26. Frigga und Odin

969 44 6
                                    

Loki tappte nervös mit dem Fuß auf den Boden. Immer wieder glitt sein Blick zu mir herüber. Nach zwei Minuten hielt ich es ich es nicht mehr aus. Vorsichtig legte ich meine Hand auf seine Schulter.
"Vergiss nicht, ich bin und bleibe bei dir, wir beschützen uns und ich gehe wenn du gehen willst. Du brauchst weder für mich noch für Thor hier bleiben". Sagte ich mit einem sanften Gesichtsausdruck. Er seufzte und legte mir eine Hand auf den Kopf.
"Danke Snow". Durch den Spitznamen legte sich die Spannung ein wenig was mich glücklich machte.

Ein kleines knarzen und die Doppeltür vor uns öffnete sich. Loki spannte sich wieder an so das ich seine Hand griff und vor ihm herein trat. Thor stand vorne am Fuße einer Treppe die zu einem Trohn führte. Auf ihm saß ein älterer Mann mit Bart und Augenklappe. Neben ihm eine hübsche Frau mit goldbraunen Haaren und einem sanften Lächeln.

Ohne Emotionen auf meinem Gesicht ging ich nach vorne, lies Lokis Hand los und als ich etwas vor Thor stehen blieb verbeugt ich mich und blieb unten. Mit einem Blick aus dem Augenwinkel sah ich wie Loki missbilligend zu seinem Vater sah.
"Loki!". Zischte ich so das er zu mir sah bevor er seine Augen rollte. Böse sah ich ihn an so das er es mir gleich tat.

Ein leichtes Lachen war zu hören und als ich aufsah hielt die Frau sich eine Hand vor den Mund. Amüsiert sah sie zu Loki der seinen Blick peinlich berührt abwand.
"Riley das sind unsere Eltern. Odin und Frigga". Erklärte Thor was meine Augen aufleuchten ließ.
"Loki hat mir viel von ihnen erzählt, viel Gutes!". Sagte ich mit einem Blick zu Frigga einen nicht ganz so netten Blick warf ich Odin zu.
"Und nicht ganz so gutes". Murrte ich danach was er unkommentiert ließ.
"Aber das liegt in der Vergangenheit. Loki verdient besseres ich hoffe das ist klar". Sagte ich ohne den Blick Kontakt mit Odin zu brechen. Es herrschte Schweigen und in der Zeit verengten sich meine Pupillen.
"Natürlich, mit einer Beschützerin deiner Art würde ich mich schließlich ungerne anlegen". Sagte er jetzt mit einem kleinen Lächeln. Was ich erwiederte.

"Hey Loki hast du gehört, ich bin deine Beschützerin, dabei bist du älter als ich und ein Gott". Neckend sah ich ihn an was er nur mit einem Augenrollen kommentierte.

Die Tore öffneten sich und vier Personen traten ein die ich interessiert musterte.
"Thor!". Brüllte einer von ihnen fast schon sodass ich näher zu Loki trat.
"Volstagg!". Rief er zurück als die beiden sich eine kräftige Umarmung gaben und breit grinsten genau wie die anderen drei. Unter ihnen war eine Frau die unsicher in unsere Richtung sah.
"Was macht er hier, ich dachte wir hätten dieses Spiel hinter uns". Sagte sie abfällig.

Sofort begang mein Blut zu Wallen und meine Pupillen verengten sich wieder. Kurz bevor ich etwas sagen konnte hielt Loki mir den Mund zu und zog mich zu ihm.
"Mutter, Vater ich vermute ihr möchtet mit Riley alleine reden richtig?". Sagte er mit einem Blick zu mir und dann zu den anderen. Sie alle sahen zu mir doch ich sah nur zu der Frau.
"Ganz recht. Lasst uns alleine". Sie alle nickten und verließen den Saal, Loki als letztes.

Als er verschwunden war drehte ich mich zu Odin und Frigga.
"Du scheinst gut auf Loki und Thor aufzupassen. Thor hat uns viel über dich und deine Beziehung zu Loki erzählt. Du hast dich schnell mit ihm angefreundet". Sagte Frigga mit einem Lächeln das ich erwiderte.
"Ja, ein paar ungünstige Ereignisse haben zu starkem vetrauen zueinander geführt". Erklärte ich.
"Ich möchte dich bitten weiter auf beide aufzupassen. Wie ich gerade sehen konnte hattest du das bereits vor". Sagte Odin.
"Frigga, wenn ich bitten dürfte, kleide unseren Gast doch bitte etwas angemessener an". Sie nickte und kam auf mich zu.
"Ich hoffe du wirst ein paar Tage bei uns bleiben du bist herzlich willkommen".
"Vielen Dank Majestät". Er nickte und Frigga nahm meinen Arm und verhakte ihn mit meinem bevor sie mit mir den Raum verließ.

"Ein Kleid steht dir bestimmt ausgezeichnet". Sagte sie als wir die Halle verließen.
"Ah nein, nicht wirklich ich trage nicht gerne Kleider". Sagte ich wozu sie nichts erwiederte. An den anderen vorbei gehend sah ich hilflos zu Thor der zusammen mit Loki anfing zu grinsen.
"Das Zahl ich euch heim!". Sagte ich alleine durch Mundbewegungen. Mit meiner freien Hand fuhr ich über meinen Hals so das sie schluckten und ich die war die grinste.

-1 STUNDE SPÄTER-

Zufrieden ging ich die Gänge zusammen mit Frigga herunter. Sie lächelte leicht was mich grinsen ließ.
"Vielen Dank Frigga. Es ist nett das du nicht weiter darauf bestanden hast". Sagte ich mit einem kurzen Blick an mir herunter. Ich trug ein ähnliches Outfit wie Lokis Blaues nur war meins ganz in schwarz. Sie nickte und legte eine Hand auf meine Schulter.
"Sag den anderen bitte sie sollen heute alle zum Essen kommen. Sie sind alle herzlich eingeladen". Leicht nickte ich bevor ich die anderen vor mir sah und zu ihnen lief.

Meine Tasche wurde von einer Wache bereits auf mein Zimmer gebracht nur mein Messer hielt ich wie immer bei mir am Oberschenkel.
"Ah Riley wenn ich vorstellen darf". Thor zeigte auf einen Blonden Mann mit Bart und einem spielerischen grinsen.
"Fandral". Seine hand wanderte zu einem Asiatisch aussehenden Mann gefolgt von einem dickeren Mann mit langem Bart.
"Hogun und Volstagg". Als letztes sah er zu der Frau die mich jetzt neutral ansah.
"Lady Sif". Verkündete er.
"Riley Barnes". Stellte ich mich vor wobei ich jedem ein nicken schenkte. Bei der Frau zuckte meine Hand kurz doch ich sagte nichts.

"Thor hat uns bereits von dir erzählt. Du scheinst eine starke Kriegerin zu sein". Sagte Volstagg genauso laut wie Thor. Meine Stirn runzelte sich und ich sah auf den Boden. Die Erinnerungen an die Morde die ich begangen hatte spielten in meinem Kopf rauf und runter. Loki spürte anscheinend das etwas nicht stimmte den er legte mir eine Hand auf die Schulter.
"Entspannen". Murmelte er ruhig ein uns aus atmend. Ich tat es ihm gleich bis alles wieder komplett klar wurde.
"Entschuldigt mich". Damit lief ich einfach in irgendeine Richtung, weg von den anderen und den Erinnerungen.

Riley Barnes  [Bucky Barnes]Where stories live. Discover now