Minho Pov:
,,Minho? Ich möchte dir unseren neuen Klassenkameraden vorstellen!" hörte ich plötzlich Hyunjins Stimme hinter mir. Ich schob die Lyrics leicht von meinem Schoß und hob stattdessen meinen Blick.
Vor mir standen meine Freunde, Felix und Hyunjin, und hatten einen Jungen bei sich eingehakt. Er war hübsch, dass sah ich sofort, immerhin war ich nicht blind. Seine schwarzen Haare hingen ihm halb im Gesicht und waren ein einzelnes wundervolles Chaos. Aus braunen Augen musterte der Junge mich.
Aber nicht im kritischen Sinne. Mehr im Neugierigen Sinne. Nachdenklich.
,,Minho." Lächelte ich und hielt ihm freundlich meine Hand hin. Ich wusste, dass es unnötig gewesen war meinen Namen nochmals zu nennen, aber ich wollte wenigstens den Anfang machen, damit die Situation nicht seltsam wurde.
,,Jisung." Antwortete er mir mit einem hübschen Lächeln. Seine Stimme klang recht melodisch, was es umso angenehmer machte, ihm zuzuhören, dabei hatte ich bis jetzt nur ein Wort von ihm gehört.
,,Setzt euch doch." strahlte Chan uns an und zeigte auf den Boden, als ob er Stühle zum anbieten wären. Jisung ließ sich einfach ohne zu Fragen gleich neben mich nieder. Und ich hatte nichts dagegen.
,,Ist das mein Song?" fragte der schwarzhaarige mich und sah auf meinen Schoß, in welchem noch die Lyrics von Broken Compass lagen. Ich nickte und lächelte ihn leicht an. ,,Der Song ist wirklich gut. Die Lyrics sind sehr...besonders. Einzigartig. Ich mag es, es klingt toll." lobte ich ihn. Jisung schenkte mir schon zum zweiten mal Heute ein Lächeln und nickte nur.
,,Jisung, schön dich wieder zu sehen." hörte ich Jeongins fröhliche Stimme quitschen. Der rothaarige zog einen Seungmin am Arm hinter sich her und ließ sich ebenfalls im Gras nieder. Offenbar hatten die beiden Heute morgen schon bekanntschaft mit dem neuen machen dürfen.
,,Und, wie waren die Ferien für euch so?" fragte Seungmin in die Runde und strahlte uns alle an. Woojin zuckte mit den Schultern. ,,Anfangs waren sie toll, aber zum Ende hin bestand mein Alltag mehr aus langeweile als aus allem anderen." Verstehend nickten wir. Es stimmte schon, dass die Ferien am Ende doch immer recht langweilig wurden, da man einfach nicht mehr wusste, was man die letzten paar Tage noch Unternehmen könnte.
,,Und was hast du gemacht, Minho?" fragte Felix mich und lehnte sich leicht an Changbin. ,,Ich hab Gestern noch mein Zimmer aufgeräumt." seufzte ich leise, bei der Erinnerung. Meine Freunde begannen zu kichern, woraufhin Jisung uns verwirrt ansah.
,,Du musst wissen, Jisung. Für Minho heißt aufräumen grob übersetzt: Alles in eine Krimskrams-Schublade stecken und danach mit seinen Katzen spielen." erklärte Hyunjin unserem Neuankömmling.
,,Das stimmt überhaupt nicht!" protestierte ich. ,,Ich habe die Schublade gestern sogar mitaufgeräumt." erklärte ich mich, um meine Verlegenheit zu überspielen. ,,Und, was interessantes gefunden? Eine neue Spezies vielleicht?" fragte Changbin mich scherzend.
,,Nein, aber den alten Kompass, den mein Großvater mir vererbt hatte." sagte ich und zog leicht an dem Bund der Kette, wodurch der Kompass, welcher den Anhänger darstellte, zum Vorschein kam.
,,Hübsch." Pfiff Hyunjin beeindruckt. ,,Ja, aber er ist kaputt." seufzte ich leise und betätigte den kleinen Knopf an der Seite um die Kuppel zu öffnen. Tatsächlich zeigte die kleine Kompassnadel wieder nicht Richtung Norden, sondern in eine komplett andere Richtung.
,,Oh, schade. Er war ganz hübsch." schmollte Felix. ,,Wieso 'war'? Er ist doch immernoch hübsch." Antwortete Jisung ihm nachdenklich und besah sich meinen Kompass, welcher in der Sommersonne leicht auffunkelte.
,,Aber er ist kaputt!" erwiderte Felix leise. ,,Nur weil er nicht so funktioniert, wie er funktionieren soll, heißt das noch lange nicht das er kaputt ist." antwortete Jisung ihm mit sanfter Stimme. Ich kam leicht ins stocken und besah mir den Jungen vor mir unauffällig.
,,Mein Großvater hat gesagt, dass dieser Kompass ihm den größten Schatz seines Lebens gezeigt hatte." erklärte ich meinen Freunden. ,,Na dann, viel Spaß beim finden." Lachte Seungmin auf.
,,Wenn das stimmt, hat Jisung vielleicht sogar recht. Dann ist er wirklich nicht kaputt, nur weil er nicht so funktioniert wie er sollte." erläuterte Seungmin seine Gedankengänge schulterzuckend.
Die anderen stimmten ihm nickend zu. Aber dennoch hing ich mit meinen Gedanken etwas weiter weg. Irgendwas sagte mir, dass ich genauer über Jisungs Worte nachdenken sollte.
Er hat recht, keine Frage, auch wenn ich so noch nie über die Sachen nachgedacht hatte.
Aber dennoch glaubte ich, dass er damit etwas anderes meinte.
Nicht nur den Kompass.
DU LIEST GERADE
Broken Compass~Minsung
FanfictionEin Junge und ein Kompass, welcher nie nach Norden zeigt. Aber wohin zeigt er dann? (Abgeschlossen)