26.Chapter: Hundekampf

394 18 6
                                    

P.o.v. Ardy
"Was ist denn passiert, dass du so nervös bist?", fragte ich und musterte T, der vor Nervosität zu zittern begann. "Sagen wir's mal so", flüsterte T, "Ich... wenn man alleine ist, geht man an Orte und tut Dinge, auf die Man später nicht sonderlich Stolz ist." WTF. Was hatte T nur getan? In dieser Gasse mit diesen Jungs? "Hatte es was mit den Hundekämpfen zu tun?", fragte ich. Ich merkte zwar, dass es T unangenehm war, aber ich wollte es wissen, doch Ts Blick lag nur auf den kämpfenden Hunden. Der kleine schwarze wurde regelrecht durch die Luft geschleudert und winselte und quitschte herzzerreißend. "Bitte", flüsterte ich heiser und merkte, wie mir Tränen in die Augen stiegen. Dieser kleine würde es nicht mehr lange tun. Verzweifelt vergrub ich meine Finger in Ts Oberteil. Und sah weg.

P.o.v. Taddl
Ich merkte wie verzweifelt Ardy war, denn er krallte sich an mir fest und begann immer mehr zu zittern. Warum lief er nicht einfach weg, wenn er es doch nicht sehen konnte? Er wollte diesem Hund wirklich helfen. Auch mich kozte es einfach an, dass Leute so dumm waren, das Leben solcher Tiere aufs Spiel zu setzen. Ich spürte wie mein Körper am liebsten sofort losgesprungen wäre, um den Veranstaltern dieses Spektakels einmal so richtig in die Fresse zu schlagen. Als dann auch noch ein knackendes Geräusch die Luft zum erbeben bringen schien, konnte mich meine Angst nicht mehr zurückhalten. Wütend drückte ich Ardy kurz von mir und drängte mich an den andern Schaulustigen vorbei. "Hey!!", sagte einer wütend und stieß mich zurück. "Halt's Maul!", knurrte ich nur und schob mich weiter nach vorne. "Ach sieh mal einer an", lachte ein neuer verhöhnend, "Wer ist hat sich denn mal wieder hier her verirrt?" "Lasst mich durch", sagte ich wütend und drängte mich vor, bis ich direkt vor dem Ring stand. Der kleine, schwarze Fellball lag winselnd in einer Ecke des Rings. "Stoooooop!!", schrie ich und stapfte über die Tonnen in den Kreis und stellte mich schützend vor den kleinen Hund. Ein Raunen ging durch die Menge. Ich wusste, dass fast jeder mich wiedererkanne. Ich war zu oft hier gewesen. Plötzlich stieg ein kräftiger Junge in den Ring. Er funkelte mich aus seinen Gift-grünen Augen verächtlich an. "Thaddeus", sagte er laut und verächtlich, "schön dass du auch mal wieder hier bist. Bist du gekommen, um deine Schulden zu bezahlen?" Ich sah ihn fest und wortlos an. "Also wagst du es wieder einfach einen Kapf zu unterbrechen ohne dafür zu bezahlen? Denk daran, du schlägst immer deine dummen Werten vor. Hast du dich jemals um deine Wettschulden gekümmert? Du schuldest mir entweder das Geld oder einen Hundekampf." "Scar. Ich will nur, dass du diesen Hund in Ruhe lässt", knurrte ich den Jungen an. Scar der seinen Namen daher hatte, dass er mal gegen einen großen Schäferhund in einem Kampf gewonnen hatte, aber einen Narbe im Gesicht davon getragen hatte, starrte mich dutchdringlich an. "Du willst sich ernsthaft für einen einzigen Hund einsetzen? Du hast bist doch sonst immer in der ersten Reihe gestanden", die Leute um uns begannen zu lachen und ich sah zu Ardy, der mich nur mit Tränen in den Augen anstarrte. "Ich sage es noch ein Mal", sagte ich wütend und ballte meine Hände zu Fäusten, "Lass. Diesen. Hund. Gehen!" "Chill doch!", brummte Scar, "Ich könnte dir dieses kleine Häufchen Elend ja gerne geben, aber ich bezweifle, dass Pfeffer sie gehen lassen will." Der deutete rauf den großen Mischling, der sich sprungbereit hingekauert hatte und den Hund hinter mir anfunkelte. Mein Blick wanderte von einem Hund zum anderen. Dann sprang der große Hund aufeinmal los und ich reagierte, ohne groß nachzudenken. Ich schug den Hund ins Gesicht, damit er sich nicht auf den schwarzen werfen konnte. Nun lag ich im Fokus des riesigen Tieres und er sah mich voller Hass an. "Es sieht so aus, als hätten wir einen dritten Kämpfer, auf den ihn wetten könnt", rief Scar hinter mir und verließ den Kreis. Ich war für einen Schlamassel war ich hier nur wieder hineingeraten?

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Der eine Hund heißt übrigens Pfeffer, weil ich gerade Minecraft Freedom schaue und Zombey hatte da ein Kind das hieß so😂
Es kann sein, dass das vielleicht das letzte Kapitel heute war.
Wie war es?
Haben euch die Chapter gefallen?
Ich versuche jetzt wieder regelmäßiger zu werden. Schaut einfach mal bei meinen Freunden ArmesNene und Phoenixlove230 vorbei und bitte bei Lune312, dem 2. Account von mir und ArmesNene. Da gibt es auch bald ein Oneshot Buch von uns
So
Bye
(761 Wörter)

Tardy WETTE [ABGESCHLOSSEN]Where stories live. Discover now