Kapitel 16: Das Sportfest (Teil 2)

103 5 0
                                    

Anhand der Anzeigetafeln, auf denen die Gegner der Einzelkämpfe standen, konnte ich erkennen, dass mein erster Gegner Denki sein würde. Das würde nicht ganz einfach werden, aber auch bestimmt nicht unmöglich. Schließlich war Denki, soweit ich wusste, kein Genie.

Deku würde gegen Shinso kämpfen müssen. Das müsste jemand aus unserer Parallelklasse sein, deswegen hatte ich auch noch keine Ahnung, welche Spezialität er haben würde. Und das machte mich irgendwie nervös, obwohl ich nicht selbst gegen ihn kämpfen musste.

Ich suchte Deku eine Weile, bis ich ihn schließlich bei Shoto im Warteraum fand.

"Hi", begrüßte ich den Jungen mit den rot-weißen Haaren. Er erwiderte die Begrüßung, allerdings ohne Lächeln.
Ich wette, dass ein Lächen ihm echt gut stehen würde...

"Weißt du schon, gegen wen du kämpfen musst?", fragte ich ihn.

"Ich muss gegen jemanden aus unserer Parallelklasse kämpfen", erwiderte er.

"Ich auch", fügte Deku mit einem besorten Unterton hinzu. "Ich bin echt aufgeregt... Ob dieser Shinso stark ist? Welche Spezialität hat er? Kann ich MEINE Spezialität unter Kontrolle kriegen?"
Ich bemerkte, dass er leicht zitterte, und legte einen Arm um seine Hüfte.

"Du schaffst das schon", versuchte ich ihn zu beruhigen.

Plötzlich kam  jemand am Wartezimmer vorbei, den wir nicht kannten, und blieb kurz stehen

"Shinsos Spezialität? Die ist sehr mächtig. Ich werde euch nicht verraten, was es ist. Aber ihr habt fast keine Chance." Dann ging er weiter.

Leider hatten wir auch keine Zeit mehr, weiter nachzudenken, denn der erste Kampf begann: Deku gegen Shinso.

Ich hatte mich mit Shoto, Ochako und Mina auf die Tribüne gesetzt, um Dekus Kampf zu verfolgen. Shinsos Spezialität war wirklich interessant: Er schien eine Art Hypnose zu beherrschen. Er hatte es tatsächlich geschafft, Deku zu hypnotisieren, aber dieser konnte sich noch befreien, bevor er aus dem Feld lief. Er hatte die Überraschung seines Gegners ausgenutzt, einen Finger angespannt und Shinso einfach aus dem Ring geschnipst. Somit hatte er gewonnen.

Nach dem Kampf rannte ich schnell zu ihm und umarmte ihn fest.
"Du warst super", flüsterte ich in sein T-Shirt. Er lehnte seinen Kopf gegen meinen.
"Ich bin mir sicher, dass du es auch super machen wirst", murmelte er zurück.

Doch jetzt kamen erstmal die nächsten Kämpfe. Ich war leider die letzte. Zuerst besiegte Kirishima Mina, dann Shoto den Typen, den wir am Warteraum gesehen hatte und danach Katsuki Ochako, nach den beiden war auch ich endlich dran.
Du wirst es doch wohl schaffen, gegen Denki zu gewinnen!

Plötzlich spürte ich eine Hand, die meine drückte. Es war Deku, der mich aufmunterd ansah. Er schaffte es tatsächlich, und mit etwas mehr Energie stieg ich mit Minazu in der Hand in den Kampfring.

Nachdem der Moderator das Zeichen zum Start gegen hatte, wollte Denki mich gleich mit einer Ladung Strom attackieren. Ich wehrte ab, indem ich Minazu vor mein Gesicht hielt, die Sense neutralisierte die Energie mit Leichtigkeit.
Dann war ich an der Reihe. Ich rannte auf Denki zu, der sich noch etwas erholen musste und anscheinend auch schon etwas angeschlagen war, und verpasste ihm einen leichten Schnitt am Unterarm, was Denki einen leisen Schmerzenslaut entlocken ließ. Aber ich wollte ich ihn nicht ernsthaft verletzen.

Ich ließ ihn kurz verschnaufen, bis er sich wieder einigermaßen erholt hatte. Sein Unteram blutete zwar, doch er griff trotzdem noch einmal an. Diesmal versuchte er, ein Energiefeld zu erschaffen, was er auch schaffte. Das behinderte mich zwar etwas, war aber nichts, was mich am Sieg stören würde. Ein siegessicheres Grinsen schlich sich auf mein Gesicht, und blitzschnell befand ich mich hinter Denki. Dieser starrte mich kurz perplex an, dann hatte ich ihn schon am Arm gepackt und aus dem Ring geschleudert.

Können wir Helden werden? // My Hero Academia Fanfiction ~ Izuku x ReaderWhere stories live. Discover now