Part 5 - Chapter 08

1.6K 111 39
                                    

Sorry dass es so spät kommt, haben gestern noch so lange geredet und gelacht ):.

Lesetag 5/5

LXII — FLIGHT OF THE FAT RAT

Das Jahr begann direkt nach Neujahr. Ron und Neville verbrachten ihre freie Zeit unermüdlich damit, einen Fall zu finden, in dem ein Hippogreif in einen Fall gekommen war, aber freigesprochen wurde. Hagrid war so froh, dass er in Tränen ausgebrochen war. Es brachte Ron zum kochen, dass dieser ganze Vorfall von seinen Brüdern verursacht wurde. Er kam wirklich zu dem Punkt, dass er sie genauso hasste, wie ihren Todesserfreund. Dass Ginny ebenfalls nach Slytherin sortiert worden war, half nicht dabei.

Die beiden Jungs hatten einige Bücher aus der Bibliothek mit genommen und saßen nun vor dem Feuer, lasen leise vor sich hin. Die Stille wurde nur gebrochen, wenn einer von ihnen etwas wichtiges sagen wollte.

"Hier ist etwas...aber es war ein Fall von 1722...aber der Hippogreif war überführt — schau, was sie ihm angetan haben — das ist cool...sorry. "

"Das könnte helfen, schau — ein Mantikor hat jemanden 1296 gerettet und sie ließen den Mantikor frei — oh — nein, das war nur, weil jeder, der ihr zu nahe kam, sich gefürchtet hat."

Gerade in diesem Moment trat die  böse, orange Bedrohung in den Raum. Ron sprang auf und rauschte in den Schlafsaal, schloss die Tür hinter sich. Er wollte Krätze nicht verängstigen.

BAD-KITTY-BAD-KITTY—NO-SCABBERS-NO!

Harish war in all seinen Klassen voraus. Er hatte genug gelernt, dass er all das nicht wirklich so hart lernen musste. Deshalb entschied er sich, dass er seinen Patronus bei einem richtigen Dementor üben musste. Oder wenigstens das nächste, was er finden konnte. Deshalb saß er nun in einem ungenutzten Klassenraum mit einem Kasten, in dem ein Irrwicht saß.

Harish öffnet die Kiste mit dem wedeln seines Stabs. Sofort ging die Temperatur im Raum herunter, und ein dicker Rauch flog um ihn herum.

"Expecto Patronum!", rief er, und stellte sich vor, wie er seinen Nimbus 2000 erhalten hatte. Der Rauch wurde dicker und dichter.

"Nicht, Harry—NEIN!"

Harish schoss nach oben. Er lag auf dem Boden, mit seinen Stab neben seinem Kopf. Der Dementor war zurück in die Kiste geflogen, in dem Moment, da Harish sein Pflichtgefühl nicht verloren hatte. Er hatte einen Spruch darauf gesprochen, sodass er nicht ins Schloss fliehen konnte. Der Teenager grunzte und checkte seine Uhr. Dann seufzte er, nahm seine Buchtasche und rauschte aus dem Raum. Von dort aus lief er direkt zu Verwandlung und kam gerade an, als die Klingel klingelte. Er keuchte immer noch, als Professor McGonagall den Raum betrat. Sie begann eine Lektüre über irgendetwas. Während sie sprach, schwand Harishs Aufmerksamkeit und er zitterte unkontrollierbar.

Schließlich stoppte Professor McGonagall und fragte: "Mr. Blake, geht es Ihnen gut?"

Harish wusste, dass er sich Klamm und langsam krank fühlte, aber er stritt ab, sich krank zu fühlen. McGonagall glaubte es nicht und schickte ihn sofort zum Krankenflügel. Madam Pomfrey fragte gar nicht, sondern schüttelte nur den Kopf und gab ihm ein großes Stück Schokolade.

SHE'S-DEFINITELY—GIVEN-UP

Gerade hatte er ein vor kurzem unterzeichnetes Papier beendet, und so setzte sich Remus Lupin an seinem Tisch zurück und betrachtete seine dritte klasse aus Gryffindor. Sie alle lasen ihre Bücher, wie sie es tun sollten. Remus stieß ein müdes, weiches Seufzen aus und schaute auf seinen Tisch.

Dark Heir | Harry Potter FanfiktionHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin