Kapitel 50

145 3 0
                                    

Patrick's Sicht
Ich ging durch die Pausenhalle. Gleich würde der Unterricht weitergehen. Meine Gedanken wurden von Kyle unterbrochen. Er kam auf mich zu:
„Hey. Warte mal. Wir müssen reden."

Ich schlug mich mit ihm ab und zwang mich zu einem Lächeln. In letzter Zeit hatte ich kaum mit ihm gesprochen. Jake hatte meine ganze Welt umgedreht. Larissa musste am meisten daran leiden. Aber es war besser so, als wenn ich sie da mit einbeziehen würde. Jake ist leider zu allem fähig.

Wir setzten uns auf eine Bank. Meine Hände vergrub ich in den Taschen meiner Jacke. Ich fragte ihn:
„Was ist los?"

Kyle sah mich an:
„Findest du nicht, dass ich dich das fragen sollte?"

Was wollte er? Ich wünschte mir, dass mich einfach alle mal in Ruhe lassen würden. Ich konnte meine Probleme nicht erklären und sprechen wollte ich darüber erst recht nicht.

Ich zuckte mit den Schultern und sank meinen Blick auf meine Schuhe. Ich log ihn an:
„Mir geht's gut."

Er bemerkte es:
„Patrick. Sei doch mal ehrlich, mein Freund. Wir kennen uns jetzt fünf Jahre und du hast irgendwas. Sag es mir. Außerdem siehst du nicht gerade gesund aus."

Sah ich so schlimm aus? Wusste er von Jake? Er fuhr fort:
„Warum machst du so viel mit Jake? Mit Sicherheit nicht freiwillig, denn der spielt in einer anderen Liga als du."

Er wusste es. Sollte ich mit ihm darüber reden?

„Ist es wegen Lauren?"

Ich hielt die Luft an. Wusste nicht, was ich sagen sollte.

„Ich weiß, dass sie ein Bild von dir und meiner Freundin haben. Das müsste dich am wenigsten stören, denn wir haben uns getrennt."

Mein Kopf hob sich und ich sah Kyle an:
„Es ist kompliziert."

Kyle legte einen Arm um mich:
„Es geht hier nicht um mich und dass muss ich dir nicht sagen."

Er hatte recht. Es ging um Larissa. Larissa war mir wichtig und Lauren war es auch. Jake fand immer neue Methoden mir zu drohen und ich hatte keine Chance da raus zu kommen. Als er mit Larissa anfing, ging er zu weit. Ich musste mich von ihr entfernen, sonst würden die Jungs nicht locker lassen und sie in ihren Bann ziehen.  Ich nahm Kyle's Arm von meiner Schulter:
„Es geht um Larissa. Jake droht, dass wenn ich aus der Gruppe rausgehe, dann wird sich Cash um sie kümmern. Dass darf nicht passieren."

Kyle stellte sich vor mich:
„Es kann aber auch nicht sein, dass du mit Rauchen anfängst, nur damit die Jungs sich von Larissa fern halten. Wenn sie es jetzt nicht tun, dann tun sie es später. Es ist keine Lösung, auf das zu hören, was die dir befehlen."

Woher wusste er, dass ich rauchte? Meine Hand umklammerte die Schachtel, die mir einer der Jungs zugesteckt hatte. Kyle schien meinen verwirrten Blick zu bemerken:
„Man riecht, dass du rauchst. Hör auf damit!"

Er griff in meine Jackentasche uns zog die Schachtel raus. Er warf sie in einen Mülleimer und kam zurück zu mir:
„Larissa leidet darunter, du Idiot. Merkst du das gar nicht? Du entfernst dich von deinen Freunden. Denkst du Lauren hätte gewollt, dass du so handelst? Ich denke nicht. Sie hätte sich eine Lösung überlegt und sich nie für andere geändert. Lauren war ein guter Mensch, der nie gehandelt hat, ohne zu überlegen. Anders als du."

Damit ließ er mich zurück. Ich musste zugeben, dass ich den Tränen nahe war, aber ich durfte keine Schwäche zeigen. Kyle hatte recht, was Lauren angeht. Sie hätte sich nie von anderen beeinflussen lassen.

Jake kam in die Pausenhalle. Ich stand auf und ging auf die Toilette. Vor dem Spiegel sah ich mich an. Ich hatte mich verändert und das zum Schlechten. Draußen nahm ich Jake's Stimme war. Schnell ging ich in eine Kabine und sperrte mich ein. Er sollte mich in Ruhe lassen.

Lost My TwinWhere stories live. Discover now