamora hat die Tür noch nicht geöffnet!" Um fair zu sein - sie konnte gerade auch nicht wirklich, immerhin lieferte sie sich einen verschärften Kampf mit Nebula, die inzwischen ihre Dolche gegen Taserstäbe getauscht hatte, welche auf voller Leistung liefen. Atemlos schaffte Gamora es aber, Nebula an den Rand des Schiffes zu drängen, wo sich durch des dauerhaften Beschusses der Dark Aster ein weiteres Loch im Rumpf gebildet hatte. Gamora sah keinen Ausweg und schubste ihre Schwester aus der Dark Aster - sie überlebte aber, da sie auf einer Scheibe eines Ravager Schiffes landete und den Piloten rücksichtslos hinauswarf. So schnell es ihr möglich war, deaktivierte Gamora die Sicherheitstüren, indem sie einen der Stromversorger kappte, sodass Peter, Groot und Drax hinein konnten, auch Gamora stieß wenige Momente später wieder hinzu.

•••´º´•» . «•´º´•••

"Setzt die Kräfte frei!"

Meine Güte...

"Muss ich dir's aufschreiben, dass du's verstehst!" Knurrte ich und verschränkte meine Arme ein weiteres Mal. Er hatte es mir schon mehrere Male gesagt und ich hatte ihm erklärt, dass es mit meiner Stimmung zusammen hing, weswegen er dann kurz geschweigen hatte und mich Sekunden später wieder fragte, ob ich nun bereit war. "Also", begann ich. "Nochmal zum Mitschreiben und ich sag's extra langsam, damit es auch die ganz Dummen verstehen - Ich... kann... es... nicht kontrollieren!" Ronan war kurz davor zu einem Konter anzusetzen, als die großen Türen sich öffneten. Ich drehte mich nicht einmal um, da ich erwartete, dass Nebula hysterisch in den Raum gestürmt käme, oder einer dieser hirnverbrannten Sakaarianer. Doch als plötzlich ein mehrere Schritte ertönten, wandte ich mich schnell. Verwirrt sah ich von Drax, zu Gamora und schließlich zu Peter. In meinem Kopf begannen die Rädchen auf Hochtouren zu rattern, bis mir ein klar wurde - Ich wurde sowas von, zu Einhundertprozent, über alle Maßen, komplett verarscht.

"Brook!" Rief Peter mir erfreut entgegen, indessen Gamora ein wütendes 'Ronan!' schrie. Doch bevor noch irgendjemand irgendetwas sagen konnte, schoss Drax irgendeine Waffe auf Ronan ab. Jedoch zog dieser mich vor sich.

Ein lauter Knall war zuhören. Staub wurde aufgewirbelt und manche Teile der Dark Aster bröckelten zu Boden. Es wurde still - bis auf einen grellen Ton, ausgelöst durch die beschädigte Mechanik hinter uns. Der Nebel legte sich und offenbarte mich, hinter einer lilaschimmernden Blase, meine Hände schützend vor mir, mit Ronan dicht hinter mir. Somit war er, genau wie ich, komplett unverletzt. Doch als ich die Blase löste, stellte ich mich gerade hin, ohne, dass ich es eigentlich wollte. Aus meinem Augenwinkel erkannte, ich, dass lila Flammen sich um meinen Körper wandten und wie Ronan mich grinsend beäugte. Er dachte wohl wirklich, ich würde ihm helfen, nachdem ich gesehen hatte, dass es Peter gut ging. Ich wollte die Energie auf Ronan ablassen, um ihm endlich auszuschalten, doch passierte nichts. Ich versuchte näher an ihn zu treten, um ihm vielleicht eine zu verpassen oder zu erwürgen, doch es passierte nichts. Mit jeder Zelle meines Körpers versuchte ich mich auch nur irgendwie zu bewegen, doch passierte nichts. Mein Körper wartete auf einen Befehl, nur war nicht ich diejenige, die ihn geben konnte.

Ich fühlte mich gefangen, wie damals. Und ich hasste dieses Gefühl, wie damals. Ich konnte sehen was geschah und denken was ich wolle, doch handeln wie ich es wollte war mir unmöglich, wie damals. Und alles durch einen grellen Ton, wie damals.

Wo blieb denn da der Spaß?

𝐓𝐡𝐞 𝐏𝐨𝐰𝐞𝐫 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟑| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢWhere stories live. Discover now