- Spontantrip -

252 14 7
                                    

"Du weißt gar nicht was für ein Goldstück du bist!", sprach sie zu sich selbst, während sie einfach nur "DANKE" antwortete.
Nachdem sie sich ein langes Bad gönnte beschloss sie, etwas zu tun von dem sie es selbst nicht glaubte zu tun. Entschlossen, genau das richtige machen, begann sie eine Reisetasche zu packen.

"Tim mein Bester", freundschaftlich umarmten sich die beiden Rapper zum Abschied:" Bau kein scheiß und melde dich mal bei mir!"
"Sowieso! Danke für den Support!"
"immer doch!"
"Wir telefonieren!"
"Machen wir!", mit einem kleinen winken lief Tim zu seinem Wagen und die Tür fiel ins Schloss.
Lukas fuhr sich durch seine Haare und blickte durch die Zimmer. Jetzt hieß es erstmal aufräumen!
Gerade wollte er zum Glasreiniger und Tuch greifen als sein Handy piepte. Er hätte schwören können das es Tim war, der irgendwas vergessen hatte. Doch mit der message hatte er nicht gerechnet.

"Bis wann benötigen Sie das Auto?"Fragte die Dame am Schalter der Autovermietung.
"Bis Nächsten Sonntag!"
"Und möchten Sie den Wagen Vollkasko versichern lassen?"
"Nein Teilkasko reicht!"
Die Dame tippte in ihrem Computer, suchte einen Autoschlüssel, ließ die Kreditkarte glühen und überreichte ihr alle Papiere zum unterschreiben.
Kurz danach saß sie in einem mittelklasse Wagen, stellte das Navi ein und paarte ihr Handy mit dem bluetoothsystem des Wagens!
Mit ihrer Brille auf der Nase, die sie zum Autofahren benötigte und den Händen am Lenker atmete sie nochmals tief durch.
"Was mache ich hier eigentlich?" Die Hamburgerin fasste sich an den Kopf und begann zu lachen. Sie schien endlich wieder Glücklich zu sein! Oder hatte die besten Hoffnungen es wieder vollkommen zu werden.

"Oh, she's a little runaway
Daddy's girl learned fast
All those things he couldn't say
Ooh, she's a little runaway"*

Lautstark sang sie zum Song von Bon Jovi mit. Ja sie fühlte sich wie eine Ausreißerin. Eine Person die vor ihrem Leben flüchtete? Nein! Die ihr Leben in die Hand nahm und endlich mal das tat worauf sie Lust hatte!

Noch eine knappe Stunde bis Berlin...

"Oh Gott", seufzte Lukas der das letzte Chaos beseitigte und nun mit dem Staubsauger durch die Wohnung tänzelte. Er hätte mit vielem gerechnet aber nicht das er so schnell Saskia wieder sehen würde. Er hatte sich mit ihr zum Essen im Prenzlauer Berg verabredet. Die Adresse hatte er ihr geschickt, einen Tisch reserviert nun müsste er sich nur noch frisch machen und die letzten Kleinigkeiten aufräumen. Er hatte noch knapp 45 Minuten Zeit! Genug um pünktlich da zu sein!

Im Mietwagen saß Saskia im Stau fest. Na Klar nachdem sie in die Hauptstadt rein gefahren war, staute es sich auf der Straße. Sogar auf einen Sonntag! Ein mulmiges Gefühl machte sich in ihrer Magengegend breit. Das letzte mal als Sie am Funkturm war, an dem sie gerade vorbei rollte, war zu dem,Zeitpunkt, als sie Berlin damals den Rücken zugedreht hatte. Wie ein Stück Elend stand sie am Zentralen Bus Bahnhof und floh zurück nach Hause. Doch diesmal würde sie eine gute Zeit haben! Das schwor sie sich! Sie würde sich einfach einen super Urlaub machen mit neuen eindrücken, die nicht nur die Stadt betrafen. Insgeheim erhoffte sie das der Urlaub so weiter geht, wie er am Abend von Tims Konzert aufgehört hatte.
----
*Lyrics from Bon Jovi - Runaway

Der Abschied hält nicht ewig. [Alligatoah Fanfic]Onde histórias criam vida. Descubra agora