A C H T

4K 167 0
                                    

A C H T
——————

Mit schnellen Schritten ging Daisy Johnson Tony hinterher, welcher seinen Anzug reparierte und diesen dann anzog

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


Mit schnellen Schritten ging Daisy Johnson Tony hinterher, welcher seinen Anzug reparierte und diesen dann anzog. „Los?", fragte Iron Man. Daisy nickte: "Aber sowas von!"

Daisy schloss kurz die Augen, als sie in die Wolken eintauchte. Sie liebte das Fliegen über alles. In der Ferne konnte sie schon den Tower erkennen. Manhattan war schon immer ein schöner Ort. Zwar waren die Straßen fast immer voll, aber trotzdem gab es hier und da ein paar schöne Ecken. Dann sahen sie es auch schon. Doctor Selvig stand an einer Maschine. Tonys gedämpfte Stimme erklang durch den Anzug: „Schalten Sie ihn ab, Doctor Selvig." Der Angesprochene schüttelte den Kopf. „Es ist zu spät. Er kann nicht mehr zurück. Er möchte uns etwas zeigen; ein neues Universum." Daisy verdrehte die Augen. Es gab nur ein Universum, redete sie sich ein. Sie nahm die Luft und schleuderte sie konzentriert auf den Reaktor.

Eine Blase bildete sich darum und Daisy flog nach hinten. Schnell fasste sie sich wieder und flog zu Tony. Dieser hatte gerade den selben Entschluss, wie die Braunhaarige gefasst, weswegen beide wieder nach hinten geschleudert wurden. Genervt sah Daisy ihn an. „Plan B.", sagte Tony und sah auf Loki herab. Elementary guckte nun auch den Halb-Gott an, welcher sie schon erwartet hatte. Sie bemühte sich dazu nicht die Augen zu verdrehen, als sie das Zepter sah und dessen Besitzer. Tony landete auf einer kleinen Plattform und sein Anzug zog sich aus.

Daisy ging hinter ihm hinterher und begutachtete den Tower. „Was ist unser Plan?", fragte sie. „Trinken."

„Bitte sagt mir, dass ihr an meine Menschlichkeit appelliert.", meinte Loki und ging mit seinem Zepter auf die beiden Avengers zu. Daisy räusperte sich: „Eigentlich hatten wir vor dir zu drohen." Loki sah zu Tony, welcher in Hose und Shirt hinter der Bar stand. „Dann hätte er seine Rüstung anbehalten sollen.", grinste er. Tony und Daisy gingen die Treppe runter. Während Tony redete, behielt Daisy Loki im Auge. Sie hatte das Gefühl, dass Loki irgendetwas plante, aber was er plante, wusste sie nicht.

„Willst du 'nen Drink?", fragte Iron Man gespielt freundlich, weswegen Loki anfing zu lachen. „Es ändert nichts, wenn du mich hinhältst."

Tony schüttelte den Kopf. „Nein, nein. Ich drohe dir. Kein Drink? Ganz sicher ? Ich nehme einen.", fragte er nochmals nach. Die Braunhaarige hatte sich schon soeben wieder neben Tony gestellt und nahm ihr Getränk. „Da fehlt der Alkohol!", beschwerte sie sich aufbrausend bei ihrem Barkeeper. Dieser zuckte mit den Schultern und kippte sich den Alkohol runter. Sie sah, wie Loki auf New York herunter sah. Johnson schaute Tony an, welcher nickte und ihr somit das Zeichen gab.

„Die Chitauri kommen. Nichts kann daran etwas ändern. Was sollte ich fürchten?", monoton verließen die Wörter seinen Mund. Tony füllte sich seinen Drink nach und sah nicht mal auf, als er den Halb-Gott hörte. „Die Avengers. Unsere Gruppe. Wir sind die ruhmreichsten Helden der Welt", kalt blickte sie den Mann an. Sarkastisch blickte Loki ihr in die Augen: „Ja, den bin ich begegnet."

Tony lachte auch auf. „Ja! Ich gebe zu; wir mussten uns erst aneinander gewöhnen, aber zählen wir doch kurz durch. Dein Bruder, der Halb-Gott; ein Super-Soldat, eine lebende Legende, der der Legende sogar gerecht wird. Ein Mann mit atemberaubenden Aggressionsbewältigungsmetoden; zwei meisterhafte Killer. Und eine Frau, von der niemand so richtig weiß, was sie kann, warum sie es kann und die stärker ist, als du. Du, mein Freund, hast es hingekriegt, dass jeder von denen sauer auf dich ist."

Grinsend ging Loki auf ihn zu:" Das war der Plan." Elementary zuckte mit den Schultern und blickte in seine Augen. Sie versuchte etwas aus ihnen zu lesen, was sogar klappte. Man sah dort zwar Boshaftigkeit und Machtbesessen, aber auch Angst. Pure Angst. „Kein guter Plan. Wenn sie kommen - und das werden sie - dann deinetwegen.", fuhr Daisy fort. „Ich habe eine Armee."

„Wir haben einen Hulk und Elementary.", gab Tony nur zurück und stand auf der Treppe. „Oh, ich dachte eine der Bestien wäre verschwunden.", er zeigte aus dem Fenster. „Du übersiehst das Wesentliche; es gibt kein Thron. Keine Version dieser Geschichte in der du als Sieger hervorgehen würdest. Vielleicht kommt deine Armee. Vielleicht ist das zu viel für uns, aber es geht alles auf deinen Deckel, denn wenn wir die Welt nicht schützen können, dann können wir sie auf jeden Fall rächen."

Mit langsamen Schritten ging Loki auf Iron Man zu. „Wie sollen eure Freunde Zeit für mich finden, wenn sie damit beschäftigt sind gegen euch zu kämpfen?" Damit lag die Zepterspitze auf Tonys Brust und ein dumpfes Geräusch ertönte. Er versuchte es nochmal: „Das gelingt für gewöhnlich." Tony nickte:" Ja, das ist bei Männern so eine Sache, ist nicht ungewöhnlich, einer von fünf hat-"

Loki packte Tony mit aller Kraft, weswegen Daisy Johnson aufsprang, da sie auf der Treppe saß, und den Gott wegschubsen wollte, als dieser Tony auch schon aus dem Gebäude schmiss. Mit gewaltiger Kraft wurde Loki erst von einem Anzug umgeworfen und danach von Elementarys Power.

Der Anzug umschloss Tony und der Iron Man flog nach oben. „Es gibt noch jemanden, den du stinksauer gemacht hast; sein Name war Phil." Daisy nickte leicht und sah zu Loki, welcher auf dem Boden lag. Sie ging auf ihn zu und drückte ihn in den Boden, bis Tony sie rief.

„Elementary, komm! Werd' bloß nicht wütend."

"

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
Daisy Johnson - Elementary And The AvengersWhere stories live. Discover now