↬ 03. Stummfilm

239 11 4
                                    

03. Stummfilm

Harry

Zum dritten Mal begann ich neu mit dem Portrait von Mona. Zwar hatte ich ihr Gesicht bildlich vor Augen aber mir fiel es schwer es umzusetzen.

Die Umrisse hatte ich bereits. Nun waren die Details wie Augen und Nase an der Reihe. Das waren mitunter die schwersten Dinge, die man bei einem Gesicht zeichnen musste.

Empört blickte ich Niall an, der mir mein Tablet abgenommen hatte. Er sowie Liam waren zwei weitere meiner engsten Freunde.

„Wenn du stirbst, lege ich dir das Ding mit ins Grab", verdrehte Niall die Augen und trank einen Schluck von seinem Bier. „Der Heimatbesuch hat dich nicht verändert, oder?"

„Ich war froh als ich wieder weg war. Meine Tante Holly ist total bekloppt. Die will eine Hochzeit in Höhe von 80. 000 Euro. Könnt ihr euch das vorstellen?!", spottete Niall kopfschüttelnd.

„Dann liebt sie ihn nicht richtig", griff ich Liam's Aussage auf von wegen das Tante Holly einen reichen Mann heiraten würde. Den Satz hatte er mir wiederholen müssen, da er neben mir saß und ich so seine Lippen nicht richtig sehen konnte.

Als dann jedoch eine junge Kellnerin zu uns kam war ich ausgeschlossen. Denn ich konnte lediglich die linke Seite des Mädchens sehen und so wie bei Liam ihre Lippen nicht lesen.

Zwar hätte ich mich an Niall und Louis orientieren können, die mir gegenüber saßen aber da sie durcheinander redeten konnte ich das Gespräch nicht richtig verfolgen.

In solchen simplen Alltagssituation merkte ich, wie beeinträchtig ich doch oft war. Ich verglich es immer mit einem Stummfilm.

Die Welt, die ich sah war bunt und spannend. Die Welt, die ich hörte war jedoch farblos und stumm.

Damals als ich realisiert hatte, dass ich mein Gehör verloren hatte - Es war als ob einfach jemand mein Leben auf lautlos gestellt hatte.

Am Anfang war es verdammt schwer für mich gewesen, damit umzugehen. Die Jungs hatten mir geholfen, in dem sie gewettet hatten, wer es am längsten von ihnen ohne Gehör aushielt.

Sie wollten in meine neue stumme Welt eintauchen, was sicher eine Erfahrung wert war aber sie waren auch froh als sie wieder in die normale Welt zurück konnten.

Letzlich deutete ich einfach auf ein Gericht von der Speisekarte, was die Kellnerin auch aufschrieb, ehe sie weiter zu einem anderen Tisch lief.

„Tut uns Leid. Manchmal vergessen wir, dass du nicht" „Ist schon okay", unterbrach ich Niall voreilig. Denn ich hatte mich mittlerweile daran gewöhnt und gelernt mit solchen Situationen umzugehen.

Ich vergaß nie, wie wir mal zu viert in Amsterdam waren und sie mich in der U-Bahnstation ausversehen zurückgelassen hatten, weil sie dachten, dass ich sie gehört hatte.

Nach zwanzig Minuten hatten sie mich aber wieder abgeholt. Sie hatten deswegen total das schlechte Gewissen gehabt aber ich fand es amüsant wie sie sich Sorgen gemacht hatten als ob sie ein kleines Kind verloren hätten.

„Wer ist das?", hakte Niall nach als er meine Zeichnungen auf dem Tablet durchstöberte. „Ein Mädchen, das ich im Park kennengelernt habe. Sie hat ein gutes Gesicht zum zeichnen", erwiderte ich ihm monoton.

„Ist das denn aus datenschutzrechtlichen Gründen erlaubt?!", warf Liam kritisch ein und ich hoffte, dass er das aus Spaß gesagt hatte.

„Was sie nicht weiß macht sie nicht heiß", grinste ich ihn an, weshalb er die Augen verdrehte. „Das ist nicht richtig."

Vermutlich würde ich Mona sowieso nicht wiedersehen und im Nachhinein ärgerte ich mich, dass ich sie nicht nach ihrer Nummer gefragt hatte.

Im ersten Moment sah ich Niall empört an als er ungefragt nach meinem Handy griff. Allerdings schien er einen Anruf angenommen zu haben.

Ich selbst konnte nicht telefonieren. Das war eine enorme Einschränkung. Die Tatsache, dass ich auch kein Auto fahren durfte war nicht allzu dramatisch, da man sich in Manchester auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen konnte.

„Paul hatte einen Sportunfall und muss im Krankenhaus abgeholt werden. Ich kann dich hinfahren", brachte Niall mich auf den neusten Stand als das Telefonat beendet war.

„Ja, das wäre nett von dir."

***

„Denkst du Mom wird sauer sein?!", fragte Paul mich und blickte dann zu seinem vergipsten Unterarm. „Nein." „Wo warst du?", wandte ich mich an Niall, der freudestrahlend auf uns zu gelaufen kam. Mit einem kleinen Notizzettel in der Hand. Hatte er doch die Handynummer von der hübschen Krankenschwester bekommen.

„Ich will es gar nicht mehr wissen", hinderte ich ihn daran zum sprechen anzusetzen. Irretiert drehte ich mich einmal um die eigene Achse, da Niall in diese Richtung gezeigt hatte.

Dadurch blickte ich in ein bekanntes Augenpaar. Mona. Sie sah anders aus als noch vor zwei Tagen. Denn da hatte sie eine Jeans mit T-Shirt und Sneakern getragen.

Diesmal war es ein schwarzer Rock unter dem sie eine Seidenstrumpfhose in der selben Farbe trug. Dazu eine weiße Bluse und ein Jacket. Sie sah richtig schick aus. Der Look stand ihr.

„Hallo, Mona. Was machst du hier?", ergriff ich schließlich das Wort. „Ich arbeite in der Krankenhausverwaltung. Und was machst du hier?", lächelte sie mich an und drückte die schwarze Mappe fester gegen ihre Brust. Sie schien irgendwie nervös.

„Mein Bruder hatte einen kleinen Sportunfall", nickte ich zu Paul, der schräg hinter mir stand. Plötzlich sagte Mona etwas total zusammenhangloses was mich etwas verwirrte.

Als Information bekam ich lediglich einen Zettel in die Hand gedrückt mit ihrer Handynummer drauf. Ich hatte sie definitiv nicht - Niall.

„Ich muss dann auch los. Kannst dich ja bei mir melden", sprach Mona und lief an mir vorbei. „Ist das, das Mädchen, das du malst?", stellte Paul sich grinsend vor mich, wobei Niall es ihm gleich tat.

„Was hast du ihr gesagt?", ignorierte ich Paul's Frage und sah zu Niall. „Das du gerne ihre Nummer hättest aber du zu schüchtern bist danach zu fragen", biss er sich auf die Unterlippe, um sich einen Lacher zu unterdrücken.

Jetzt wo Niall das eingefädelt hatte musste ich ich mich bei ihr melden. Das wäre sonst nicht fair gewesen. Zumal ich sie schon gerne besser kennenlernen würde.

Wie findet ihr das Kapitel?🌵

Ist ein bisschen lang geworden😅

Denkt ihr zwischen Harry und Mona entwickelt sich etwas?

- sari🌸

Happily ↬ h.sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt