13.

667 44 7
                                    


In meinem Zimmer angekommen setzte ich mich sofort auf mein Bett und machte die Box auf. Sofort fiel mein Blick auf das Geschriebene vor mir - ich nahm den Brief in meine Hand und sah einige Sachen in der Box. Ich lächelte vor mich hin und fing an zu lesen: 

Du denkst dir bestimmt: "Wieso eine Box? Muss ich wirklich so VIEL wissen?" Nun ja, du hast es dir selbst zu verdanken, Naveen. 

Die Kassette

Jede andere Person würde sich fragen wieso ich noch immer eine besitze - "man kann doch Alles online finden". Doch dir muss ich es nicht erklären, du verstehst es. Was ich jedoch erklären muss ist die "fragliche" Playlist. Naveen, du musst verstehen, dass du in diesem Moment mein ganz persönliches Mixtape in den Händen hälst. Diese Kassette habe ich für die wundervolle Sharlotte Smiles gemacht.  Meine "erste große Liebe" (mit 10 Jahren) und mein "erster Liebeskummer" (Sie hat sich die Kassette nicht einmal angesehen, da sie der Meinung war, dass nur ältere Menschen Kassetten verwenden. Kurz danach ist sie mit Christopher Williams Eis essen gegangen und hat mich völlig vergessen). Bereits als Kind habe ich die Musik geliebt und ich wollte meine Leidenschaft mit ihr teilen. (Romantisch, nicht wahr? Die Idee habe ich aus einem Liebesfilm geklaut). Diese fünf Songs wollte ich ihr widmen um ihr meine "unsterbliche" Liebe zu zeigen. 

Lachend griff ich nach der Kassette und drehte sie sofort um, um die Songs zu sehen. Ein lautes Lachen konnte ich mir nicht verkneifen.  

1. Uptown Girl - Bill Joel

(Die Tanzschritte aus dem Musikvideo kann ich heute noch.) 

2. You're my everything - Al Geen 

(Sehr direkt, doch ich sah meine Chance und nahm sie. Damals las ich in einer Zeitschrift meiner Mutter, dass Frauen so Etwas lieben.) 

3. Africa - Toto 

(Du kannst Nichts über diesen Song sagen. Dieser hier ist und bleibt ein Klassiker.) 

4. Never Gonna Give You Up - Ricky Astley 

(Muss ich mehr sagen?) 

5. Don't go breaking my heart - Elton John

(Mein 10-jähriges Ich war sehr zuversichtlich was Sharlotte Smiles anging.) 

Ich weiß, dass du dich die nächsten Wochen bestimmt über diese Songs lustig machen wirst. Doch ich habe den Liebeskummer damals überlebt. Also werde ich deine 0815 Witze auch schon überleben. Nach Sharlotte Smiles habe ich mir geschworen mein Herz nie wieder einer Person zu öffnen, die nicht dieselbe Liebe zur Musik teilt. Das gelang mir auch fast 18 Jahre. 

Ich dachte zurück an einer unserer ersten Konversationen. Harry führte vor einem Jahr eine Beziehung - meinte er damit, dass es ihm fast 18 Jahre lang gelang? Ich fragte mich in diesem Moment, ob er sie liebte - so wie ich Alex liebte. Brach sie ihm das Herz? Als er mir damals von ihr erzählte, tat er so als wäre es kein großes Ding gewesen. Doch aus irgendeinem Grund glaubte ich es nicht. Ich griff nach dem nächsten Objekt. 

Kassettenspieler

Mein Großvater kaufte mir damals den Kassettenspieler. Um die nächsten Dinge zu verstehen, musst du wissen, dass mein Großvater (der Vater meiner Mutter) eine sehr große Rolle in meinem Leben spielte. Durch ihn lernte ich Musik kennen, er brachte mir auch das Klavierspielen bei.

Auf jeden Fall kaufte er mir damals den Kassettenspieler und eine erste Kassette (Bon Jovi - Bed of Rosen). Ich bin nirgendwo ohne dieses Ding und Bon Jovi hingegangen. Ich liebte dieses Geschenk so sehr, dass die Kassette irgendwann kaputt ging. Danach nahm mir mein Vater den Kassettenspieler weg und meinte ich sollte mich lieber auf Sport konzentrieren. Mein Großvater holte mich, trotz des Musik-Verbotes meines Vaters, jeden Sonntag ab und nahm mich mit auf Flohmärkten. Dort kauften wir uns neue Schalplatten/Kassetten. Wenn wir nicht angeln waren, saßen wir bei ihm im Wohnzimmer und hörten Musik während wir Schach spielten. Die Schallplattensammlung in meiner Garage gehörte meinem Großvater. Genauso wie der Flügel. 

298 days I   h.sWhere stories live. Discover now