Crona, Erklärungen und Training

117 9 0
                                    

Wir saßen zu viert, Minazu, Crona, Deku und ich, auf dem Sofa und warteten darauf, was Crona zu erzählen hatte.
Er erzählte alles, von ihren Eltern und wo sie herkam, warum ihre Spezialität so anders war als die meisten, doch alles, was er erzählte, wusste ich schon: denn es war das selbe wie das, was All Might mir schon einmal erzählt hatte.

Minazu schien das alles aber noch nicht gewusst zu haben, denn sie starrte Crona etwas entgeistert an.

"Das heißt... meine Eltern waren nicht die Eltern, die ich dachte? Und mein Vater ist ein SCHURKE? Das ist so viel auf einmal..."
Es schien, als wäre sie kurz davor, in Tränen auszubrechen.

Deku schien das nicht zu bemerken. "Echt cool!", rief er mit glänzenden Augen.
"Nicht unbedingt das mit deinem Vater, aber deine Spezialität! Das ist echt was besonderes."

"Hier schon", meinte Crona, "aber dort, wo wir herkommen, ist das vollkommen normal."

Mir fiel auf, dass Crona jetzt eigentlich ganz normal aussah. Als ich ihn das erste Mal gesehen hatte, hatte er doch irgendwas auf dem Rücken gehabt.

"Sag mal...", fing ich vorsichtig an. "Als ich dich nach der Schule gesehen habe, hattest du, glaube ich zumindest, irgendetwas auf dem Rücken. War das nur Einbildung, oder..."

War es nicht, denn sofort hatte sich das seltsame Ding wieder auf Cronas Rücken geformt. Der pinkhaarige Junge stöhnte genervt.

"Ich heiße Ragnarok", piepste das Teil. "Und ich -"

"Das musst du jetzt nicht unbedingt alles erzählen", sagte Crona bestimmt und fuhr dann fort: "Jedenfalls, wollt ihr etwas trainieren? Ich kann euch bestimmt noch Tipps geben."

Wir suchten uns eine Lichtung im Wald, die man nicht so leicht vom Waldrand aus bemerken würde, schließlich brauchten wir auch Gegenstände, die wir angreifen würden.

"Wie du bestimmt schon bemerkt hast, ist Minazu eine Sense. Sie ist sehr scharf und sieht so aus, als wenn sie noch nicht oft benutzt worden wäre. Versucht als erstes mal, einfach einen Baum durchzuschneiden."  Crona hatte sich an den Rand der Lichtung gestellt und gab uns von dort aus Anweisungen. Wir taten, was er gesagt hatte, und traten an einen Baum heran. Ich schwang die Sense, und die Kante glitt durch den Stamm wie durch Butter.

"Pass auf!" Der Baum kippte Richtung Lichtung, und wären Crona und Deku nicht im letzten Moment zur Seite gesprungen, wären sie jetzt unter dem dicken Stamm begraben.

"Minazu hat aber noch mehr Fähigkeiten", fuhr Crona unbeirrt fort.
"Ihre erste Fähigkeit ist Schnelligkeit. Um diese Fähigkeit zu nutzen, musst du, (V/N), dich einfach konzentrieren und dir vorstellen, wo du im nächsten Moment stehen möchtest. Nicht besonders kompliziert. Die zweite Fähigkeit..." Crona überlegte nachdenklich.
"Jede Waffe hat normalerweise mehrere Fähigkeiten, aber ich weiß nicht, was deine zweite Fähigkeit sein könnte. Eigentlich kann ich das erkennen, wenn die Waffe selbst es noch nicht weiß, aber diesmal... Ihr müsst es selbst herausfinden."

Er zuckte mit den Schultern.
"Übt jetzt erstmal, die Geschwindigkeit zu kontrollieren."

Ich versuchte es und konzentrierte mich auf einen Punkt neben dem gefällten Baum. Den Bruchteil einer Sekunde später stand ich zwischen zwei Bäumen. Von dort aus sah ich Crona noch und fixierte einen Punkt schräg vor ihm, und diesmal klappte es fast. Minazu und ich landeten hinter ihm.

"Nicht schlecht!", gab Crona zu.
"Es dauert ein wenig, mit der Geschwindigkeit klarzukommen, und wenn man sich nicht gut genug konzentriert, landet man meterweise weiter weg. Aber ihr werdet besser mit der Zeit, da bin ich mir sicher."

"Sollen wir noch weitermachen?", fragte ich meine Waffenpartnerin.

"Wenn wir jetzt noch üben, kriegen wir das mit der Geschwindigkeit vielleicht schon heute hin!", erwiderte Minazu motiviert.


Wir trainierten noch eine Weile, und wir konnten die Geschwindigkeit auch schon ziemlich gut kontrollieren. Als das einigermaßen klappte, versuchten wir nach einem Geschwindigkeitsschub einen Baum umzuschlagen. Es klappte ganz gut, allerdings war die Lichtung nach dem Training von gefällten Bäumen übersät.
"Das wird hoffentlich niemand bemerken..."

Deku hatte das Training nur schweigend verfolgt, viel tun konnte er ja nicht. Wir gingen Hand in Hand nach Hause, Crona und Minazu unterhielten sich wärenddessen über Death City und die Shibusen. Ich würde Minazu später fragen, was Crona alles erzählt hatte.

Dieser verabschiedete sich auch sofort, nachdem wir wieder zuhause waren, gemeinsam mit Ragnarok und verschwand dann in den Schatten eines Hauses. Deku, Minazu und ich gingen schlafen, Minazu, wie immer, auf dem Sofa, und Deku und ich in meinem Bett. Nachdem wir uns gemeinsam hingelegt hatten, ließ ich mich auch schon von Dekus ruhigem Atem in den Schlaf lullen.

_________________________________

Es ist schon etwas länger her, seid das letzte Kapitel kam, ich werde versuchen, wieder etwas regelmäßiger zu uploaden (ich habe zwar wieder Schule, aber das ist noch nicht so bedeutend für meinen Uploadrhythmus). Jedenfalls war das eher so eine Art Fillerkapitel, die nächsten werden dann wahrscheinlich etwas interessanter.

Man liest sich!

Können wir Helden werden? // My Hero Academia Fanfiction ~ Izuku x ReaderWhere stories live. Discover now