10.Nur eine kleine Geschichte

305 21 0
                                    

Vor ein paar Minuten hatte ich bemerkt wie sich Lara und Niko unterhalten hatten. Sie hatte gelacht und hin und wieder mal zu mir rüber geschaut, dass war mir sehr suspekt. Ich beschloss herauszufinden was da los war und wusste schon genau wie ich das anstellen würde.
Ich würde Niko danach fragen oder besser gesagt ihm etwas Angst machen, damit er mir auch wirklich antwortete.

Also ging ich mit meinem Plan zu Niko, der Glücklicher Weise grade etwas abseits ging. Er schaute mich komisch an als ich zu ihm kam. "Hey Niko, was hast du da vorhin mit Lara besprochen?" fragte ich gespielt harmlos und freundlich.
"Nichts, ich habe sie nur etwas aufgemuntert, weil sie ja ziemlich mies drauf war." versuchte er sich raus zu reden, an seiner Nervosität merkte ich aber sofort, dass er log.

Ich ließ es mir nicht anmerken, nickte und sagte scheinbar ganz nebenbei: "Weißt du eigentlich, dass J mir vorhin gesagt hat, dass ich dich bald töten darf?" Niko sah mich entgeistert an und ich musste mir sehr das Lachen verkneifen, mein Plan schien tatsächlich zu funktionieren.

"Du blöffst doch nur." sagte Niko und versuchte cool zu klingen ging aber etwas auf Abstand. Ich blieb ganz lässig und meinte: "Naja, ich fand es ja auch etwas früh, weißt du? Vor allem, weil du mich grade nicht mehr sooo sehr nervst. Aber, wenn J das so sagt." Ich zuckte mit den Schultern als ob es mir ziemlich egal wäre. Niko wurde noch unruhiger und kam mir wieder einen Schritt näher, wahrscheinlich um zu sehen ob ich auch wirklich nicht log.

Als er zu dem Schluss gekommen war, dass ich seiner Meinung nach die Wahrheit sagte, sah er mich flehend an. "Das... das kannst du doch nicht ernst meinen. Kannst du nicht irgendwas machen?" wimmerte er schon fast.
Es war wirklich nicht leicht nicht zu lachen, aber ich schaffte es ernst zu bleiben. Ich tat so als müsse ich kurz überlegen und sagte dann: "Nun, ich könnte J bestimmt irgendwie davon überzeugen, es noch nicht machen zu müssen, aber nur..." Ich wurde durch Niko unterbrochen: "Ja! Ja, ich mache alles." rief er und bettelte mit den Händen.

"Dem Jungen ist sein Leben echt viel wert." dachte ich und lachte innerlich.
Ich fuhr fort: "Ich frage J nur, wenn du... mir erzählst, was du und Lara vorhin besprochen haben." sagte ich mit sehr ernster Stimme und sah Niko scharf in die Augen. "Ja, natürlich ich werde dir alles erzählen." willigte er sofort ein.

Darauf hin schwieg er allerdings. Ich sah ihn fordert und genervt an, als Zeichen das er endlich angefangen sollte zu erzählen. Schnell redete Niko, als er diesen Blick sah: "Sie hat mir erst erzählt was passiert ist und dann noch, dass sie Ella davon überzeugen will wieder zu ihr zurück zu kommen." Er sah mich unsicher an und ich sah ihn wütend an. "Tja, da mindestens eine Sache davon gelogen war werde ich jetzt zu J gehen und mir eine Waffe holen." sagte ich kalt und machte Anstalten zu gehen.

"Warte!" rief Niko mir nach. Ich blieb stehen und sah ihn erwartungsvoll an. "Okay, es war gelogen, dass sie Ella überzeugen will zu ihr zurück zu kommen. In Wahrheit will Lara sich an dir rächen, aber wie weiß ich wirklich nicht!" sagte Niko kleinlaut und schaute mich in der Hoffnung, dass mir diese Erklärung reichen würde an.
Ich aber wollte sicher gehen, dass er mir wirklich nichts verheimlichte und hackte nochmal nach: " Bist du dir sicher, dass da nichts anderes mehr ist? " fragte ich und zog eine Augenbraue hoch.
Niko seufzte und gestand: "Nah gut, wir habe dir auch noch den Spitznamen Psycho gegeben."
Als ich das hörte musste ich dann doch lachen und meinte: "Der gefällt mir wenigstens!"
Mit dieser Antwort ließ ich Niko stehen und ging zurück zu Ella.

"Warum grinst du so breit?" fragte mich Ella, als ich wieder bei ihr war. Ich musste lachen, mir war nicht mal aufgefallen, dass ich lächelte. "Ich habe mich nur etwas mit Niko unterhalten und dabei meinen Spaß gehabt." antwortete ich immer noch grinsend.
Ella legte fragend den Kopf schief: "Hä, was darf ich mir denn darunter vorstellen?" Ich ließ sie noch etwas zappeln bevor ich antwortete, doch dann erlöste ich sie von ihrer Neugier: "Ich wollte von ihm wissen, was er vorhin mit Lara besprochen hat und als er mir nichts sagen wollte habe ich eine kleine Geschichte erfunden um ihn zu überzeugen."
Ella sah immer noch nicht schlauer aus, weshalb ich ihr schnell alles erzählte.
"Mhm, ist das nicht etwas brutal? Ich meine er hatte wahrscheinlich schon Todesangst." meinte Ella und sah mich zweifeln an, als ich fertig bericht hatte. Ich seufzte: "Du machst es einem echt schwer Spaß zu habe, aber du hast vermutlich recht."

Ich legte meinen Arm auf Ellas Schulter und meinte in der Hoffnung, dass es sie beruhigen würde: "Ihm die Wahrheit sagen werde ich nicht, sonst verliert er den Respekt vor mir. Aber ich werde ihn sagen, dass ich es raus zögern konnte."
Ella nickte, sah sich kurz um und sagte dann mit etwas leiserer Stimme: "Dann solltest du aber erst zum Joker gehen, sonst glaubt Niko dir nicht. Er beobachtet uns nämlich die ganze Zeit." Auch ich hatte das bemerkt und sagte: "Ich muss sowieso zu J um ihn zu fragen, wie es heute Nacht weiter geht, es wird schon dunkel."

Ich beschleunigte meine Schritte um nach vorne zu Joker zu kommen. Doch kurz bevor ich außer Hörweite war rief Ella mir noch nach: " Psycho ist übrigens ein super Spitzname passt im Moment sehr gut zu dir." Ich lachte und hob den Daumen während ich kurz zeitig rückwärts ging.
"Jetzt habe ich tatsächlich auch mal einen richtigen Spitznamen und er gefällt mir sogar." dachte ich zufrieden.

Meine Suicide Squad GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt