Kapitel 7

1.3K 121 69
                                    

Minho Pov:

,,Was ist dir denn über die Leber gelaufen?" Fragte Chan mich amüsiert, als ich mich schnaufend neben meine Freunde in das Gras fallen ließ. ,,Wir haben Heute erfahren, dass wir in Sport anfangen werden zu tanzen." Erklärte Changbin ihm grinsend.

Jisung sah uns irritiert an. ,,Warte, magst du tanzen etwa nicht? Ich hatte nur gedacht, dass du tanzt, du siehst danach aus..." wurde er zum Ende hin immer leiser. Jisung hatte gewusst, dass ich tanze und das nur anhand meines Aussehens? Er schien mir ein guter Beobachter.

,,Minho liebt das Tanzen." Grinste Woojin zur Antwort. ,,Aber er tut es nicht gerne vor anderen." Fügte er noch hinzu. ,,Oh...Wieso?" Fragte Jisung mich. Doch auch diesmal wurde für mich geantwortet: ,,Er ist der Meinung, dass andere besser sind." Antwortete Felix, fast schon spöttisch, als wäre das, was ich sagen würde, Mist.

Peinlich berührt ließ ich den Blick sinken. ,,Das glaube ich nicht." Antwortete Jisung plötzlich. Ich hob amüsiert den Kopf. ,,Du hast mich nie tanzen gesehen, kleiner. Woher willst du wissen ob ich gut bin?" Jisungs Wangen wurden leicht rot, ehe er lächelnd den Kopf schüttelte.

,,Ich meine, nur weil du denkst andere wären besser als du, heißt es noch lange nicht, dass das auch wirklich so ist. Du hilfst niemandem damit, wenn du dich selbst klein machst." Sagte er aufmunternd.

Dieser Junge...

,,Oh, das ist gut. Das muss ich mir merken!" Stieß Chan begeistert hervor und kritzelte irgendwas auf ein Blatt. ,,Chan, was zur Hölle machst du da?" Fragte Seungmin ihn grinsend. ,,Ich brauche noch eine Art Refrain für einen neuen Song. Aber meine Inspirationsquelle war ein paar Stunden nicht da."

,,Was ist denn deine Inspirationsquelle?" Fragte Jeongin neugierig. ,,Na ihr. Und jetzt wo ihr wieder hier seid, kann ich auch endlich weiterschreiben." Strahlte der blonde uns an. ,,Kitsch." Grinste Felix den Australier an, umarmte ihn danach aber.

,,Und du hast so gar nichts gegen das Tanzen?" Hob Hyunjin das soeben fallen gelassene Thema wieder auf und sah Changbin fragend an. Dieser seufzte leise und fuhr sich durch die schwarzen Haare.

,,Doch, schon ein wenig. Ich find tanzen an sich auch nicht so schlimm, aber vor den anderen? Das ruiniert mein Image." ,,Dein Image als was?" Gluckste ich. ,,Als Schatten!" Sagte er überdramatisch und zog sich sein Cappy tiefer ins Gesicht.

,,Du und Schatten, da ist mein Hund ja gefährlicher." Grinste Hyunjin leise. ,,Changbin, bei aller liebe, du bist kein Schatten." Hängte sich Felix an Changbins Arm. ,,Oder doch und Felix ist dann sein Sonnenschein." Lachte Seungmin.

,,Aber dann sterbe ich doch." Sah Changbin uns geschockt an. ,,Licht töten Schatten!" ,,Oder schafft ihn. Auch dunkle Schatten existieren nur mit Licht." Grinste Jisung, vermutlich froh darüber, dass er seinen Hyung belehren konnte.

,,Oh mein Gott! Das ist hervorragend, Jisung. Du bist ja eine wahre Goldgrube!" Klatschte Chan begeistert in die Hände und schrieb Jisungs letzten Satz nieder.

Amüsiert runzelte der schwarzhaarige die Stirn. ,,Hab ich auf meine Sätze Copyright?" Fragte er Chan lachend. Fast automatisch musste ich auch lächeln. Es freute mich irgendwie unglaublich, wenn der kleinere ein solch glückliches Lachen von sich hören ließ.

Chan knuddelte Jisung nur kurz grinsend durch, ehe er Jisung auf seine Lyrics schauen ließ. ,,Woah, Chan, das ist voll gut!" Freute Jisung sich. ,,Nicht allein mein Verdienst. Changbin hat mitgeholfen." Sagte Chan mit roten Wangen, konnte aber den leichten Stolz aus seiner Stimme nicht entfernen.

,,Schreibt ihr immer solche Songs? Also, auch mit so einer richtigen Message?" ,,Auf jeden Fall! Es soll die Leute ja berühren. Sie sollen hinhören, aufhören sich allein zu fühlen. Wir wollen zeigen, dass wir für sie da sind." Antwortete Chan lächelnd.

,,Wir ignorieren 'Wow'." Fügte Changbin hinzu. ,,Wir ignorieren 'Wow'." Bestätigte Chan ihn. ,,Hey, ich mag den Song." Lachte Hyunjin und bekam von Changbin nur die Zunge herausgestreckt.

,,Aber um die Leute zu erreichen, müsst ihr die Songs auch mal produzieren lassen. Vielleicht bei einem Entertaiment. Ihr habt Talent, dass wäre eine solche Verschwendung wenn ihr das nicht richtig nutzt!" Strahlte Jisung begeistert.

,,Tatsächlich war das schon immer unser Traum. Wir haben sogar schon ein Entertaiment rausgesucht, aber...ich schätze wir haben zu viel Angst vor einer Absage." Lächelte Chan den jüngeren schief an.

,,Bitte schickt dort eine Bewerbung hin. Tuts für mich! Überlegt doch mal wie viele ihr mit eurer Musik erreichen könntet. Ihr könntet so vielen Menschen helfen." Beharrte Jisung und es war schon ein witziges Bild zu sehen wie der schwarzhaarige Junge motiviert an Chans Schultern rüttelte, während dieser und Changbin sich einen Blick zu warfen, welcher ein leichtes funkeln aufwies.

,,Ahh, sollten wir das echt machen?" Fragte Chan unsicher vor und zurück wippend, mit einem grinsend im Gesicht. Auch auf Changbins Gesicht breitete sich nun ein Lächeln aus und fast sofort verschwand der gesamte Möchtegern-Badboy look und sein Gesicht wurde viel kindlicher.

,,Sollten wir?" Wiederholte er Chans Frage herrausfordernd. ,,Wir sollten!" ,,Wir sollten sowasvon!" Lachte Changbin glücklich und automatisch wurden wir von dieser Stimmung mitgerissen. Glücklich schreiend, wobei Jeongin seinen Delfin-Schrei nicht unterdrücken konnte, warfen wir uns auf die beiden, einfach nur weil wir uns so sehr für sie freuten.

Lachend löste Chan sich von uns. ,,Alles gut, Leute. Wir wurden doch noch überhaupt nicht angenommen." ,,Nein, aber von jetzt an ist es nurnoch eine Frage der Zeit!" Grinste nun auch Seungmin. ,,Oh Gott, ist es normal, dass ich so aufgeregt bin, obwohl wir noch bis zuhause warten müssen, bis wir unsere Bewerbungen abschicken können?" Fragte Chan uns grinsend und rieb, seine eigenen Worte bestätigend, über seine Arme.

Changbin antwortete mit einem nicken und bekam das Lächeln gar nicht mehr aus seinem Gesicht.

Oh Gott, bitte sorg dafür, dass sie aufgenommen werden.

Ich konnte und wollte mir gar nicht vorstellen wie enttäuscht sie bei einer Ablehnung wären. Es würde ihnen das Herz brechen und ihnen den Mut nehmen und das wollte ich auf keinen Fall miterleben.

Woojin klopfte staunend auf Jisungs Schulter. ,,Du hast in einer Minute das geschafft, wozu wir sie seit Jahren überreden wollten. Respekt!" Jisung kratzte sich peinlich berührt am Hinterkopf und wurde etwas rot um die Nasenspitze.

Süß.

Dann ließ er sich wieder neben Chan sinken. ,,Wie heißt der Song?" Fragte er und sah auf die Lyrics zurück. Überfragt starrte Chan die Lyrics an. ,,Ich hab keine Ahnung." Gab er zu.

Nachdenklich sah Jisung die Lyrics an. ,,Wenn du 'Even dark shadows only exist with light', in den Refrain reintust, wie wäre es dann mit..." Kurz zögerte Jisung, bevor er Chan erwartungsvoll ansah und mehr fragte, als dass er es sagte:

,,'If There's a Shadow, There Must Be Light'"


Broken Compass~MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt