Kennenlernen zum 2.Mal

3.6K 138 6
                                    

Charlies Sicht

Ich schaute auf meine Uhr. Verdammt. Ich sollte doch schon längst beim Chef sein. Doch leider hatte mich unser Ungarischer Hornschwanz Weibchen zu lange aufgehalten. Keinen ließ sie mal wieder an sich ran außer mich. Nach einem Blick auf die Uhr, machte ich mich auf dem Weg ins Büro. Ich hoffte, dass der neue Auszubildende noch nicht da war. Ich klopfte an und nach einem freundlichen "Herein." meines Chefs trat ich ein. Ich setzte mein Lächeln auf, doch dies verfinsterte sich sofort, als ich sie da stehen sah. Das musste jetzt doch ein schlechter Scherz sein. Ein Mädchen als Drachenhüterin und dann auch noch sie.

"Charlie darf ich dir Miss Montclair vor stellen. Sie fängt heute ihre Ausbildung hier an und ich möchte bitte, dass du ihr Mentor bist." Ich konnte mich ihn ja nicht widersetzen und nickte widerwillig. Ich ging auf ihr zu und reichte ihr meine Hand. "Ich bin Alexa.", sagte sie und schüttelte meine Hand. "Charlie.", sagte ich kurz und knapp und achte darauf, dass sich meine Miene nicht auf hellte. "Charlie würdest du ihr jetzt bitte das Reservat zeigen und das Zelt in dem sie schläft.", sagte Mr Train und öffnete uns seine Tür.

Alexa folgte mir aus besagter Tür und dies mit einem breitem Lächeln im Gesicht. Ich konnte nicht glauben, dass sie hier auftauchte. Hatte sie mir nicht schon genug weh getan. Ich bog um die Ecke und öffnete kurz darauf eine Tür die raus auf die Außenfläche führte. Vereinzelt sah man in der Ferne Flammen aus den Käfigen aufsteigen. Ich schaute mich zu ihr um und sah es, das Amulett was ich ihr vor Jahren geschenkt hatte. Doch ich wand mein Blick schnell wieder ab, ich wollte ja nicht, dass sie mit bekam, wie ich sie anstarrte. Also ging ich weiter. "Also das sind die Gehege der einzelnen Drachen. Einige sind sehr zutraulich andere wiederum ziemlich gefährlich. Du wirst schon lernen mit ihnen um zu gehen.", sagte ich und ging ohne groß stehen zu bleiben an den Gehegen vorbei. Immer wieder kreiste mein Gedanke bei unsere Zeit, in Hogwarts. Und das schlimmst war, dass alle unsere Zelte besetzt waren und nur in meinem noch Platz war. Was dann wohl so viel hieß wie, dass sie in meinen mit schlafen musste.

Dragon LoveWhere stories live. Discover now