Kapitel 25

2.1K 141 39
                                    

,,Das muss sehr schmerhaft für dich gewesen sein" unterbrach Loki schließlich die Stille die entstanden war, nachdem ich ihm erklärte hatte wie es dazu kam das Light an meiner Stelle Königin werden konnte.

Das ich seit dem eine Stimme in meinem Kopf höre, die mich berät und mich zu Sachen verleitet, die alle andere als gut sind, verschwieg ich ihm lieber.

Nach unserem Gespräch und nachdem der Mond aufgegangen war spazierten wir nun durch die Wälder Asgards und Vertrauten uns gegenseitig wichtige Ereignisse aus unserer Vergangenheit.

Die Erzählung von Loki aus seinen Kindertagen, als er sich als Schlange ausgab, weil Thor diese Tiere liebte und sich zurückverhandelte als Thor die Schlange aufhob, um mit einem Messer auf ihn einzustechen ließ mich kaum noch aufhören mit Lachen.

Die Vorstellung war einfach unbezahlbar und ich hätte alles gegeben um das mit an zu sehen.

Doch so amüsant es auch war wurden wir schnell wieder ernster und gruben prägendere Ereignisse hervor.

,,Das war es. Seit dem war das Verhältnis zu meinen Eltern komplett zerstört und selbst zu Light konnte ich seit dem nie wieder die selbe Bindung aufbauen die ich vorher mit ihr hatte bzw. die ich noch zu Star habe." Erklärte ich und dachte dabei wieder an den Verrat den mir meine beiden Schwestern angetan hatten.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau ob ich bereit bin ihnen das zu verzeihen, vorallem da sie es mir nicht einmal wenigstens nach dem Tot unserer Eltern die Wahrheit gestanden.

Wieso Vertrauten sie mir dieses Geheimniss nicht an?

,,Als wir noch Kinder waren, war Thor mein Vorbild. Ich wollte alles machen was er ebenfalls tat und dachte er wäre mein großer Held. Es änderte sich schnell als wir größer wurden und Thor nur noch auf sich selbst achtete. Er wurde von allen vergöttert und ich rückte immer weiter in seinen Schatten, ohne das es jemand bemerkte." gestand nun auch Loki und ich gebe zu ich war leicht überrascht das er Thor wirklich einmal als Vorbild betrachtete.

,,Light und ich waren unzertrennlich als wir noch Kinder waren. Wir waren wie Pech und Schwefel und haben alles zusammen gemacht. Als ich meine Kräfte bekam änderte, distanzierte sie sich plötzlich von mir und wirkte meistens abwesend. Dann bekam sie ihre Kräfte und plötzlich war Star die einzige an meiner seite, die noch zu mir stand. Erst als unsere Eltern starben klammerte sich Light plötzlich wieder an mich und nahm mich von da an überall mit hin, als wäre ich ihr Haustier" erklärte ich traurig beim Gedanken an diese Zeiten und den Verlauf meines bisherigen Leben.

,,Hast du schon einmal darüber nach gedacht dass du vielleicht ebenfalls Lights Vorbild warst und sie es einfach nicht verkraftet hat, dass du schlussendlich doch nicht die Heldin geworden bist die sie in dir gesehen hatte?" Fragte Loki mich plötzlich, weshalb ich ihn verwirrt ansah.

,,Mich als Vorbild? Wie meinst du das?"

,,Du bist ihre große Schwester und dir sollte die Ehre gebüren über die Sonne zu Herrschen und eines Tages Königin zu werden. Du warst in ihren Kinderaugen eine Heldin und als du dich dem Mond verschrieben hast, ist ihr Bild dir gegenüber zusammen gebrochen." Skeptisch zog ich eine Augenbraue nach oben bei dieser Erklärung.

,,Du denkst also weil ich nicht so geworden bin, wie sie wollte, habe ich sie so sehr enttäuscht, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollte?"

,,Vielleicht. Vielleicht hatte sie aber auch einfach nur Angst davor die große Verantwortung zu übernehmen auf die sie nicht vorbereitet war und die eigentlich ihrer großen Schwester zu Ehre hätte kommen sollen. Es könnte sein das sie Angst hatte zu versagen und als sie den halt ihrer Eltern verlor klammerte sie sich an ihre große Schwester, die früher mal ihre Heldin war" redete er weiter und in mir begann es stark zu arbeiten.

Seine Theorie klang plausibel und doch so unrealistisch.

Light soll mich als Vorbild gesehen haben und aus Angst vor eigenem Versagen kein Wort mehr mit mir gewechselt, weil es ihr peinlich war?

Das klang zwar nicht all zu ungewöhnlich wenn ich bedenke wie ängstlich sie als Kind war, aber ich hatte eigentlich gedacht das sich das gelegt hatte als sie älter wurde.

Also für mich klingt das sogar sehr plausibel

Wirklich?

Ja wirklich.

Es ist meistens so das jüngere zu ihren älteren Geschwistern immer Aufsehen und da Light selber die Krone bekam hatte sie auch keinen Grund eifersüchtig auf dich zu werden, so wie es bei Loki war.

Warum sollte es bei ihr also nicht genau anders herum sein als bei ihm, in dem sie sich nicht aus neid, sondern aus schahm mied.

Ich kann es mir dennoch immer noch nicht richtig vorstellen.

,,Ich liebe diese Aussicht" riss Loki mich plötzlich aus meinen Gedanken und erst jetzt bemerkte ich das wir an den Rand des Waldes angekommen waren.

Vor uns erstrahlte sich nun zu unserer rechten das schöne Asgard und zu unserer linken der Bifröst.

,,Asgard wirkt um einiges Ruhiger von hier aus" bemerkte auch ich, doch meine Aussage wurde im nächsten Moment sofort widerlegt, denn der Bifröst sprang an und sendete einen Strahl in das Universum hinaus.

,,Was zum?" Fragte ich verwirrt und unterbrach mich selber als ich Lokis wütendes Gesicht sah.

,,Entschuldige mich Liebes, das muss ich klären" knurrte er fast schon, gab mir einen schnellen, ziemlich harrschen Kuss und ließ mich dann einfach stehen.

Hach ich liebe es wenn er so wütend und unberechenbar ist

Seufzte die Stimme in meinem Kopf und verwirrt zog ich eine Augenbraue nach oben.

,,Dein ernst?"

Was denn?

Findest du ihn etwa nicht schnuckelig wenn er den bestimmter raus hängen lässt?

,,Er hat nur gesagt, dass er etwas erledigen muss und ist gegangen. Ich weiß nicht einmal was gerade eigentlich passiert ist, dass er auf einmal so verändert ist"

Das meine ich doch nicht.

Ich meine dieses Knurren in seiner Stimme wenn er wütend ist und wie harrsch er dich geküsst hat.

,,Sag mal bin ich mit ihm zusammen oder du?"

Ach komm du wirst jetzt wohl doch nicht auf die Stimme in deinem Kopf eifersüchtig werden.

Ich wollte es ja nur erwähnen.

,,Ich? Ich bin doch nicht eifersüchtig auf dich, du bist schließlich nicht mal echt" winkte ich ab, woraufhin ich nur ein kleines kichern in meinem Kopf hören konnte.

Doch das nächste was ich hörte war ein knacken und eine darauffolgende Stimme, die mir das Blut in den Adern gefrieren ließ

,,Schön zu sehen das sich manche Dinge anscheinend doch nie ändern werden meine liebste Shadow"

--------------------

Wer könnte das wohl sein?

Dark Desire (Loki FF)Hikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin