•13

2.3K 167 41
                                    

Lily sah für einen Moment aus, als müsste sie lachen, denn als Severus' Umhang ihm über den Kopf rutschte, konnte man seine mageren, bleichen Beine und seine nicht sehr saubere Unterhose sehen. "Lass ihn runter!" sagte sie schließlich wütend zu James.

"Klar doch." antwortete dieser und ließ seinen Zauberstab sinken. Snape stürzte hinab und sackte in sich zusammen. James ignorierte die Wunde auf seiner Wange noch immer und Remus wusste, dass er nur so tat als würde es nicht weh tun. Severus rappelte sich schnell wieder auf, den Zauberstab in der Hand erhoben und auf Sirius' gezielt und Remus hielt für einen Moment die Luft an, doch dann schrie Sirius "Petrificus Totalus!" Und Snape kippte, steif wie ein Brett, vornüber.

"LASST IHN IN RUHE!" schrie Lily und Remus begann zu denken, ob er ihr zur Hilfe kommen sollte, doch in dem Moment zückte sie ihren eigenen Zauberstab. James und Sirius sahen sie für einen Moment beängstigt an. "Ah, Evans, zwing mich nicht, dich zu verhexen." Remus wusste, dass James das nie tun würde. "Dann nimm den Fluch von ihm weg!" keifte Lily. Er seufzte, wandte sich zu Snape und murmelte den Gegenfluch. "Bitte" sagte er zu Lily, als Severus keuchte und sich aufrappelte.

"Du hast Glück, dass Evans hier ist, Schniefelus-" knurrte er noch zu Severus, doch dieser erwiderte nur kalt "Ich brauche keine Hilfe von dreckigen, keinen Schlammblüterinnen wie der!"
Remus hielt die Luft an und in dem Moment wusste er auf wen er gerne als Moony losgehen würde. (Natürlich dachte er das nur in diesem Moment, aber er dachte es.)
James und Sirius hielten die Luft and und Lily blinzelte nur.

"Schön" sagte sie kühl "In Zukunft ist es mir egal. Und an deiner Stelle, Schniefelus, würde ich mir mal die Unterhose waschen."
"Entschuldige dich bei ihr, SOFORT!" knurrte James bedrohlich und richtete seinen Zauberstab auf Severus. "Ich will nicht, dass du ihn zwingst sich zu entschuldigen, Potter!" rief Lily und wandte sich zu James um "Du bist genau so schlimm wie er."
"Was?" fragte James aufgebracht. Sirius war inweilen ein paar Schritte zurück gegangen und man konnte sehen, dass er mit der Sache nichts mehr zu tun haben wollte. Er schaute nur noch Hilfe suchend zwischen Remus und den dreien hin und her.

"Ich würde dich NIE eine- Du-weißt-schon-was nennen!" verteidigte sich James.
"Zerwuschelst dein Haar, weil du glaubst, es wirkt cool, wenn es aussieht, als ob du gerade vom Besen gestiegen wärst, gibst mit diesem blöden Schnatz an, gehst durch die Korridore und verhext jeden, der dich nervt, nur weil- weil du's eben kannst! Mich wundert's, dass dein Besen mit so einem Hornochsen wie dir drauf überhaupt abheben kann. Du machst mich KRANK!" Sie drehte sich auf dem Absatz um und stürmte davon.

"Evans!" rief James ihr nach. "Hey! EVANS!" Aber sie drehte sich nicht zu ihm zurück. Er ging zu Sirius und langsam verteilten sich alle Schüler wieder, mit ihnen Severus, der jetzt schnell davon eilte. Sie gingen wieder zu Peter und Remus hinüber. "Was ist nur los mit ihr?" fragte James und versuchte vergeblich ein Gesicht aufzusetzen, als wäre es eine beiläufige Frage, die ihn eigentlich nicht interessierte. "Wenn ich so darüber nachdenke, Mann, ich würde sagen sie hält dich für ein klein wenig eingebildet." sagte Sirius sarkastisch. "Na schön" Sagte James und sah wütend aus. "Schön.." seufzte er jetzt enttäuscht.

"Ihr seid solche Idioten." murmelte Remus und stand auf. "Du wirst verbluten, wenn du nicht bald in den Krankenflügel gehst." seufzte er noch und ließ sie dann einfach allein stehen.

James griff sich an die Wunde und Sirius sah wie sich sein Gesicht kurz schmerzhaft verzog. "Wir sollten wirklich in den Krankenflügel." sagte er. Sirius nickte, doch blickte während sie sich auf den Weg machten Remus hinterher, der in die Richtung gegangen war, in die auch vorhin Lily verschwand. Er fühlte sich schlecht, er wusste genau wie bescheuert das war, was sie getan hatten, aber er war so wütend auf Severus gewesen, weil er Remus gestoßen hatte und jetzt auch noch die Sache mit James' Verletzung und was er zu Lily gesagt hatte. Das ging einfach alles zu weit.

Remus machte sich in der Zwischenzeit auf den Weg um Lily zu suchen und nach ein paar Minuten, fand er sie. Sie saß mit einer anderen Freundin auf einer Bank und es schien als würden sie intensiv über etwas diskutieren, doch als Lily ihn sah, verstummte sie sofort. Er hörte sie "Warte eine Minute, okay?" sagen. Dann stand sie auf und kam auf ihn zu.

Sie begrüßte ihn nicht sondern seufzte nur und fragte: "Wie kannst du nur mit solchen Idioten befreundet sein?" sie klamg halb verärgert, aber auch halb belustigt. Remus zögerte "Frag mich nicht, um ehrlich zu sein, frag ich mich das selbst oft genug. Heute will ich am liebsten überhaupt nicht mehr mit ihnen reden." Lily lächelte und setzte fort: "Und deswegen bist du zu mir gekommen?" Remus nickte und schüttelte den Kopf gleichzeitig.

"Nicht nur deswegen." antwortete er. Lily runzelte die Stirn "Du fragst mich jetzt aber nicht, ob ich mit James ausgehen werde, oder?" fragte sie lachend. Remus schüttelte den Kopf "Auf keinen Fall."
"Aber?" fragte Lily. Remus atmete schwer aus "Aber, ich wollte mich für James und Sirius entschuldigen, ich weiß, sie benahmen sich heute wie mehr als nur Dummköpfe, aber glaub mir, sie können die nettesten Menschen der Welt sein." Lily nickte zögerlich.

"Ganz ehrlich, ich weiß ja wie James ist und du kennst meine Meinung zu ihm, Remus", sie machte eine Pause. "Aber Sirius, ich weiß nicht, heute benahm er sich wie ein arroganter Kotzbrocken" Remus musste lachen, Lilys Beleidigungen wurden wirklich immer kreativer. "Aber manchmal ist er auch so-so zurückhaltend und nachdenklich, so-" Sie schien das richtige Wort zu suchen.

"Liebenswert?" versuchte Remus ihr auszuhelfen. Lilys Augen weiteten sich "Ich wollte vernünftig sagen, nun ja äh, du kennst ihn besser als ich." Remus biss sich verlegen auf die Lippe und er merkte, dass seine Wortwahl wohl etwas seltsam schien.
Remus räusperte sich nochmals: "Jedenfalls...tut es mir leid, wegen dem was Severus Snape heute zu dir gesagt hast, nachdem du ihn so tollkühn verteidigt hast." Lily schluckte und schüttelte dann leicht den Kopf "Das muss dir doch nicht leid tun, er-er hat sich eben verändert und auch wenn wir früher Freunde waren...Es ist wohl besser so."

Howling at the moonWhere stories live. Discover now