07. How it began

190 21 7
                                    

Flashback
Karibik 1824

 ...„Wenn du das Ding durchziehst und ablieferst, werde ich dir deinen Lohn geben." bestätigt der Weisshaarige und legt ein braunes Stück Pergament vor sich auf den Tisch. „Also, hör genau zu!"

Wooyoung hört Yoongi aufmerksam zu, als er ihm erklärt, was er zu tun hat. Er soll Hongjoong, sobald er zurück ist, die Karte als unbekannte Schatzkarte unterjubeln, die er bei einem Buchhändler gefunden hat, der nichts damit anfangen konnte. Sie wissen beide, dass der Kapitän der Revenge diesem Ruf sofort folgen wird und sich auf die Suche nach dem Schatz  machen würde. Yoongi würde mit einem halben Tag Abstand hinterher segeln und Wooyoung hat den Auftrag den Schatz an sich zu nehmen und zu ihm zu bringen. Simpel und einfach. So erklärte es jedenfalls Yoongi und auch Wooyoung erscheint die Idee irgendwie einleuchtend. "Und dann bekomme ich mein Schiff?" fragt der Blonde skeptisch. "Ja, dann bekommst du dein Schiff wie abgemacht." grinst der Weisshaarige zufrieden.

--

1 Jahr später

"Meine Herren, wonach suchen Sie denn?"  ertönt eine vertraute Stimme hinter Wooyoung und er dreht sich überrascht, wie auch der Rest der Crew, um. Vor ihnen stand tatsächlich Hongjoong. Lautes Gejubel bricht aus und die Matrosen begrüssen freudig ihren lang ersehnten Kapitän. Von diesem Zeitpunkt an hält sich Wooyoung etwas im Hintergrund, bis er Hongjoong die Karte gibt. 

----

Es sind gerade zwei Monate vergangen, seit der Kapitän zurück ist und Wooyoung kommt von seinem abendlichen Spaziergang am Hafen zurück, bei dem er einem von Yoongis Kontaktleuten Bescheid gesagt hat, dass er die ganze Aktion starten will. Zurück auf dem Schiff klopft er vorsichtig an die Türe der Kapitäns Kajüte. "Wooyoung. Was verschafft mir die Ehre?" fragt Hongjoong lächelnd, als der Jüngere den Raum betritt. "Hier, ich bin vorhin in der Stadt auf etwas gestossen." sagt der Blonde und legt ein braunes Pergament vor den Kapitän auf den Schreibtisch. "Uhhh, ist das das was ich denke, dass es ist?" fragt der Ältere aufgeregt und überfliegt die Karte vor ihm gründlich. "Ich war beim Buchhändler in der Innenstadt und habe mich ein wenig umgesehen, da habe ich die Karte entdeckt. Als ich ihn fragte woher das Ding kommt, meinte er nur sie sein unbrauchbar und hat sie mir geschenkt." lächelt der Blonde. Die Sache mit dem Buchhändler würde ihm natürlich sofort abgekauft werden, er liebt diesen Laden und liest viel. Auch als Pirat. 

"Wie aufregend! Wir gehen auf Schatzsuche!"

Pirate King - AteezWo Geschichten leben. Entdecke jetzt