Deine Sicht:
,,Wehe ich finde gleich keinen Knutschfleck bei einem von euch.", sagt Roman und schließt die Tür zu Alex' Zimmer ab.
Schon wieder bin ich hier eingesperrt. Nur diesmal nicht allein... Ich schiebe all meine Gedanken weg. Ich hab das angefangen, dann muss ich es auch beenden. Ich gehe zu Heiko und versuche ihn zu küssen. Betonung liegt auf Versuchen. Er schubst mich zurück. Erschrocken guck ich ihn an.
,,Wieso machst du das?", fragt er.
,,Du hast doch Roman gehört.", antworte ich.
Heiko schüttelt den Kopf und kommt näher.
,,Das alles.", erklärt er.
,,So bin ich halt. Ich war doch immer nur die Dumme, die Außenseiterin halt. Ich durfte mir immer blöde Sprüche anhören. Jetzt bin ich dran, meine wahre Seite zu zeigen.", antworte ich fast schon monoton.
,,Das ist aber nicht deine wahre Seite.", Heiko öffnet meinen Dutt.
Er greift nach meinem Pulli, der auf dem Bett liegt und drückt ihn mir in die Hand. Dann nimmt er sich meine Abschminktücher vom Nachttisch und beginnt damit sanft mein Augen-Makeup zu entfernen. Letztendlich entfernt er noch den Lippenstift und dreht mich zum Schrankspiegel um.
,,Das bist du.", flüstert er in mein Ohr.
Da sind die sieben Minuten auch schon um und Roman schließt die Tür wieder auf. Er schaut etwas irritiert zu uns.
,,Das reicht für heute.", murmelt Heiko eher zu sich selbst und lässt von mir ab.
Er geht raus und zieht Roman mit sich.
,,Die Party ist vorbei.", höre ich wie in Trance.
Ich starre immer noch mein Spiegelbild an. Immer noch spüre ich die Präsenz von Heiko um mich herum und seinen Duft, der mich umhüllt. Obwohl er selbst gar nicht mehr da ist. Ich schaue von meinen Augen zu meinen Lippen, fahre vorsichtig die Stellen nach, die Heiko berührt hat. Mein Blick wandert weiter runter zu dem Pulli in meinen Armen, der das Kleid ersetzen soll. Das Schließen einer Tür holt mich aus meiner kleinen Welt raus. Ich sehe mich um und realisiere langsam, was ich angerichtet hab. Fast bin ich wieder in mein altes Verfahren gefallen. Fast hätte ich wieder einen Fehler gemacht. Hat Alex es tatsächlich darauf angesetzt? Warum sonst die Partyoutfits und warum sonst ist er gerade an dem Wochenende weg, wo Heiko und Roman eine Party machen? Das ist doch kein Zufall! Aber warum? Er weiß doch genau, wozu das alles das letzte Mal geführt hat...

DU LIEST GERADE
Nur die Außenseiterin (Heiko Lochmann)
FanfictionImagine FanFiction D/N - Dein Name D/Nn - Dein Nachname N/D/F - Name deiner Freundin