20. Winter

1.1K 55 21
                                    

-STEVE-

Ich merkte wie Riley neben mir entspannte und dann begang sanft und gleichmäßig zu Atmen.
"Sie schläft". Sagte ich zu Clint der den Wagen fuhr.
"Ihr diese Mission zu geben war ein Fehler. Sie ist keine Spionin, sie ist eine Beschützerin und auch wenn es sich gemein anhört, eine Killerin. Sie wurde weder ausgebildet noch liegt es in ihrer Natur. Es war unverantwortlich von Fury sie auf so eine Mission zu schicken. Vor allem alleine". Sagte Clint mit deutlich bemerkbarer Wut und Sorge in seiner Stimme. Von hinten klopft ich ihm auf die Schulter.
"Wir werden das mit Fury klären aber wir sollten uns erstmal um Riley kümmern. Sie wirkte anders als sonst. Sie war weder Riley noch Snowfall eher eine ungesunde Mitte". Erklärte ich Clint der kurz im Rückspiegel zu uns sah.
"Ich weiß was du meinst, sie wirkte so abwesend. Allerdings haben wir auch nur das Gespräch von ihr und Bruce gehört. Wo wir gerade von Bruce reden". Sagte er. Mit diesen Worten fasste er sich ans Headset.
"Bruce wenn du ihre Sachen hast lass dich von einem Agenten zum Tower bringen". Damit beschleunigte er den Wagen.

-AM TOWER-

Als wir am Tower ankamen stiegen ich und Clint aus dem Wagen aus. Clint wartete als ich zu Rileys Seite ging und sie aus dem Wagen hob.
"Sie ist leichter als sie aussieht". Sagte ich mit einem besorgten Blick zu ihr.
"Lass das ja nicht Bucky hören". Sagte Clint leicht lächelnd doch auch bei ihm sah ich einen Funken Sorge. Wir betraten den Tower wo ich Bucky sitzend sah. Sein Fuß tappte ungeduldig auf dem Boden und seine Hände spannten sich immer wieder an.
"Bucky". Sagte ich so das er aufsah. Sofort sprang er auf und ging mit schnellen Schritten zu mir.
"Wie geht es ihr?". Fragte er als er besorgt seine Stirn runzelte.
"Soweit gut. Sie ist nur ein wenig erschöpft aber sie hat keine fatalen Wunden. Einzig ein Schnitt in ihrer Handfläche der bei ihr schnell heilen sollte". Erklärte Clint so das Bucky ihm zu nickte. Er hielt seine Arme hin so das ich sie in seine Arme legte.
"Ich bringe sie in ihr Zimmer, ruft wenn etwas ist ich bleibe dort". Murmelte er bevor er zum Fahrstuhl ging und darin verschwand.

Clint und ich sahen uns kurz an bevor ein Lächeln sich auf meinen Lippen bildete.
"Er ist ein guter Vater auch wenn er Riley auf solche Missionen gehen lässt". Sagte Clint.
"Er wusste nichts davon er hat es von Loki erfahren der es Peter erzählt hat". Stellte ich klar, fast sofort verengten sich seine Augen.
"Fury hat nicht einmal Barnes bescheid gegeben. Langsam glaube ich der Mann will Riley nur benutzen, genau wie HYDRA". Murrte er in die Richtung schauend in der die beiden verschwunden waren.

-RILEY-

Zwei Tage schlief ich durch bevor ich aufwachte. Mein Kopf dröhnte und meine Augen wollten sich nicht öffnen. Langsam schaffte ich es doch sie zu öffnen was ich schnell bereute.
/Warum ist mein Zimmer auch so hell?/. Dachte ich genervt. Von meiner Tür aus hörte ich ein kurzes winseln und ein leichtes zischen.
"Loki, Fenrir?". Fragte ich laut genug damit sie es von der Tür aus hören könnten.

Ein seufzen war zu hören, dann schritte durch den Raum. Fenrir sprang auf mich drauf so das mein Atem meinen Körper verließ. Er begang mir über das Gesicht zu lecken und als ich meine Augen wieder öffnete sah ich wie seine Rute wild hin und her schwang. Leicht begang ich ihn zu tätscheln.
"Ist ja gut mein Junge ich habe dich auch vermisst". Murmelte ich so das er von mir sprang und zu Loki trat der nun näher gekommen war.
"Es scheint dir besser zu gehen". Sagte er nur was ich mit einem Lächeln und nicken beantwortete. Seine Mundwinkel hoben sich einen Moment bevor er zu meinem Schrank und dann zu mir sah. Er schnippste kurz und als er ging folgte Fenrir ihm.

Seine Nachricht verstehend stand ich auf und betrat meinen Schrank. Kurz überlegend nahm ich mir ein schwarzes Top und eine graue Jogginghose. Mit wenigen Schritten stand ich im Badezimmer wo ich mich fertig machte und die neuen Sachen anzog. Als ich aus dem Zimmer trat sah ich wie Sam aus seinem trat was mir ein Lächeln entlockte.
"Sam, du glaubst garnicht wie sehr ich dich und deinen Streit mit Bucky vermisst habe!". Rief ich einen Arm auf seine Schulter legend. Er sah mich mit hochgezogener Augenbraue und einem grinsen an.
"Du warst zwei Wochen weg". Stellte er belustigt fest so das ich nickte.
"Sehr langweilige und lange zwei Wochen. Ich war ganz alleine. Grundschüler und Erwachsene Männer ohne Freunde beobachten ist nicht so spannend wie man meinen könnte". Während ich das sagte betrat ich das Wohnzimmer an den Loki mit Fenrir und Clint saß.

Beide starrten sich mit hasserfüllten blicken an. Sie lehnten immer weiter zueinander und ihr Blick wurde immer wütender.
"Wenn ich nicht wüsste das ihr euch hasst würde ich glatt denken ihr küsst euch gleich. Kommt ihr beiden nur noch ein kleines Stück". Sagte ich mit einem spielerischen grinsen das, auch als die beiden ihren Blick auf mich richteten, nicht verschwand. Sam lachte leise hinter mir auf.
"Fenrir, Sam wir sollten die beiden alleine lassen, wir könnten nach den anderen sehen was meint ihr?". Fenrir bellte kurz und Sam ging bereits vor. Mit bösen Blicken im Nacken folgte ich ihm zum Fahrstuhl, den er bereits betrat zusammen mit mir und Fenrir.
"Hey, wartet!". Riefen beide doch die Türen schlossen sich und wir fuhren hoch. Oben angekommen stiegen wir aus.

Auf der Couch sitzend sah ich Fury und ein paar ziemlich wütende Avengers. Fury sah etwas nervös aus schien sonst aber ruhig wie immer. Er stand auf und ging mit einem nicht deutbaren Blick auf mich zu, vor mir bleib er stehen.
"Riley deine Mission war erfolgreich wir konnten alle gewollten Informationen den Personen entnehmen. Mr. Lang und sein Umfeld sind fürs erste sicher. Gute Arbeit". Damit klopfte er mir auf die Schulter.
"Avengers ich erwarte eine Antwort bis morgen". Damit verschwand er im Fahrstuhl. Verwirrt sah ich ihn nach bevor ich zu den anderen sah.
"Das war merkwürdig. Habt ihr es etwas geschafft Fury ein zuschüchtern? Mit ihr meine ich hauptsächlich dich Nat!". Fragend sah ich zu ihr doch sie lächelte nur und zuckte mit den Schultern.

Als ich sah wie alle etwas warmes trugen hob ich meine Augenbraue bevor ich es auch merkte.
/Kälte /. Meine Muskeln spannten sich an und meine Nackenhaare stellten sich auf.
"Es wird Winter". Flüsterte ich ehrfürchtig. Alle Blicke schweiften zu mir doch meiner war starr geradeaus auf das Fenster gerichtet an dem ich ein paar Tropfen und etwas Frost sah. Bucky sah etwas besorgt zu mir als sich meine Finger immer wieder anspannten.
"Hey Riley, es ist anders als damals". Sagte er aufstehend.
"Möglich aber ich spüre es jedesmal wieder". Erklärte ich mit einem schmerz erfüllten Blick. Kurz herrschte Schweigen bis das dingen des Fahrstuhls den Raum durchfuhr. Die Türen öffneten sich und Clint sah hinaus.
"Ich will nicht stören aber wir wurden von Fury gerufen du sollst mit Riles. Keine Angst Nat und ich bleiben bei dir einverstanden?". Sagte Clint der in der Tür des Fahrstuhl stands. Kurz sah ich nochmal zum Fenster, wobei mir ein Schauer über den Rücken lief.
"Einverstanden". Murmelte ich bevor ich Bucky umarmte, den anderen zu wunk und dann zum Fahrstuhl ging.

Riley Barnes  [Bucky Barnes]Where stories live. Discover now