,,Das Jahr ist fast rum." Tauchte plötzlich Chan neben mir auf, während seine braune Ledertasche, welche mich ein wenig an einen jungen Lehrer erinnerte, um seine Schulter hing und fest in seinem Griff gehalten wurde.
,,Ich weiß." Antwortete ich ihm, nicht wissend, worauf er mit seiner Aussage hinaus wollte. Seufzend schüttelte Chan den Kopf. ,,Ich werde nicht jünger, Minho. Du auch nicht." Mit einem amüsierten Grinsen besah ich mir meinen besten Freund von der Seite, während wir durch die Gänge unserer Schule gingen, welche er bald nicht mehr begehen sollte, da er dann wohl oder übel in die Arbeitswelt starten sollte. Oder in seinem Falle in seine Traineewelt.
,,Dessen bin ich mir bewusst." Lächelte ich. ,,Was erwartest du? Das du jünger wirst? Der Zug fährt langsam ab, Mister Bang Chan."
Chan lächelte leicht, während er mit seinen Fingerspitzen leicht über die Wand des Flures strich. ,,Ich werde mit Changbin und Jisung in einer Band sein, Woojin wird seinen Doktor machen, wenn es das ist, wofür er sich letztenendes entscheidet, du wirst als Tänzer herauskommen und die Zukunft der anderen steht noch immer in den Sternen..." Murmelte er leise.
Ich stupste ihn leicht mit meiner Schulter an. ,,Das hier ist die Schule, mate. Kein Platz um poetisch zu werden und in eine Midlifecrisis zu verfallen. Und fass die Wand lieber nicht an, wer weiß, was da alles dran klebt." Runzelte ich die Stirn. Allerdings wählte ich meine Worte beabsichtig so rau.
Chan war schon immer eine nachdenkliche Person mit vielen versteckten Ecken in seinem Kopf, die jede eine poetische Seite hatte. Manchesmal verlor er sich einfach darin und ich wollte nicht, dass er die letzten Tage an unserer Schule traurig in Erinnerung behält.
Lächelnd sah er mich wieder an, ehe sich eine Art leicht bosartiges Funkeln in seinen Augen auftat. ,,Aber darauf wollte ich auch gar nicht hinaus." Ich zog fragend eine Augenbraue hoch und nahm etwas Abstand, wodurch ich gegen Changbin stieß, welcher sich zu uns gesellt hatte und auch sogleich einen Arm um mich legte, mit genau dem gleichen gruseligen Grinsen im Gesicht.
,,Unser Gespräch hat damit angefangen, dass du dich alt fühlst, worauf genau willst du hinaus?" Fragte ich Chan und versuchte Changbins Arm von mir runter zu bekommen.
,,Ich will darauf hinaus, dass keiner von uns wirklich jünger wird." Sagte Chan. ,,Und dennoch liegt noch ein ganzes Leben vor uns." Fügte Changbin hinzu, als ob sie sich einen Gedanken teilten, was mir eine leichte Gänsehaut beschaffte.
,,Vielleicht solltest du so langsam anfangen zu realisieren, was du wirklich willst, bevor es zu spät ist." Lächelte Chan plötzlich. Sein Lächeln beinhaltete wieder seine normale Wärme und Zuneigung, wie ich es von ihm kannte.
,,Was ich wirklich will?" Wiederholte ich seine Worte verwirrt. Changbin nahm seinen Arm von mir uns griff stattdessen an die Träger seines Rucksackes. ,,Du hast noch viel Zeit vor dir. Du solltest anfangen, dir Gedanken darüber zu machen, wer die Personen in deinem Leben sein sollen, mit denen du diese Zeit verbringen willst."
Irritiert sah ich von einem zum anderen, während sie ungestört weiter gingen. ,,Das ist doch schon klar." Antwortete ich ihnen. ,,Mit euch." Legte ich den Kopf schief.
Chan und Changbin stoppten, was mich ebenfalls zum anhalten brachte und sahen zu mir. Chan tauschte einen kurzen Blick mit Changbin aus, ehe er sich wieder zu mir drehte und sanft sagte: ,,Du weißt genau, dass wir das nicht gemeint haben." Daraufhin streckte Changbin leicht seine Hand aus und nickte in die Richtung der Schließfächer.
Ich folgte seinem Blick und landete bei Jisung, welcher seine Bücher in seinem Schließfach umzusortieren schien, ungestört und mit seiner üblichen beruhigenden Ausstrahlung.
DU LIEST GERADE
Broken Compass~Minsung
FanfictionEin Junge und ein Kompass, welcher nie nach Norden zeigt. Aber wohin zeigt er dann? (Abgeschlossen)