Kapitel 34

1.3K 93 35
                                    

Erzähler Sicht:

Lustlos stocherte die Prinzessin der Sterne in ihrem Essen herum und seufzte hin und wieder dabei entrüstet.

Ihre sonst so strahlenden Augen wirkten matt und müde, was durch die tiefen, dunklen Augenringe nur bestätigt wurde.

Seit Tagen hatte sie kaum geschlafen, geschweige denn etwas gegessen und hätte sie nicht ihre Pflichten, dann wäre sie wahrscheinlich im Bett geblieben.

,,Liebling das kann so nicht weiter gehen, du musst etwas essen um wieder zu Kräften zu kommen" versuchte ihr Mann Finn sie wie jeden Tag zu überzeugen etwas zu essen, doch Star war wie immer der Appetit vergangen, weshalb sie ihren Teller zur Seite schob und ein Diener diesen sofort mit sich nahm.

,,Du machst dir viel zu viel Gedanken Star. Shadow wird sich schon wieder beruhigen und Aron werden wir früher oder später auch noch fassen" sagte Light überzeugt und Finn spannte sich sichtlich an.

Er konnte Shadows Wut auf Light in gewisser Weise verstehen, denn auch er konnte ihr nicht ganz verzeihen das sie seinen großen Bruder heimlich im Verließ verroten ließ.

Natürlich musste Aron für seine Taten bestraft werden, doch es war nicht richtig das sie ihn Jahrzehnte lang gefoltert haben und Hungern ließen.

Zudem ärgerte es ihn das niemand außer dem Königspaar, sowie Light und Star davon wusste und sie alle anderen in dem glauben ließen das Aron tot sei.

Zumindest seine Familie und Shadow hätten das Recht gehabt die Wahrheit über Arons Schicksal zu erfahren, schließlich haben sie ihn alle geliebt und um ihn getrauert.

Finn selbst hatte deswegen ebenfalls einen großen Streit mit Star und Light, doch er konnte seiner geliebten Frau noch nie lange böse sein, weshalb er ihr mittlerweile wieder verziehen hatte.

Light hingegen zeigte bis jetzt noch keinerlei Reue, im Gegensatz zu Star, weshalb er immer noch nicht gut auf sie zu sprechen war.

,,Du wärst also an Shadows Stelle nicht wütend, wenn sie dir beispielsweise verschwiegen hätte das eure Eltern noch leben?" Fragte Finn die junge Königin skeptisch, welche kurz stockte und ihn dann ernst ansah.

,,Das ist etwas ganz anderes"

,,Ja natürlich weil du die betroffene wärst und ausnahmsweise mal nicht Shadow" zischte er und Light Funkelte ihn wütend an.

,,Was soll das denn jetzt bitte heißen!?"

,,Oh ich denke du weißt ganz genau was das heißen soll! Du hast doch keine Ahnung was es bedeutet ein ausenseiter zu sein und wie es ist wenn dich jeder fürchtet! In deiner Welt sind immer nur die anderen schuld, denn du bist ja die ach so perfekte Königin."

,,Sag mal was fällt dir ein, so mit mir zu reden!? Du hast kein recht dazu!"

,,Du hattest kein recht meinen Bruder unter Verschluss zu halten, ohne uns etwas zu sagen!"

,,Er war gefährlich und musste bestraft werden. Der Schutz unseres Folkes steht immer an erster Stelle."

,,Na dann hatte Shadow ja großes Glück das sie weiterhin noch im Schloss herum laufen konnte, ohne Handschellen tragen zu müssen."

,,Shadow gehört zur Familie und ist die Prinzessin des Mondes, das ist etwas ganz anderes."

,,Aron war auch ein Prinz und gehörte zur Familie also spar dir diese Ausrede!"

,,Ich muss mich vor dir nicht rechtfertig!"

,,Wir hatten verdammt noch mal ein recht darauf die Wahrheit zu erfahren!"

,,Schluss jetzt! Alle beide!" Unterbrach Star die beiden energisch und schlug mit ihrer Hand auf den Tisch, so das man das Geschirr durch die Erschütterung klappern hörte.

,,Es ist allein unsere Schuld Light und wenn du nicht endlich mal auch nur den Hauch Einsicht, oder Reue zeigst dann wird Shadow nie wieder auch nur ein Wort mit uns sprechen!" Flüsterte Star mit brüchiger Stimme und glasigem Blick.

,,Wir haben getan was wir tuen mussten und früher oder später wird Shadow das schon noch erkennen! Es ist doch nicht das erste mal das sie sich schmollend verkriecht." Versuchte Light die Situation mal wieder herunter zu spielen, doch Star schüttelte nur ironisch Lachend den Kopf.

,,Du und dein verdammtes Ego Light! Kannst du nicht mal eine Sekunde lang wieder unsere Schwester sein, statt unsere Mom zu spielen!?" Hob Star nun energischer ihre Stimme und Light hob skeptisch eine Augenbraue.

,,Was soll denn das bitte heißen?!"

,,Seit unsere Eltern tot sind spielst du dich dauerhaft wie die große Herrscherin auf und versuchst ununterbrochen dich mit Shadow zu messen, nur um zu beweisen das du besser bist als sie. Doch du siehst einfach nicht wie unnötig und kindisch dein verhalten ist!" Warf sie ihrer älteren Schwester vor.

,,Sag mal wie redest du denn mit mir!?" Empörte sich Light nun und wusste nicht genau wie sie mit dieser Konfrontation umgehen sollte.

,,Du bist nicht meine Mutter, sondern meine Schwester und ich habe keine Lust mehr einfach nur da zu sitzen und nichts zu tun! Ich kann so einfach nicht mehr weiter machen" sie sprang auf und verließ mit schnellen Schritten den Speisesaal.

,,Na das hast du ja wieder super hinbekommen" fauchte Finn seine Schwägerin an und rannte anschließend seiner Frau in ihre Gemächer hinterher.

Als er dort angekommen war und die Tür hinter sich Schloss, stürzte sich auch schon bereits Star in seine Arme.
Erneut hatte sie begonnen fürchterlich zu weinen und mal wieder hat er ewig gebraucht um sie beruhigen zu können.

Dies kam in letzter Zeit so gut wie jeden Tag vor, seit Shadow den Kontakt zu ihr abgebrochen hatte. Jedes mal wenn er Star weinend im Arm hielt, brach es ihm fast das Herz seine Geliebte so traurig zu sehen, doch egal was er ihr zur Aufmunterung auch sagte, es halt einfach nichts.

Sie hatte ihm bereits des öfteren erzählt, wie sehr sie ihre älteste Schwester vergötterte und zu ihr auf sah.

Shadow war nicht nur wunderschön, sondern auch klug, temperamentvoll und stark.

Selbst wenn sie ungerecht behandelt wurde von ihren Eltern hat sie sich nie unterkriegen lassen, nie auch nur den Hauch von Schwäche gezeigt und sich jedem Problem mit erhobenem Haupt gestellt, wie eine Königin.

Für Star war es unbegreiflich das Shadow nicht Königin werden durfte, denn ihrer Meinung nach wäre sie sicherlich eine gute Königin gewurden.

Natürlich hatte Star nach dem zwischen Fall mit Aron ihre Meinung über Shadow etwas geändert, nach dem sie ihre dunkle Seite kennen gelernt hatte, doch sie wusste das diese Dunkelheit zwar in ihr ist, jedoch die echt Shadow gar nicht so dunkel ist wie sie selbst wahrscheinlich denkt.

Finn wusste nur all zu gut wie sich Star jetzt fühlt, schließlich hatte auch er bereits einmal seinen älteren Bruder, zu dem er ausgesehen hatte, verloren und auch wenn er jetzt weiß das Aron noch lebt, hat er keine Ahnung wie er ihm gegenüber treten soll.

Er beobachtet eine Weile wie Star in seinen Armen lag und friedlich schlief, bis er sie vorsichtig von sich runter schob und auf die Kissen legte.

So kann das einfach nicht weiter gehen, er ertrug es einfach nicht mehr Star so leiden zu sehen.

Wenn Shadow nicht mit Star reden wollte, musste er die Sache wohl oder über alleine in die Hand nehmen...

---------------------
Wird Shadow auf Finn hören?

Ob Light wohl endlich zur Besinnung kommt?

Ich hoffe euch gefällt das Kapitel, ich bin zwar mal wieder nicht ganz so zufrieden, aber ich habe es jetzt schon gefühlt 1000 mal wieder umgeschrieben und habe beschlossen es jetzt erst mal so zu lassen, weil mir einfach keine Verbesserung mehr einfällt 😅

Dark Desire (Loki FF)Where stories live. Discover now